Xiaomi 2020: allgemeine Diskussion

Auch Xiaomi muss wohl noch herausfinden, ob es besser ist ein Modell zu bauen das überall funktioniert, oder deren vier Modelle für vier verschiedene Märkte. Das musste Apple auch verstehen, soweit ich weiß gibt es da jetzt keine Unterschiede mehr bei Netzabdeckungen etc.
@VampierKing Kamera unter dem Display ist mir auch recht und am besten den Block für die Kameras hinten mittig, wie beim aktuellen Poco. Und bloß nicht die Klinke abschaffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mir soll das auch recht sein. Die Frontcamera interessiert mich null. Die wird einmal auf Funktion bei mir überprüft, und gut ist es. Deswegen passt das schon wenn die unter das Display kommt, und kaum bis gar nicht mehr sichtbar ist.
Auch mit den Kameras auf der Rückseite bin Ich bei dir, schön zentriert in der Mitte gefällt mir eigentlich am besten.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und M--G
Hier liefert auch Xiaomi gleich einen Vergleich (links die erste Generation und rechts die jetzige/dritte Generation).
 

Anhänge

  • 20200828_101031.jpg
    20200828_101031.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Hier noch das Video mit englischem Kommentar:

 
  • Danke
Reaktionen: M--G, hausratte, Eduard und eine weitere Person
@JustDroidIt
Bin echt auf diese neue technologie gespannt.
 
@sGässje
Xiaomis Antwort auf das Oneplus Nord ?
 
könnte sein, ich vermute, dass demnächst noch viele Hersteller 5g-Technik im mittleren Preissegment anbieten werden. Das ist das "next big thing", mal ganz unabhängig von der Verfügbarkeit hier in Deutschland. Und wenn du einen Vorreiter hast, bleibt den anderen nix anderes als mitzuziehen
 
Verstehe ich irgendwie nicht. Relativ wenig Geld für ein Smartphone ausgeben, aber dann jeden Monat einen relativ hohen "5G-Monatsbeitrag" zahlen. In manchen Ländern kann Mobilfunk wahrscheinlich sehr günstig sein, dann past mein Gedanke natürlich nicht. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
in vielen Tarifen wird die 5G-Option kostenlos freigeschaltet
Ich habe einen ganz normalen Red Tarif bei Vodafone und bekam eine Info, dass diese Option kostenlos dazu geschaltet wurde
 
medion1113 schrieb:
@sGässje
Xiaomis Antwort auf das Oneplus Nord ?
Es gibt keine Antwort auf das Nord, da es 1. in China nicht verkauft wird und 2. es für 400€ schon genug Antworten auf das Nord gibt.
 
5G auf dem Smartphone ist ungefähr so sinnvoll wie 4k Bildschirm auf dem Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
@TNF Apex Weil...?
Wieso ist ein mobiler Geschwindigkeitszuwachs unsinnig?
 
Ich denke er spielt darauf an, dass 5G annähernd nirgens verfügbar ist. Bis das flächendeckend nutzbar wird in good old Germany, wird es wohl noch dauern.
Wie Angie schon sagte: das Internet ist Neuland für uns :cool:
 
Ich denke meint wirklich dass es mobil wenig Sinn macht. Bin da ähnlicher Meinung. Für die Datenmengen die normalerweise beim Smartphone anfallen reicht 4G aus. Große Downloads macht man meistens doch eher am Laptop oder zumindest im WLAN.
Die Sache mit der Latenz müsste ich mal in real testen.
Ergo: für mich ist 5G tatsächlich nicht notwendig genauso wie eben 4k auf so kleinen Display.
 
Wir bekommen ja kein richtiges 5G mit 1000/2000 Mbit/s im Download und Upload, auch keine PING von 1 bis 3 ms, eben nur "besseres" 5G, welches mit DSS über 4G läuft, was 4G verbessert.

Wer aber 20-60 GB im Monat hat, der sollte mit 4G zufrieden sein.
 

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
18
Aufrufe
1.277
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.274
hmm...egal
hmm...egal
ZiegevonNebenan
  • Gesperrt
  • ZiegevonNebenan
20 21 22
Antworten
436
Aufrufe
33.725
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten