Wie kann ich die Google Sprachsteuerung auf der "Home Taste" durch Google Suche ersetzen?

S

Stamkos

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
Seit kurzem kommt immer diese Anzeige wenn ich über die Home taste auf Google gehen und schaffe es einfach nicht das wieder zu deaktivieren. Über die Einstellungen der Spracherkennung komme ich leider nicht weiter.
Kann mir jemand eine Anleitung gebe wie ich das wieder los werde?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-27-11-50-22-865_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_2022-01-27-11-50-22-865_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 95
@Stamkos
Einstellungen - Apps - Apps verwalten - 3punkte - Default Apps-Assisstent und Spracheingabe - App für digitalen Assistenten-auf den Pfeil drücken - Keine App
 
Danke für die Antwort.
Jetzt öffnet sich die Google Suche durch die Home taste leider gar nicht mehr.
Bevor das Problem austrat, konnte ich über die Home-Taste Google öffnen und durch antippen einen Suchbegriff eingeben. Jetzt kann ich kein Begriff mehr eintippen, sonder nur noch über das im Bild gezeigten Fenster mit der Sprache etwas eingeben.
 
@Stamkos
Ich dachte du wolltest es loswerden.

Ok, dann aktiviere es wieder und Lösch die Daten von Google
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann neu anlernen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Warum nutzt man den Google Assisstenten handschriftlich?
Das erschließt sich mir nicht ganz.

Dieser ist eigentlich super um per Sprache zu agieren.
Eingaben kann man über Google App, Browser und Co machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze keinerlei Sprachsteuerung. Aus Gewohnheit und da es in manchen Situationen unangenehm ist.
Die Eingabe und suche über die Home-Taste ist für mich das einfachste und schnellste.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
198
Stoik
Stoik
roro65
Antworten
2
Aufrufe
134
roro65
roro65
D
Antworten
0
Aufrufe
130
Darkknight
D
Zurück
Oben Unten