Hongmi 1s

Ich hab es jetzt, (wie die anderen Xiaomi vorher auch),
bei Trading-Shenzhen bestellt, da ist immer alles top.
>>>Bin halt ein Konserativer :biggrin:
JJ
 
Bei Hongmi 1S Geräte, welche von uns schon ausgeliefert wurden, würden wir empfehlen das Google Keyboard (APK) zu installieren.
Bei der nächsten Auslieferung werden wir dies standardmäßig aufspielen.
 
Hallo
zu hongmi 1s....hat es einen austauschbaren Akku?
wenn ja, gibts nen grösseren Akku mit nen neuen Cover zu kaufen?
weil 2000mAh mit aktivem Dualsim stell ich mir recht wenig vor.
Mfg
 
Ja, Hongmi 1S hat einen austauschbaren Akku. Meine Freundin, welcher "Heavy-Userin" ist, kommt damit gut durch einen Tag - beide Simkarten aktiv.

Einen größeren Akku gibt es leider dafür nicht. Dies gab es nur beim Mi2S.
 
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
Oh das ging fix....
also mit 2 aktiven simkarten von 6 uhr morgens bis 2 uhr abends ca 2 std surfen mit 3g, 1 std GTA zocken.
dazwischen ein paar mal clash of clans.....
ne display on time von 4 std.
btw was bezeichnest du als Heavyuser?
Mfg
 
Heavyuserin (zumindest für mich)
- WLAN ständig on
- Telefonieren - 1h pro Tag
- News lesen am Abend
- ständige Benutzung von Chatprogrammen


Aber einfach abwarten: aktuell geht ein Xiaomi Redmi 1S (White Edition) nach Deutschland und wird einem Review unterzogen.
 
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
tradingshenzhen schrieb:
...
Aber einfach abwarten: aktuell geht ein Xiaomi Redmi 1S (White Edition) nach Deutschland und wird einem Review unterzogen.

aktuell... geht ?
OTA oder per Schiff?

Oder ist schon "gegangen"?... siehe den Beitrag #17 von Einsteinno1

Wäre ja ganz schön zu wissen, wann das Review...
:smile:
 
Morgen wird das Paket abgeholt und dann von HK (DHL) per Flugzeug nach Deutschland befördert.

Anbei ein kleiner Vorgeschmack:
 

Anhänge

  • Redmi1S_W_001.jpg
    Redmi1S_W_001.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 272
  • Redmi1S_W_002.jpg
    Redmi1S_W_002.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 254
  • Redmi1S_W_003.jpg
    Redmi1S_W_003.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 213
  • Redmi1S_W_004.jpg
    Redmi1S_W_004.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 198
Und schon mit der passenden ROM, will sagen: eindeutschbar ?

Ansonsten sieht die Rückseite ganz schön glänzend aus - nicht unbedingt "rutschfest". Na dann werden wir mal aufs feine Review warten.
 
mirakulixs schrieb:
weil 2000mAh mit aktivem Dualsim stell ich mir recht wenig vor.

Kann jetzt nicht für das 1s sprechen, aber bei mir läuft das Hongmi seit einiger Zeit immer mit 2 Sim-Karten und ich kann keinen veränderten Akku-Verbrauch feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
Hi,
also beim Hongmi meiner Frau kann das Akku bis zu zwei Tage durchhalten. Wenn sie, was häufiger vorkommt, GPS auf dauer on hat auch halt mal nur einen Tag.
Allerdings muss man hier auch sagen das es sich bei ihr um die Deutsche Rom handelt, diese ist...naja...sehr sehr alt :rolleyes2:.

Ein Hongmi ist auf dem Weg zu mir, als Backup...da spiele ich mal mit der aktuellen Rom rum.
 
Miui-Gemany hat auch schon ihr 1S bekommen und will nächste Woche an die Arbeit gehen!
Es wird...
 
Naja, für das Hongmi ist auch noch die Version aktuell die es schon Anfang des Jahres gab. Das hatte ich mir zugegebenermaßen bei MIUI anders vorgestellt.
 
Was die Akkulaufzeit kann ich auch nur positives berichten, egal ob 1 oder 2 Simkarten mehr als zufriedenstellend, mindestens 2 Tage aber auch deutlich länger, auf alle Fälle besser als mein Mi2S mit dem 3000er Akku. :thumbup:
 
@sinus61:
Das Redmi 1 hat einen Mediatek verbaut und das 1S einen Qualcom das ist nicht vergleichbar.

Es sollte vielleicht einer neuer Thread raus ( Hongmi 1S).

Gesendet von meinem MI 2S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmmm... verbraucht der Snapdragon 400 Chip weniger Strom als der Mediatek Prozessor?
 
Stimme ich überein, Hongmi und Hongmi 1s werden sich wohl hinsichtlich der Akkulaufzeit unterscheiden. Ich hoffe natürlich das 1s zeigt eine ähnliche Performance in der Akkulaufzeit, oder besser :drool:.

Warte natürlich auch auf den ersten Test, wobei die Akkulaufzeit oft erst mit überarbeiteter Software richtig beurteilt werden kann, oft gibt es dann noch Optimierungen die sich doch stark bemerkbar machen.
 
jayjay143 schrieb:
...

Es sollte vielleicht einer neuer Thread raus ( Hongmi 1S).

Gesendet von meinem MI 2S mit der Android-Hilfe.de App

Also ich denke, wir befinden uns im Hongmi 1S Thread
 
jayjay143 schrieb:
@ offi55/Hopoint: Habt ihr Euch mal über den Shop erkundigt?
Der taucht auf keiner Empfehlungsliste für China-Shops auf, auch die Rezensionen im Netz sind sehr wiedersprüchlich....?
Würde mich interessieren wie lange der Versand dauert und wie der Eindruck der Verpackung/Redmi ist.
Würdet Ihr dann kurz was drüber schreiben?
JJ

Am 12.05.2014 bestellt.
Am 13.05.2014 Nachricht vom Customer: versendet.
Am 14.05.2014 Nachricht vom Customer: versendet + tracking number (diese tracking number hat nie funktioniert)
Vorhin, am 21.05.2014 Anruf von DHL aus Leipzig: der Deutsche Zoll in Schkeuditz möchte die Überweisungsquittung von PayPal.
Hab von DHL eine neue AWB (?) Nummer bekommen.
Unter dieser Nummer wird mir der Sendungsverlauf von Hong Kong nach Schkeuditz detalliert angezeigt.
Das Handy liegt schon schon seid dem 18.05. um 16:43 Uhr bereit zur Verzollung in Schkeuditz (Deutschland)
Das ist der momentane Stand
 
Zuletzt bearbeitet:
Hirse_Reis schrieb:
Ansonsten sieht die Rückseite ganz schön glänzend aus.

Ja, sowas blödes. Wieso mögen die bei Xiaomi dieses glänzende, fingerabdruckanziehende weiß?

Wäre sonst das perfekte Phone für meine Freundin, die möchte ein eckiges weißes Gerät, aber sie mag diese glänzende Rückseite genauso wenig wie ich...
 

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
5
Aufrufe
2.322
uli-hh
uli-hh
uli-hh
Antworten
9
Aufrufe
2.794
uli-hh
uli-hh
uli-hh
Antworten
1
Aufrufe
952
uli-hh
uli-hh
Zurück
Oben Unten