Hongmi 1s

@-mil-:
Vielleicht gibt es ja alternative Backcover die man bestellen kann. :)
(sofern nur das Backcover das Problem ist)
 
Es gäbe ein Backcover mit Softouch? Oberfläche. Leider jedoch nur in Schwarz.
 
Hirse_Reis schrieb:
Also ich denke, wir befinden uns im Hongmi 1S Thread

@ Hirse_Reis: Ich meinte eigentlich ein Hongmi 1 S Forum, da sowohl das Innenleben (Mediatek/Snapdragon) wie auch die ROM`s sich vom alten Hongmi unterscheiden, anders wie beim Mi2 und Mi2S...

...da waren bei meinem Beitrag wohl zu viele Biere im Spiel ;-)
 
Badnerle schrieb:
@-mil-:
Vielleicht gibt es ja alternative Backcover die man bestellen kann. :)

Hab bis jetzt leider keins gefunden, das wie das Originale aber in mattweiß ist. Das einzige in weiß ist eins von diesen Metallic/Glas-Backcovern, die viel kantiger und dicker sind (und meist den Empfang etwas verschlechtern).

Vielleicht kommt ja mal eins raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
jayjay143 schrieb:
@sinus61:
Das Redmi 1 hat einen Mediatek verbaut und das 1S einen Qualcom das ist nicht vergleichbar.

Mag sein das die Akkulaufzeit sich unterscheidet (positiv oder negativ ?), ich wollte eher darauf hinaus, dass die die Laufzeit kaum ändert wenn man 2 SIM Karten nutzt. Das wird dann wohl auch beim 1s nicht grundsätzlich anders sein.
 
@ sinus61: Habe das Redmi 1S jetzt drei Tage in Betrieb und kann zum Redmi 1 keinen Unterschied im Verbrauch feststellen (1 SIM-Karte).

Die Akkulaufzeit zu meine Mi2S ist um 1 Tag länger bei gleichem Nutzungsverhalten (Wenignutzer), trotz größerem und hellerem Display :-(

Ich habe jetzt den Snapdragon Battery-Guru installiert mal sehen was der an Akkulaufzeit noch herausholt.

JJ
 
nur als Info: Hongmi Note ist nun auch verfügbar, aber jedoch mit MKT CPU.
 
jayjay143 schrieb:
@ sinus61: Habe das Redmi 1S jetzt drei Tage in Betrieb und kann zum Redmi 1 keinen Unterschied im Verbrauch feststellen (1 SIM-Karte).

Die Akkulaufzeit zu meine Mi2S ist um 1 Tag länger bei gleichem Nutzungsverhalten (Wenignutzer), trotz größerem und hellerem Display :-(

Ich habe jetzt den Snapdragon Battery-Guru installiert mal sehen was der an Akkulaufzeit noch herausholt.

JJ

Kannst du mal das 1S mit dem Mi2 was vergleichen hinsichtlich Kamera, Flüssigkeit der Bedienung, RAM usw.? :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Spasstom
@Simey:
Komme erst nächste Woche zum ausgiebigen testen...was ich jetzt schon sagen kann:
Die Kamera macht gute Bilder die aber mit der Mi2/Mi2S Kamera nicht mithalten können.
Bedienung ist immer flüssig, keine Ruckler alles ist smooth.
RAM wird immer bis auf ca. 150MB ausgelastet, Miui hat ein gutes RAM-Management.
In wie weit sich die 1GB RAM auf anspruchslose Spiele wie Asphalt, etc. auswirken weiß ich noch nicht, s.o.
Das Display ist definitiv besser wie beim Mi2S. Besser ausgeleuchtet und heller, da kann nur das Mi2A meiner Tochter mithalten.
Das Gewicht des Redmi empfinde ich immer noch als akzeptabel und es paast auch noch in die Tasche der Jeans.
Gegenüber dem Redmi 1 ist auf jeden Fall alles einen tacken schneller, ich bin sehr zufrieden.
Fragen gerne auch über PN.
JJ
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Könntest du schon eine Aussage zur Kamera im Vergleich zum Mi2a machen? Du schreibst ja die Kamera kann mit der des Mi2s nicht mithalten - bzw die Fotoqualität.
 
@Spasstom: Bei schlechtem Licht geben sich die Fotos zwischen Redmi 1S und Mi2S mit der 13 MP Kamera nichts.
Das Mi2A schießt bei diesen Lichtverhältnissen die besseren Fotos dank der größeren Blende (2/0 zu 2/2).
(Auch das Mi2S mit 16 GB hat die lichtstärkere 8 MP Kamera.)
Bei gutem Wetter mache ich einen weiteren Kamera-Test.
Prinzipiell: Größeres Display als Mi2+Lichtstarke Kamera = Mi2A
JJ
 
  • Danke
Reaktionen: Spasstom
also ich habe kein Mi2a zur Zeit, aber denke ehe die Mi2s ist eine der besten. Die Mi3 ist auch echt gut und noch etwas schneller. Das Hongmi hat meines Wissens eine Samsung Kamera und die ist nicht so gut.

ich habe das Redmi 1S jetzt da und teste es diese Woche und am nächsten Wochenende bekommt ihr eine ausführliche Video Review zu sehen.

Erster Eindruck: das Ding ist echt schön, hab den Formfaktor von 4.7 Zoll echt vermisst. Das Mi3 ist schon wesentlich größer und das Mi2 wesentlich kleiner. Habe noch nicht viel damit gemacht, doch ich vergleich das Hongmi zu dem Motorola G (selbe Preisklasse).

Bei den Sachen wie Ram, Display, Gewicht, Form muss ich jayjay143 Recht geben, aber da hat sich ja nichts im Vergleich zum Redmi 1 verändert. Deshalb werde ich es auch nicht zum Redmi 1 Vergleichen. Ausser etwas mehr Speed und etwas besserer GPS Leistung wird sich da ja nichts getan haben, da die Hardware zu 90% identisch ist.

Doch eins kann ich schon sagen, obwohl das Moto G nur 5MP hat, waren die Fotos bisher wesentlich besser auf dem Moto G.
 
Einsteinno1 schrieb:
...
Doch eins kann ich schon sagen, obwohl das Moto G nur 5MP hat, waren die Fotos bisher wesentlich besser auf dem Moto G.

Und die Kameraqualität des Moto G ist ja -was man so liest - nicht gerade dessen Stärke. Also wenn's mal ein bisschen dunkler wird, bei Licht können ja alle ganz passabel...

Das lässt ja nicht so ganz Gutes für die Kamera des Redmi 1S erwarten.
 
habe ich schon jayjay gesagt. Wenn es etwas dunkler wird. Also bitte leute, was erwartet ihr den heute von euren Handys. Das sind doch keine 700€ Handys und selbst die machen nur ok Fotos. Bei gutem Licht, bei gutem Wetter macht fast jedes Handy gute Fotos und da sollten die auch benutzt werden. Wenn ihr gut ausgeleuchtete Fotos bei Dunkelheit haben wollt dann sollte man sich eine gute Kamera holen. Ihr könnt doch nicht von 200€ Handys erwarten, das die Dinger gute Fotos bei Nacht machen, es kein rauschen gibt, die wahrscheinlich auch noch alle 4K Video Aufnahmen machen.

Es sind Handys und keine Kameras. Klar macht das Moto G nicht die besten Fotos bei wenig Licht, klar macht das Hongmi nicht so gute Fotos bei wenig Licht oder das Mi3, selbst das HTC One oder S5 hat damit Probleme, es kommt zu rauschen oder nicht alles ist scharf oder zu dunkel.

Ich werde alles probieren und vergleichemn. Habe nur ein paar Fotos bei Tag mit etwas Gegenlicht bisher gemacht und da war das Moto G besser.

Deshalb, wer gute Fotos bei Nacht oder wenig Licht haben will sollte sich eine gute Kamera holen und nicht jedes Budget Phone bis ins Detail vergleichen, denn die machen alle nicht so gute Fotos bei wenig Licht.
 
  • Danke
Reaktionen: jayjay143
Ich habe bis jetzt mit allen Xiaomi Smartphones (Mi2S/Mi2A und Redmi) Fotos machen können die für z.B. ein Fotobuch von der Qualität her absolut ausreichend sind.
Die "Besten" Fotos hat übrigens mein uraltes ehemaliges LG E900 mit 5MP gemacht.
>>>Wie Einsteinno1 schon sagte, alles bei gutem Licht.
Für mich wichtig ist das es bei normalen Bedingungen akzeptable Fotos macht und die Startgeschwindigkeit der Kamera nicht so langsam ist.
Dazu macht das Redmi schöne HDR -und Serienbilder wenn man eine ruhige Hand hat.
Dann schon mal ein Danke im voraus an Einsteinno1 für das Redmi 1S Review, die sind immer mit sehr viel Liebe gemacht!
JJ
 
@Einsteinno1

Ich gebe dir Recht, dass man in dem Moto G / Redmi u.a. Bereich keine Nokia 808 ooder vergleichbare Fotoqualität erwarten darf. Ganz zu schweigen vom Vergleich mit besseren Kompaktknipsen.
Ich war nur etwas erschrocken über deine Aussage "Fotos bisher wesentlich besser auf dem Moto G". Denn ich hab die vorhandenen Hongmi-Reviews und -Erfahrungsberichte so verstanden, dass die Fotoqualität eigentlich tendenziell eher umgedreht bewertet wurde.
Aber wie gesagt, du hast Recht: Die Messlatte darf man nicht zu hoch hängen.
Dennoch bin ich gespannt auf den Vergleich, den du machst :thumbup:
 
@jayjay143: Wäre echt nicht schlecht , wenn du ein paar Bilder hier einstellen könntest, dann kann sich jeder selbst ein Bild von der Qualität machen.

Ich hatte ja mal das Hongmi 1 ( leider ist es mir runtergefallen und jetzt geht die Kamera nicht mehr) und jetzt habe ich eben das Hongmi 1S und irgenwie gefallen mir die Bilder nicht so. Mir kommt es so vor, dass die Kamera schlechter geworden ist. Aber ich kann mich auch täuschen.

Mann muss etwas mit der Kameraeinstellung rumspielen, um einigermaßen brauchbare Bilder zu bekommen.
(Sättigung runter, Schärfe und Kontrast rauf)

Mit der Akkuleistung bin ich noch nicht zufrieden.
Da war das Hongmi 1 viel besser ! :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal 2 Bilder, geschossen mit dem Hongmi 1S (mit der besagten Änderung der Kamera-Einstellung)
 

Anhänge

  • IMG_20140525_113237-001.jpg
    IMG_20140525_113237-001.jpg
    483,9 KB · Aufrufe: 293
  • IMG_20140525_114456-001.jpg
    IMG_20140525_114456-001.jpg
    452,8 KB · Aufrufe: 275
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
schöne Fotos, ich war heute auch bei Vater an der Mosel (ist in einer Kur) und habe ein paar Fotos gemacht. Jeweils mit dem Redmi 1S und Moto G um es zu vergleichen. Lade ein paar mal später hoch. Doch mein Test hat erst jetzt begonnen. Hatte das Moto G jetzt fast ne Woche und ab gestern das Redmi 1S. Die Woche über werde ich es benutzen, testen und mir Notizen machen und am Wochenende meine Review drehen, so dass die am Sonntag/Montag Online sein sollte.
 
@Hopoint
Habe erst am WE Zeit dann mache ich Fotos mit dem Redmi 1 & 1S.
Akkulaufzeit ist jetzt doch etwas schlechter wie beim 1.
Habe die aktuelle Miui-Germany drauf und hätte schwören können das die mit der Original ROM besser war?
Jetzt ist der Snapdragon Battery-Guru drauf, mal sehen was der noch aus dem Akku rausholt.
Euphorie ist leicht abgeflacht :confused2:
 

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
5
Aufrufe
2.318
uli-hh
uli-hh
uli-hh
Antworten
9
Aufrufe
2.791
uli-hh
uli-hh
uli-hh
Antworten
1
Aufrufe
947
uli-hh
uli-hh
Zurück
Oben Unten