Hongmi 1s

Von unserer Seite kann ich folgendes berichten:
- bis jetzt wurde kein einziges Xiaomi Handy oder auch Xiaomi Produkt vom Zoll beschlagnahmt. Ramos, iNew und bei weiteren Marken gab es ebenfalls keine Probleme.

- lediglich ein (ein Stück!) Zopo Handy hat zu Problemen geführt, da jemand "unerlaubte" sich die Marke in Deutschland registrieren lassen hat, obwohl diese Person nicht mal diese Marke vertreibt.
 
Meine Erfahrung nach 2 Wochen Hongmi 1s; eigentlich wie Hongmi 1.... bis:

Akku:
Mit BatteryGuru besser als Hongmi 1, wenn man nicht navigiert oder viel mit der Kamera und Gallery rumspielt.

Kamera:
Standardeinstellung finde ich nicht optimal, aber mit paar Änderungen bekommt man sehr schöne Bilder hin (siehe Bild :rolleyes2:)
HDR geht jetzt ohne Ghost! Funktioniert jetzt viel besser!
Und es gibt jetzt einen genialen Nacht- Modus. Ich denke der funktioniert wie HDR. + gute Entrauschung

GPS:
Besser als Hongmi 1 (braucht aber mehr Akku)
 

Anhänge

  • IMG_20140605_161058.jpg
    IMG_20140605_161058.jpg
    239 KB · Aufrufe: 256
  • Danke
Reaktionen: Plazebo17 und tradingshenzhen
Hat das Hongmi 1s beleuchtete Sensortasten?

Gesendet von meinem X9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, aber die Tasten sind Rot und somit sehr gut zu sehen.
 
Danke. Ist mir ein Rätsel, wieso die Chinesen daran sparen. Ich nehme an, eine notification LED fehlt dann auch?

Gesendet von meinem X9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau das frage ich mich auch immer. Auch wenn ich so ein echt gutes Gerät wie das Jiayu G5s sehe und es ist Hammer und dann sparen die an der GPS Antenne und somit ist das GPS Müll.

Doch beim Redmi muss ich sagen, klar es ist nicht beleuchtet und ich kenne es von anderen Geräten, wo es nur sehr leicht weiß gekennzeichnet ist und man es in der Sonne kaum sieht und im dunklen überhaupt nicht. Doch die Buttons beim Redmi sind in so einem knalligen Rot, dass es fast so ausieht als ob sie konstant beleuchtet wären. Die erkennt man wohl sehr gut.

Ach müssten echt mal mit Miui-Germany.de das Treffen in Deutschland organisieren, damit die User sich alle Geräte von Xiaomi anschauen und austesten könnten.
 
Hallo,

weiß jemand hier, ob diese Backcover gut passen? Und wenn es eine offizielle Lösung für das Speicherkartenproblem geben könnte?
 
Diese Art von Cases gibt es auch für das Mi2(S) und Mi2A. Evtl. kurz deren Threads durchsuchen und dort nach Erfahrungen suchen.
 
Ich hab so ein Case für mein Mi2a. Sitzt bombenfest, sogar so fest, dass ich echt mühe hatte, es wieder abzubekommen.

Macht das Handy allerdings dicker (und kantiger), sieht edel aus, aber da die Rückseite aus Glas ist, zieht die Unmengen an Fingerabdrücken an. Zudem hat sich bei mir der Empfang um 0,5 bis 1 Strich verschlechtert.
 
  • Danke
Reaktionen: mur
Hier ein paar Foto`s:

1+2 Normaler Modus
3 HDR
4+5 Normaler Modus
6+7 HDR
8 Nachtmodus

Einstellungen:
6M (3254x1840)
Alles andere auf Standard.

JJ
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 222
  • 2.jpg
    2.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 231
  • 3_HDR.jpg
    3_HDR.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 209
  • 4.jpg
    4.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 196
  • 5.jpg
    5.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 176
  • 6_HDR.jpg
    6_HDR.jpg
    513,5 KB · Aufrufe: 235
  • 7_HDR.jpg
    7_HDR.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 223
  • 8_NACHTMODUS.jpg
    8_NACHTMODUS.jpg
    404,4 KB · Aufrufe: 265
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und Hopoint
ich hätte mal ne Frage:
wie schätzt ihr das Hongmi 1s im Vergleich zum Mi2A ein ?
so unähnlich sind die 2 sich ja nicht, auch im Preis aktuell nicht ...
das Mi2a hat die bessere cam, den grösseren internen Speicher, dafür nicht Dualsim und keine Sim-Karte ...
was sollte man sonst beachten ?
Das Mi2a galt ja als solides Gerät, oder kommt das im Vgl. zum Hongmi ins Alter ?
 
@tintenkleckser
Wir haben ein 1, 1S, Mi2S-32GB und ein Mi2A in der Familie.
Das Mi2A hat einen Dual-Core Snapdragon mit einer sehr guten Akkulaufzeit.
Es gibt kaum Performance-Unterschiede zum Mi2S.
Die Kamera ist wie die vom 16 GB Mi2S sehr gut, gerade auch bei wiedrigen Wetterverhältnissen (Für eine Smartphone-Knippse).
Video-Review kann man sich bei TradingShenzhen ansehen.
China Smartphone / Tablet / Gadgets Video Reviews
Die Haptik ist besser wie beim 1S da es auch ein gutes Stück leichter ist.
Wenn die 16 GB (ca.11GB) freier Speicher reichen würde ich zum Mi2A greifen.
Wenn eine SD-Karte, sprich Speicher gefragt ist eher zum Note (5,5 Zoll!)wegen den 2 GB RAM, KitKat für den Mediatek CPU steht ja angeblich in den Startlöchern, oder eben zum Mi3 das aber in einer anderen Preisklasse liegt.
JJ
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tintenkleckser
tintenkleckser schrieb:
Das Mi2a galt ja als solides Gerät, oder kommt das im Vgl. zum Hongmi ins Alter ?

Nö, läuft immer noch bei allem sehr flüssig. Das Mi2a hat übrigens auch einen stärkeren Grafikchip als das Hongmi 1s (Mi2a: Adreno 320, 1s: Adreno 305) und ist daher auch für Spiele bestens gerüstet.

Das einzige, was mich am Mi2a stört, ist die Begrenzung auf 16 GB Speicher. Lässt sich dank USB OTG zumindest etwas umgehen, aber praktischer wären 32 GB interner Speicher oder ein SD-Kartenslot schon.

jayjay143 schrieb:
Wenn eine SD-Karte, sprich Speicher gefragt ist eher zum Note Zoll)wegen den 2 GB RAM

Nur sind 5,5 Zoll Displays nicht jedermanns Sache ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tintenkleckser
Habe auch mal ein paar Testbilder mit dem Redmi 1S für euch gemacht, alle mit Standard Einstellungen.
 

Anhänge

  • IMG_20140613_183635.jpg
    IMG_20140613_183635.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_20140613_183842.jpg
    IMG_20140613_183842.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 262
  • IMG_20140613_184042.jpg
    IMG_20140613_184042.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 246
  • IMG_20140613_184705.jpg
    IMG_20140613_184705.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_20140613_190352.jpg
    IMG_20140613_190352.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 256
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen, Badnerle, mur und eine weitere Person
wie ist denn eure erfahrung des akkus im vergleich 6589t und snapdragon version?
die snapdragon version "soll" ja deutlich schlechter sein, oder?
 

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
5
Aufrufe
2.318
uli-hh
uli-hh
uli-hh
Antworten
9
Aufrufe
2.791
uli-hh
uli-hh
uli-hh
Antworten
1
Aufrufe
947
uli-hh
uli-hh
Zurück
Oben Unten