Xiaomi Powerbank - Fake oder Original?

Hoch lebe Paypal. Sonst ist das mit dem Geld zurückbekommen bestimmt schwieriger!!
 
So heute mal bei eBay deutschen Händler eine bestellt
Hoffe mal das er echt ist
 
Hey, Meine Powerbank zeigt beim drücken des Knopfes kurz 4 leuchtende Lampen dann blinken diese 8 mal und am ende leuchten sie alle nochmal kurz.
Ist das normal? Ich hab gelesen dass das blinken für ein Problem spricht.
Danke für die Hilfe.
Grüße Dominik
 
Meiner macht's genauso. So will er Dir, denke ich, den aktuellen Akkustand vermitteln.
 
Hi,
ich habe mir eine xiaomi powerbank mit 16000mah bei aliexpress bestellt und bin mir nicht sicher, ob es ein fake ist (befürchte es aber).
kann mir jemand bei der identifizierung helfen?

- die Stecker des USB-Flachband-Kabels sind weiß.
- mein security code auf der verpackung wurde bereits 8011 mal bei xiaomi auf der homepage eingegeben.
- wenn ich die powerbank "kurz" schließe und den powerbutton drücke, leuchten die LEDs.
- die schrift auf der Unterseite ist doch eher dunkegrau und nicht so hell wie auf den vergleichsbildern.

soll ich ein paar Bilder machen, um es eindeutiger fest zu stellen?

und googlen nach der EAN (837300088056 und 6954176883735) ergab bspw das hier:
Xiaomi 16000mAh Power Bank OEM (end 4/10/2016 5:08:00 PM MYT)

€dit: nachdem ich nun mit 3 "Lampen" mein Galaxy S2 gerade mal auf 54% laden konnte und nun auch das "durchschleifen" nicht funktioniert, scheint es mehr als offensichtlich zu sein, dass es ein fake ist.
Kennt sich jemand mit Aliexpress aus und kann mir sagen, ob ich erstmal mit dem Händler reden sollte oder gleich einen "Dispute" eröffnen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eröffne einen Dispute. Das ist soweit ich weiss das offizielle Beschweren beim Händler... ;)
 
Okay, danke. Dann probiere ich das mal
 
Ich habe hier eine 10000mAH Powerbank liegen von Allbuy, sieht soweit alles original aus bis auf das Kabel. Jetzt wollte ich den Code vom Siegel auf der Webseite von Xiaomi eingeben aber ich scheiter an dem Sicherheitscode. Mein chinesich ist wohl etwas eingerostet! Wie macht ihr das?
 
Top Danke! Die Seite hatte ich nicht gefunden. Scheint ein Original zu sein! :smile:
 
Ich habe eine volle Erstattung vom fake Verkäufer erwirken können. Danke nochmal badnerle!
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Ich habe die 10000mah Powerbank , wenn ich diese mit einem Netzteil lade, wird das Netzteil extrem heiß, ist das bei euch auch so? Eins ist sogar schon kaputt, wahrscheinlich durchgebrannt. Ist aber ne orginale Bank.
Gruß
 
Hallo zusammen,

ich werde im Januar auf Reisen gehen und wollte mir gerne noch eine 20000mAh Power Bank zu tun, kann mich da jemand per PN in eine gute Richtung stossen, damit es sich schlussendlich nicht um ein Fake handelt?

Danke Euch vielmals!
 
Eine Xiamoi Mi Powerbank kaufst du bei Amazon wenn es schnell gehen soll. Ist halt etwas teurer. Ansonsten kann ich Banggood empfehlen. Hab 2 von dort und sind beide echt!
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete und FiSh-MoB
Hab die 20000er von von Gearbest. Ist original, aber die bestellen werde ich dort trotzdem nicht mehr.
 
Darf ich fragen, wieso? Habe bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht mit gearbest.
 
Was bei der neuen 20000er von Mi etwas eigen ist, ist die Gewichtsverteilung. Die unter Hälfte ist wesentlich schwerer. Bei der "alten" 5200er ist das gleichmäßiger verteilt oder das Gehäuse einfacht kompakter?

2 Pakete; jedes mit einem absurden Fantasiepreis deklariert. Das heißt ich darf jedes mal zum Zoll, was jedes mal mit Fahrzeit ca. 2 Stunden Zeit kostet...
 
  • Danke
Reaktionen: aitron und papa-nundo
Ich kann Banggood auch sehr weiter empfehlen.
Die Produkte (von Xiaomi), die Ich dort bestellt habe, sind alle original.
Außerdem deklarieren die dort die "Versandtaschen" anständig, sodass ich (im Gegensatz zu anderen China-Shops) noch keine Sendung unter 25€ beim Zoll abholen musste.
 
Habe die 10000 Powerbank von Gearbest und sieht sehr nach Orginal aus. Einzige laut deiner PDF das nicht gleich ist das das USB-Kabel innen weiss, aber ansonsten alles genauso wie im Orginal.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
238
ses
ses
Captain-Smoker
Antworten
2
Aufrufe
287
Captain-Smoker
Captain-Smoker
P
Antworten
8
Aufrufe
223
Peter_HH
P
Zurück
Oben Unten