Hongmi 1s

M

mazzel

Erfahrenes Mitglied
102
Zuletzt bearbeitet:
Aber diese Version hat kein Wcmda wodurch das Gerät fürs erste für uns Europäer uninteressant ist. Dennoch find ich das update echt interessant da das redmi dadurch mit dem moto g mithalten kann bzw. sogar besser und günstiger ist
 
So ist es! Xiaomi baut die Geräte eben für den chinesischen Markt. Da die neueren Geräte ja häufig ohne WCDMA-Support hergestellt werden, scheint dafür einfach kein Bedarf auf dem chinesischen Markt zu sein. Für die paar Ausländer wird Xiaomi erst dann eine Ausnahme machen, wenn ausländische Märkte erschlossen werden. Langsam verbreitet sich aber LTE in China, sodass man bei neueren Gerätegenerationen durchaus hoffen darf, dass diese auf internationale Standards setzen werden :)
 
@mazzel

Xiaomi will in kürze auch eher Märkte wie Indien/Amerika/Südamerika erschließen hieß es mal in einer News.
Ob und wann die nach Europa kommen weiß noch Niemand :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In China gibt es im Prinzip 2 große Handyprovider:

China Mobile (CDMA) - auch die haben eine Art LTE
China Unicom (WCDMA) - angeblich gibts hier auch bald LTE

Dummerweise haben die meisten Einheimischen China Mobile. Es scheint auch das das Netz besser ausgebaut ist.

Jedoch.... mobiles Internet ist in China noch ziemlich teuer - ich zahle zb. für 150MB monatlich (China Unicom) ca. 7 Euro.
 
Sernad schrieb:
Jedoch.... mobiles Internet ist in China noch ziemlich teuer - ich zahle zb. für 150MB monatlich (China Unicom) ca. 7 Euro.
Da hast du dann aber 3G, oder? Weil China Mobile war definitiv günster als 50 Kuai pro Monat für 150mb. 20 oder 25 hat das gekostet. Aber eben auch nur 2G, bzw. EDGE, was ein ziemlicher Krampf verglichen mit HSDPA ist...

Hoffen wir mal, dass die Preise im Zuge der LTE-Ausbaupläne sinken werden ;-)

@Jayjay:
Ja klar wollen die das, jeder Konzern mit solchen Produkten möchte internationaler werden ;-) Wann die Pläne dann in die Tat umgesetzt werden, steht auf einem anderen Blatt! Vieleicht wird ja einfach irgendwann ein internationaler Online-Shop gestartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mazzel: Ja, habe 3G (China Unicom), kann auch leider nicht umschwenken sonst müsste ich mich mit 2G (China Mobile) in einem WCDMA Handy vergnügen...
 
Man muss gestehen das laufend Updates für das 1s per Ota reinkommen. Leider hatten wir bei der vorigen Version immer öfters das Problem, das sich die Miui Oberfläche aufgehängt hat, wenn relativ viele Programme im Hintergrund liefen. Nun scheint sich dies verbessert zu haben.
 
Auch wir haben heute das 1S vom Markt geordert (mehrere Stück) und schon bald geht ein Gerät nach Deutschland für einen ausgiebigen Test/Review.

Bleibt gespannt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, jayjay143 und Badnerle
Anbei die ersten Bilder:
 

Anhänge

  • 2014-05-08-12.51.14.jpg
    2014-05-08-12.51.14.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 280
  • 2014-05-08-12.50.48.jpg
    2014-05-08-12.50.48.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 285
  • Danke
Reaktionen: jayjay143 und Badnerle
bin gespannt auf die review! glaube die qualcomm cpu rockt mehr als mediatek...
 
Habs heute morgen bestellt !
 
wie ein Thread vorher beschrieben !
 
das Redmi 1S ist unterwegs zu unserem Partner für eine erste Review.

wer besondere Fragen hat, oder gerne etwas besonderes getestet haben will, einfach PM an mich.
 
@ offi55/Hopoint: Habt ihr Euch mal über den Shop erkundigt?
Der taucht auf keiner Empfehlungsliste für China-Shops auf, auch die Rezensionen im Netz sind sehr wiedersprüchlich....?
Würde mich interessieren wie lange der Versand dauert und wie der Eindruck der Verpackung/Redmi ist.
Würdet Ihr dann kurz was drüber schreiben?
JJ
 
@jayay143: Hab da schon öfters was bestellt. Alles war i.O.
Sind nicht ganz so schnell wie z,B. etotalk.com. Auch schon mal was storniert... war auch kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: jayjay143
Das Pre-Order-Angebot ist bei Antelife.com abgelaufen. Jetzt kostet es 20 $ mehr.
 

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
5
Aufrufe
2.318
uli-hh
uli-hh
uli-hh
Antworten
9
Aufrufe
2.791
uli-hh
uli-hh
uli-hh
Antworten
1
Aufrufe
947
uli-hh
uli-hh
Zurück
Oben Unten