Xiaomi 17 Serie offiziell: Euer erster Eindruck?

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das normale 17er würde mir schon zusagen...
Bin gespannt wo sich die Preise in den nächsten Wochen hin entwickeln...
TS hat es ja bereits gelistet...
Bis auf das Display und leichter Unterschiede zur Kamera beim Pro habe ich keine Unterschiede gefunden... Klar der Akku noch...
Oder übersehe ich was?

@morpheus620 geile Spielerei 😍😂

• Danke
Reaktionen: morpheus620
20250926_083127.jpg
20250926_083130.jpg
20250926_083132.jpg

Einfach nur schön! Ich habe langsam echt Angst, dass das zu einer Option werden könnte, dabei sollte es nie wieder ein Xiaomi werden.

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life, uwet1, F3nri5 und eine weitere Person
richtig schickes Telefon! bin über werbung nun auf das telefon aufmerksam geworden

@Droid89 bei mir das gleiche. Hatte wegen MiUI / HyperOS schlechte Erfahrungen bei 2 Telefonen. Die Tablets sind ok. Die haben nicht so viel Bloatware.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber die 17er gefallen mir alle, auch das normale

@Droid89 ich hab heute noch mein MI9T als Backup. War damals aber auch n bissl wegen MIUI abgeschreckt.

• Danke
Reaktionen: Androcus
Das Xiaomi 17 Pro finde ich echt spannend - endlich mal wieder ein "kleines" Handy, welches trotzdem volle Flaggschiff-Power bietet. Leica-Kamera, starkes Display, Zusatzscreen hinten - wirkt einfach rund. Schade nur, dass es hier wohl nicht offiziell kommt... bin gespannt wie das Gerät in der Community ankommt.

LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life und keylargo
@Kamcho84 Danke, dieses Setup für's Ultra-Modell klingt wirklich gut, bin gespannt...

Anhänge

• Screenshot_20250926_095553_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20250926_095553_com.android.chrome.jpg
    430,8 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: Kamcho84
Harley-TSI schrieb:
6.31 statt 6.36 Zoll beim 15er Xiaomi?
Schade, kleiner sollte das Display nicht werden.

Und wie es aussieht, ist die Frontkamera vorne immernoch riesig um Vergleich zu Samsung.
Das Display ist in den Zahlen zwar kleiner, aber in Wirklichkeit ist es größer.
Die haben vom 20:9 Format zum finde ich besserem 19,5:9 Format gewechselt.
Dadurch ist das Display etwas weniger lang, aber dafür etwas breiter, dann passen die Inhalte besser drauf und sind größer.

• Danke
Reaktionen: Harley-TSI und hongetti
Ich finde das Gerät auch sehr interessant. Schade nur, dass es mit HyperOS kommt. Mein einziger Dealbreaker.

Namensschema vom iPhone kopiert (und damit eine 16er Serie übersprungen) und ebenfalls die Form. Soweit so chinesisch, keine Scham beim Abkupfern, ich denke das kann man sagen ohne mit der Rassismuskeule erschlagen zu werden.

Auf dieses Gerüst setzt man dann aber einen weiteren Ansatz mit Rückdisplay, das abseits der Größe viele Eigenschaften des Hauptdisplays teilt und nette Spielereien mitbringt. Besonders sexy wird die Möglichkeit für Selbstverliebte sein Selfie Aufnahmen mit der ganzen Palette an Kameramodulen hinten zu machen. Konsequent wäre gewesen die Frontkamera komplett weg zu lassen.

Ich denke, aus Platzgründen wird es schwer das Rückdisplay beim Ultra zu erhalten. Abstriche im Kamerasetup deswegen wären kaum zu rechtfertigen.

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life, Kamcho84 und vw-kaefer1986
Naja die Frontkamera hat seine Daseinsberechtigung bei Videocalls oder bei Kameranutzung und gleichzeitiger Nutzung z.b. schreiben.

@SchnorRock Man muss lenen Feature auch wieder los zu werden und nicht immer nur drauf zu packen und das hat dann entsprechend seinen Preis, wäre zumindest meine Sicht darauf

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Androcus das war ja abzusehen. Wobei 6300 mAh immer noch stattlich sind für ein 6,3 Zoll Gerät

• Danke
Reaktionen: enricosteph und BSPMobile
@QualityDoesMatter da bin ich wirklich gespannt beim Ultra. Ich denke, es wird kein Rückseiten Display geben.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Kamcho84 Persönlich ist die Anzahl der Selfies bei mir in der Nähe meiner Fingeranzahl, weil ich wissen wollte, was da technisch raus kommt.
Geht man davon aus, dass es nicht wenigen Fotobegeisterten ähnlich gehen könnte, dann kann man auf das Display ohnehin verzichten, so wie auch auf die Frontkamera.
Fände es toll, wenn man beim Ultra den Fokus rein auf Foto und Video setzt, im anderen Sinne ist das Pro Max ohnehin ein Ultra, auf das darf gerne der Rest zurück greifen.

• Danke
Reaktionen: Kamcho84, vw-kaefer1986 und enricosteph

• Danke
Reaktionen: Eduard und Gmen4Life
Ist das 17 Pro Max jetzt der direkte Nachfolger des 15 Ultra oder kommt da noch was ultramäßiges Anfang nächsten Jahres?