Xiaomi Redmi Note 9 - allgemeine Diskussion

derdriver schrieb:
Fingerabdruck seitlich hatte ich noch nie. Funktioniert sowas ordentlich?

Ist meines Erachtens die schlechteste Lösung für einen Fingerabdrucksensor. Beim Honor 20 ist es genau so. Wenn man sich das Handy in die Tasche steckt, berührt man mit den Daumen jedesmal genau den Sensor und das Handy entsperrt sich. Sehr nervig. Wenigstens kann man es dort so einstellen, dass die Taste zuerst gedrückt werden muss, damit das Handy entsperrt. Dennoch recht seltsam trotz eines Fingerabrucksensors noch eine Taste betätigen zu müssen.
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
man sagt eig is der bessere kamera sensor..
der soc hat aber auch keinen großen sprung gemacht..muss mal wohl erstmal sehen wie sich das auswirkt, insgesamt aber wirklich nicht viel mehrwert
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich muss mal OT!💩😉

Das ist auch das, was mich im Moment so abnervt und so überhaupt nicht mehr in mein nachhaltiges Weltbild passt. Alle halbe Jahre auf die Kacke hauen, die überdrehte China-Marketing Maschine angeworfen und wieder ein "neues" Smartphone vorgestellt. Die Versionssprünge werden immer größer, die Innovationssprünge immer kleiner....willkommen in der Marktwirtschaft.

Alle regen sich irgendwie auf, aber alle machen dieses blöde Spiel mit....sieht man ja daran, das die Verkaufszahlen den Produzierenden anscheinend Recht geben.

Lösung ist Pupseinfach, aber (fast) utopisch und heißt Boykott!

Stellt euch vor, Xiaomi baut ein Telefon....und keiner (...oder nur seeeehr wenige) kaufen's! 🤭

Im Übrigen....ich glaube, wir haben im Moment eh andere Probleme, aber irgendwie passt dieser Spex Artikel zur gesamten, sehr prekären Situation und deswegen möchte ich ihn, obwohl....oder gerade weil wir uns hier in einem Technik-Forum befinden, teilen.

Kommentar: Stellt euch vor, es ist Apokalypse und alle gehen hin - SPEX

Danke, ich habe fertig....lasst uns (nicht so) weitermachen 😏😉
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und Seppellite9
wenn es jetzt nicht so unbedingt um subjektive määngel, wie unzufriedenheit bei kamera, entsperren, module 0,1 cm zu abstehend oder randlose einhandbedienung, ist an einem neukauf doch nichts auszusetzen..grade jetzt, wo ganz ohne phone auch doof wäre
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
naja aber g90t note 8 pro >>> sd720g note 9s, 280.000 >>> 274.000
 
Viele wollten kein Mediatek mehr haben und jetzt gibt es keinen mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
der sd war etwas energieeffizienter als mediatek, oder?
 
asenkha schrieb:
etwas energieeffizienter
Also wenn man die Idle-Laufzeiten von Redmi Note 8 und der Pro Variante vergleicht, dann schafft der Snapdragon ca 20% länger Laufzeiten, bei Wlan und Surfen wars aber nicht so schlimm (da hat man wohl aufgeholt)
Aber was früher bei Mediatek problematischer war: Treibersupport und deshalb oft kürzere Supportzeiträume (Auch bei Xiaomi)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, derdriver, asenkha und eine weitere Person
Da ja jetzt das Realme 6 in der Global Version kommt bin ich gespannt ob Xiaomi das 9pro max auch global macht. Ein paar Wochen halte ich noch aus mit meinen Smartphone
 
Die Kamera des Note 9 Pro (Note 9s) scheint jedenfalls ein Rückschritt im Vergleich zum 8er zu sein:
 
Mir fehlen da einfach nur die Worte...
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
Abramovic schrieb:
Viele wollten kein Mediatek mehr haben und jetzt gibt es keinen mehr.

Was schade ist, denn außer unter extremer Last war der Mediatek effizient genug und auch schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
Die hätten mit Mediatek weiter machen sollen, nur will Mediatek auch nicht mitspielen.
 
@sound67 ich finde den G90T auch unter Last völlig in Ordnung. Selbst nach ner Stunde CoD daddeln merke ich weder erhöhte Wärme noch drastisch verringerte Laufzeiten
 
wie lang vermutet man dennn, wird man noch auf das 9 pro max hier warten müssen?
 
Das 9s ist doch das Pro Max?
 
Nein, das 9 Pro in Indien ist das 9s bei uns. Das 9Pro Max von Indien gibt es noch nicht in der Global.
Schon verwirrend :)

Ich warte auch schon die ganze Zeit auf Infos ob das Max jetzt bei uns kommt oder nicht.

Aber die 229 für die 128 Gb Version vom 9s finde ich einen Fairen Preis und die Verlockung in mir ist groß das vorzubestellen. Wenn sich Xiaomi doch endlich mal äußern würde wegen einer Global Version vom 9 Pro Max.
 
  • Danke
Reaktionen: RED_NINJA und Abramovic
Dann wäre es alles andere als günstig, da es mit dem 8T zu vergleichen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: baizer

Ähnliche Themen

I
  • Gesperrt
  • Ich2024
Antworten
1
Aufrufe
262
MSDroid
MSDroid
ZiegevonNebenan
Antworten
9
Aufrufe
688
Droid89
Droid89
A
Antworten
27
Aufrufe
665
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten