Xiaomi Always On Display bei Benachrichtigungen Aktivieren

SvenAusPirna

SvenAusPirna

Enthusiast
5.640
Einige Hersteller, bieten die Funktion, dass Always On Display nur bei eingehenden Benachrichtigungen zu Aktivieren.

Bei Xiaomi gibt es leider nur die Option für Ganztägig, Zeitlich Geplant, oder 10 Sekunden durch Antippen.

Da ich nicht Dauerhaft eine Anzeige der Uhr, Akkuladestand usw benötige, sondern ausschließlich auf neue Benachrichtigungen hingewiesen werden möchte, hab ich nach einer Lösung gesucht und eine Gefunden.

- Aus dem Netz ein Tiefschwarzes Bild Downloaden

- Einstellung - Always On Display
- Elemente Anzeigen: Immer bzw nach Zeitplan
- Stil: eigenes Bild und dort ein tiefschwarzes Bild Wählen
- Position der Uhr: Nichts
- Angezeigte Elemente: Alles außer Benachrichtigungen Deaktivieren

Durch das Tiefschwarze Bild in Verbindung mit dem Amoled Display, werden ab Sofort nur noch Benachrichtigungen angezeigt..leuchtet nicht Ständig und Spart somit auch Akku.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-05-21-13-21-31-737_com.miui.aod.jpg
    Screenshot_2023-05-21-13-21-31-737_com.miui.aod.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 73
  • PXL_20230521_111951444.jpg
    PXL_20230521_111951444.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, medion1113 und Fulano
Ich weiß ja nicht was für ein Gerät du hast, aber bei mir und wahrscheinlich sehr vielen Anderen hier gibt es leider NUR 10 Sec an.
 
@DataDroid2000 diese 10sec Einstellung gibt es hauptsächlich bei den Preiswerteren Xiaomi Geräten zb den Redmis

Die meisten "Normalen" Xiaomis oder Pocos mit Amoled Display, können das Always On auch Dauerhaft anzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: DataDroid2000
Da muss man erstmal drauf kommen😅
Coole Sache, habe ich gleich mal umgesetzt. Samsung bietet sowas ja an, Xiaomi leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
28
Doser3d
D
AmorenaLena
  • AmorenaLena
Antworten
8
Aufrufe
188
DataDroid2000
D
L
Antworten
7
Aufrufe
654
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten