Hongmi 1s

Habe heute Miui Germany auf das Hongmi 1s aufgespielt, schon gut aber nicht perfekt, gibt noch einige Artefakte vom Ursprung (chinesisch, englisch).

Aber hier ein großes DANKE an MIUI Germany für eure schnelle Arbeit :thumbsup:.

Habe kurz GPS getestet, besser und schneller als beim alten Hongmi, macht einen guten Eindruck.
Kamera scheint auf dén ersten Eindruck identisch zu sein, was mir auffiel das HDR "schneller" ist, die Abfolge der 2 Belichtungen ist schneller geworden.

Ansonsten mal abwarten was die Profis so berichten (die können es eh besser), hatte es nur für ein paar Stunden da ich es eingerichtet habe.
 
Kamera müsste gleich sein, wie gesagt der einzige Unterschied vom Hongmi 1 und 1s ist

- Kamera Front 1.6 anstatt 1.3 MP
- Snapdragon 400 anstatt MTK 6859T
- Speicher 8 statt 4 GB

sonst ist alles gleich geblieben, Kamera, Design, Größe, Gewicht, Display, Tasten, eigentlich alles andere.

Das Gerät ist ja auch schon vor einiger Zeit in China erschienen, doch jetzt erst in der WCDMA Version. Es ist halt der günstigste Einstieg in die Welt von Xiaomi und als das sollte man es auch sehen. Ein Vergleich zwischen dem 1 und 1S ist nicht wirklich so sinnvoll finde ich, denn niemand der ein 1 hat wird sich wegen dieser kleinen Änderungen ein 1S holen.

Doch jemand der noch kein Xiaomi Handy hat und nicht viel Geld ausgeben will, eine günstige Alternative braucht oder ein Dual Sim Handy mit Micro SD und Miui V5 sucht, der ist beim Hongmi 1S perfekt bedient, denn ein 1 zu kaufen, macht durch das Update keine Sinn mehr. Der Preisunterschied ist zu gering, als das man beim Kauf des 1 viel sparen würde.
 
Sehe das genauso, würde auch zum Hongmi 1S greifen.
 
hat jemand mit einem HOngmi 1S auch das Problem das kaum was auf die Micro SD Karte gepackt wird. Games die sehr groß sind werden alle immer auf den internen Speicher kopiert, Fotos auch, Musik ja ehe. ALso was geht auf die micro SD. Habe die mal komplett gelöscht und seit einem Tag ist die leer und ist nichts drauf gekommen, dabei habe ich heute min. 5 Games installiert. 40 Fotos gemacht, Musik runtergeladen. Wozu dann, glaube da stimmt noch was nicht mit der Zuordnung. Beim alten Hongmi verteilte der das ziemlich gut.
 
Hi,
Bei mir das selbe Problem.
Musik habe ich auf die SD-Karte kopiert in den erstellten Music Ordner.
Trotzdem wird die Musik (1,86GB) im Systemspeicher angezeigt.
Das einzige was auf der SD-Karte angelegt worden ist war ein Miui Ordner mit Albumcovern...?
Was bedeutet eigentlich Gem. Speicher trennen?
Die SD- Karte wird beim Root Explorer auch nicht einzeln erkannt sonder unter System/Storage/SD-Karte 01
JJ
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wie ich schon im Note-Tread beschrieben habe, habe ich mal eine Navigation auf meiner Terrasse gemacht und das 1s mit 3 andren Phones verglichen ( alle 100 % aufgeladen und Display auf 100 % gestellt ). Hier das Ergebnis:

Rest-Akkuanzeige nach 2 Stunden:

Honor 3C : 69%
Hongmi 1s: 29%
Hongmi 1: 54%
Lenovo A850: 65%

Nach 3 Stunden :

Honor 3C: 55%
Hongmi 1s: 0% (wann es genau ausgegangen ist kann nicht sagen)
Hongmi 1: 34%
Lenovo: 49%
 

Anhänge

  • IMG_20140601_142819.jpg
    IMG_20140601_142819.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und tradingshenzhen
"Mangels Masse" kommt mein DANKE an Hopoint so

Und dann stellt man sich natürlich die Frage:
Warum saugt das Redmi 1S den Akku so schnell leer (obwohl es z.B. den kleinsten Bildschirm der von Hopoint verglichenen Geräte hat)? Ob das "S" für Schnellentleerer" steht ? :smile:
Liegt's am Snapdragon statt Mediatek?
Oder nur noch keine optimierte Firmware?
...?

Und laut dem Review bei TS hält der Akku des Redmi 1S etwa solange wie der des Moto G. Dabei galt das doch bisher als relativ (!) ausdauernd.
Rätsel über Rätsel. :confused2:
 
Hirse_Reis schrieb:
Liegt's am Snapdragon statt Mediatek?

Da Mediatek Prozessoren nicht nur schwächer sind, sondern auch weniger verbrauchen, wäre das eine Möglichkeit.

Die andere könnte die Displayhelligkeit sein. Eventuell ist das Hongmi Display leuchtstärker, das verbraucht dann auch noch mal mehr Akku (Displayhelligkeit war ja auf 100% gestellt laut Hopoint).

Verschiedene und verschieden viele Apps installiert auf den Smartphones wäre auch möglich.

Oder auch ein defekter Akku...
 
Hi,
da ich ein Hongmi 1 und ein Redrice 1S gerade mit aktueller FW bestücken musste habe ich mal darauf geachtet wie sich wärend der Nummer der Akku Verbrauch zeigt.
Nach dem beide identisch eingerichtet wurden und alles fertig war hatten beide 5% Akku verloren (vorher auf 100% aufgeladen).

Einen wirklichen Unterschied konnte ich nicht sehen.
 
Akku hatte ich auch schon in Verdacht. Den hab ich aber schon gegeneinander ausgetauscht . Hongmi 1s und 1 haben ja den gleichen Akku.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

Es gibt anscheinend mehrer die ein hohen Akkuverbrauch beklagen.

Redmi 1s battery life ? - Redmi 1/1S/Note - MIUI Official Community

Jemand hat noch gemeint, dass in den chinesischen Forum das Problem noch viel mehr diskutiert wird.
 
Also, das alte Hongmi hatte auch am Anfang eine geringe Laufzeit, gab dazu einen Bericht / Test in der CT, dann kam die neue Software und die Leistung war besser. Ich denke abwarten, ein Problem kann die Software sein. :sad:
 
@vollhelm Ich hoffe jetzt auch mal, dass es ein Softwareproblem ist.

Wenn man das Handy ganz normal benutzt, dann kommt man auch locker über den Tag.
Ich hab eigentlich nur einen überdurchschnittlichen Akkuverbrauch bei rechenintensiven Anwendungen, wie z.B. Navigation, Videos, Bilder anschauen oder wenn man die Kamera benutzt.
 
Einsteinno1 schrieb:
hat jemand mit einem HOngmi 1S auch das Problem das kaum was auf die Micro SD Karte gepackt wird. Games die sehr groß sind werden alle immer auf den internen Speicher kopiert, Fotos auch, Musik ja ehe. ALso was geht auf die micro SD. Habe die mal komplett gelöscht und seit einem Tag ist die leer und ist nichts drauf gekommen, dabei habe ich heute min. 5 Games installiert. 40 Fotos gemacht, Musik runtergeladen. Wozu dann, glaube da stimmt noch was nicht mit der Zuordnung. Beim alten Hongmi verteilte der das ziemlich gut.

Vielleicht hilft dieser Tipp um das Speicherproblem zu lösen:

Redmi 1S: Save your Internal Storage using XExtStorage - Redmi 1/1S/Note - MIUI Official Community
 
Hi,
ibuygou hat nun neben dem schwarzen und weißen auch in kurzer zeit das rosane und gelbe...

Zum Akku, mein Bekannter mit dem Redmi 1s hat mir gestern ein Bild vom Akku Stand geschickt, nach 1T und 14 Stunde war das Handy Platt. Denke das ist OK, das Hongmi 1 meiner Frau ist im ähnlichen Bereich.
Ich denke das er sein Handy mehr benutzt als meine Frau ihres.
 
Ist ja interessant das es das 1S auch in Gelb und Rosa gibt bzw. bald geben soll.

Hab ich das irgendwo überlesen oder stand es hier nirgendwo?

Von dem Komplett weißen hatte ich auch noch nichts gelesen bzw gesehen. Erst gestern ein paar bilder.
Sieht echt hübsch aus wenn da alles weiß ist. Dachte bisher das nur der Akkudeckel weiß ist.

Aber eins würde mich noch interessieren.

Wie sieht es mit einem CE Zeichen und sonstigen dingen aus die diese Geräte in der EU haben müssen.

Irgendwo stand das beim normalen Hongmi irgendwo ein CE vorhanden war. (Auf dem Karton oder so)
Allerdings weiß ich nicht ob es stimmt und ob bei dem 1S auch alles vorhanden ist.
Unter dem Akku scheint es keins zu geben. Zumindest habe ich auf den Bildern die ich bisher gesehen hatte keins gesehen.

Zum Mi3 gab es ein bild mir Karton. Da scheint eis vorhanden zu sein. Allerdings war das bild auch nur aus irgend einer Ebay auktion und ob es da wirklich alles so ganz richtig ist weiß ich leider nicht.
 
NGC584 schrieb:
Aber eins würde mich noch interessieren.

Wie sieht es mit einem CE Zeichen und sonstigen dingen aus die diese Geräte in der EU haben müssen.

Irgendwo stand das beim normalen Hongmi irgendwo ein CE vorhanden war. (Auf dem Karton oder so)
Allerdings weiß ich nicht ob es stimmt und ob bei dem 1S auch alles vorhanden ist.
Unter dem Akku scheint es keins zu geben. Zumindest habe ich auf den Bildern die ich bisher gesehen hatte keins gesehen.

Zum Mi3 gab es ein bild mir Karton. Da scheint eis vorhanden zu sein. Allerdings war das bild auch nur aus irgend einer Ebay auktion und ob es da wirklich alles so ganz richtig ist weiß ich leider nicht.

Was bringt dir das CE Kennzeichen?
 
Das CE Zeichen bringt dir, dass der Zoll Mensch das Ding nicht beschlagnahmt!
 
  • Danke
Reaktionen: Plazebo17
Das CE soll eigentlich bestätigen das der Hersteller nach europäischen normen oder grenzwerten oder ähnlichem arbeitet und somit das Gerät in der EU in Betrieb genommen werden darf.

Gibt sicher auch einige andere Spezifikationen und normen die eingehalten und evtl. irgendwie nachgewiesen werden müssen.

Da man in einigen Beiträgen zum import aus china auch immer wieder von Geräten liest die nicht eingeführt werden dürfen weil kein CE zeichen vorhanden ist würde ich halt gerne wissen wie es bei Xiaomi aussieht.

Ich hoffe es geht nicht jetzt schon zu weit vom eigentlichen Thema weg.
 
Nacht-Modus mit dem 1s
 

Anhänge

  • IMG_20140608_221321_HHT.jpg
    IMG_20140608_221321_HHT.jpg
    172 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und Einsteinno1

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
5
Aufrufe
2.318
uli-hh
uli-hh
uli-hh
Antworten
9
Aufrufe
2.791
uli-hh
uli-hh
uli-hh
Antworten
1
Aufrufe
947
uli-hh
uli-hh
Zurück
Oben Unten