Werdet Ihr Euch das Xiaomi 14 kaufen?

Anz

Anz

Senior-Moderator
Teammitglied
6.725
Da das Xiaomi 14 jetzt offiziell vorgestellt wurde, würde mich interessieren wer von euch vor hat sich dieses zu kaufen?

Wenn ja, was sind die Gründe dafür?
Und welche Version davon, das normale? oder das Pro?

Hier könnt Ihr Euch gerne zu diesem Thema austauschen.

Gruß
Anz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Hört sich alles bis jetzt sehr gut an. USB 3.2. LTPO Display, 3000 Nits, 90 Watt laden, Makrofunktion usw. Aber erstmal die ersten Tests abwarten (HyperOS, Kamera, Akku usw.) Wichtig für mich, ob es unter HyperOS weiterhin ein AoD geben wird
Im Vergleich steht in den Settings von MIUI 14 AoD und Lockscreen bei HyperOS nur Lockscreen. Und der Preis natürlich. Ich rechne mit über 1000 Euro.
 

Anhänge

  • IMG_0814.jpeg
    IMG_0814.jpeg
    364,2 KB · Aufrufe: 106
Ich hab mir das 14 pro gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113, chrissi77 und Anz
@Passagier57 Wo? TradingShenzhen? Wenn du es hast, teile mal bitte mit, ob es ein AoD hat, wäre super.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Passagier57 und chrissi77
@jako-oh! Bei Wondamobile, ist die China Version aber, band 20 interessiert mich nicht. 3g reicht aus und wenn's schneller gehen soll gibt es auch 5g Band. Hab ca 850€ bezahlt inklusive Versand. Verkaufe mein S23 Ultra dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk und chrissi77
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir ein Gerät der Xiaomi 14 Reihe kaufen werde.
Einerseits läuft das Xiaomi 13 Top andererseits wäre ein LTPO Display und USB 3.xxx Anschluss schön.
Aber die Sucht wird wieder größer sein , deshalb habe ich schon jeweils ein Case für beide Modelle bestellt.

Warum soll es kein AOD geben ?
Ich denke es wird jetzt unter einem anderen Punkt in den Einstellungen zu finden sein.
 

Anhänge

  • VID_20231028_163033_633.mp4
    7,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr interessiert aber warte auf jeden Fall noch bis es hier in Deutschland offiziell zu kaufen gibt also wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres. Dann hole ich es mir eventuell mit Vertrag oder VV.
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk
@medion1113 wo hast du das Case gekauft für das Xiaomi 14?.
 
AliExpress.

PS :
GMS lässt sich auch bei der Chinaversion von HyperOS installieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-10-28-08-29-25-497_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_2023-10-28-08-29-25-497_org.mozilla.firefox.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Passagier57
@medion1113 hast du ein Link für AliExpress?.
 
Ein AoD, dass auch im dunkeln an bleibt wäre super. Ist ja leider beim 13er nicht der Fall, bzw. war nicht der Fall bis ich es wieder verkauft habe.
Also ein AoD, dass so lange an bleibt wie ich es gerne hätte, so wie bei Samsung, oder den Google Pixel Modellen.
 
Ist Band 20 vorhanden wenn die Global Rom zum Flshen verfügbar ist? Oder ist die nötige Hardware nicht vorhanden?
 
@Carloss80
Die Hardware fehlt (ist unveränderbar im Chip gesperrt), es fehlen vier bei uns gebrauchte 4G und vier 5G Frequenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk und Carloss80
Was ein... Da muss man schon extrem scharf auf das Gerät das man solche Kompromisse eingeht und es sich importieren lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Busterk
Warum sollen für diese Geräte Lizenzen für Frequenzen bezahlt werden, die in Asien nicht verwendet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk
jako-oh! schrieb:
Die nur für das "Pro"-Modell gilt, leider. Denn das Xiaomi 14 hat - mal wieder - keinen Autofokus in der Ultraweitwinkel verbaut. Auch kann die Frontkamera nur in FullHD filmen.

Für den Preis (Xiaomi 13 UVP: 999€) ist das für mich nicht akzeptabel. :(
 
@Fembre Das normale 14er hat auch 4k60 für die Frontcam und mit der Tele kannste auch Makros schießen.
 
Ich werd mir das 14 Pro kaufen, aber sicher nicht importieren. Da ich nur alle drei Jahre ein neues Handy kaufe, ist mir der Preis egal.
 
Definitiv 14er
 
nicpas schrieb:
Das normale 14er hat auch 4k60 für die Frontcam
Quelle? Laut offiziellem Datenblatt ist bei 1080p bei der Frontkamera schluss.
https://www.mi.com/xiaomi-14/specs

nicpas schrieb:
mit der Tele kannste auch Makros schießen
Die Nahstellgrenze soll gut sein. Mal abwarten, wie sich das bei ungünstigeren Lichtverhältnissen verhält. Für mich gleicht das einem Work-Around, aber schauen wir mal.


Meine Meinung bleibt, das ich das für die hohe UVP (Xiaomi 13: 999€) nicht akzeptabel finde.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
206
Peter_HH
P
medion1113
Antworten
0
Aufrufe
281
medion1113
medion1113
medion1113
Antworten
0
Aufrufe
200
medion1113
medion1113
Zurück
Oben Unten