Xiaomi - "roter Reis"

Ich denke mal, es wird so sein wie bisher:
Wer Interesse an den Geräten hat schreibt Sernad direkt eine Anfrage (evt. Über tradingshenzhen.de) , dieser erstellt individuell ein Angebot abhängig von den aktuellen Preisen am Markt und von den Wechselkursen.
 
So bin raus, schneller als gedacht.
Hab für meine Familie Xperia ZL zu einem guten Preis erstanden (insg. 240€).
Hardwareseitig ist das Hongmi wohl klar unterlegen, bei abzuschätzendem gleichen Preis.
-
Auch das MI3 werde ich mir wohl nicht kaufen.
Die wunderschöne Software tröstet mich nicht über das fehlende LTE hinweg.
Noch dazu bei nochmals höherem Preis und schlechterer Ausstattung als vergleichsweise etablierte Handyhersteller; wohlgemerkt, wie bei solch stark reduzierten Modellen wie das ZL, z.B.
Außerdem sind die Geräte schon auf dem Markt.
Der China-Import-Umstand noch nicht mal mit einkalkuliert.
-
Die Xiaomi-Zeit wird kommen, da bin ich mir sicher.
 
Bzgl. Test vom Hongmi - bitte noch etwas warten... ziehen gerade ein Stockwerk höher, da die hier die Miete drastisch erhöhen wollen.

Weiters muss ich sagen, das es aktuell nur die schwarze Version gibt, wobei ich schon auf der Suche nach Cover bin. Flipcover usw. (Nillkin) gibt es bereits.
 
Und im selben Haus ein Stockwerk höher ist die Miete billiger ;-)? Viel Spaß beim Umzug :p. Wie gesagt GPS und Navigation ist für mich interessant. Habe gerade auf dem THL W100 von Frauchen Google Navi getestet -> SUPER! Satfix innerhalb von Sekunden und hat uns anstandslos zum Ziel geführt.
 
Ja, billiger, anderer Eigentümer, bessere Konditionen.
 
So... ganz kurzer 1 min Test und ich muss sagen ich bin erstaunt. Hinter der Glasscheibe - nach ca. 10 Sek hatte ich einen Fix mit 7 Satelliten - Gelber Bereich (GPS-TEST Plus). Mein X7 Elite kommt da nicht mal annähernd ran...

Weitere Tests folgen später, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wie ich diese machen soll, da das Handy nicht "meins" ist, somit spaziere ich ungern damit im Freien herum.
 

Anhänge

  • 2013-11-12-01.09.55.jpg
    2013-11-12-01.09.55.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 403
Sernad schrieb:
Donnerstag/Freitag sollten die "Straßenpreise" und somit auch die Endpreise bekannt sein.

Und? Wie sind die Preise?
 
Sind die Preise denn bei den anderen Xiaomi Geraten auch so viel anders als auf deren HP angegeben? Aus den 799Yuan werden dann wohl schnell 1000Yuan?
 
bedenke folgendes:

1. in den Kosten auf der Homepage von xiaomi sink keine Versandkosten
enthalten nach Europa (versichert) - schon mal um die 20 Euro
2. je nach Anbieter werden noch zusätzliche Leistungen erbracht, wie:
- Prüfung der Ware vor dem Versand
- Aufspielen aktueller Software / Umstellen auf deutsche Sprache
- Beilegen eines Ladekabels nach deutschem Standard
- ab und an auch noch das eine oder andere Gadget
- Abwicklung, wenn an dem Gerät doch etwas nicht stimmte (Garantie
etc)
- Zahlungsabwicklung (viele wollen ja auch noch paypal, für das die
Anbieter auch noch einen %-Anteil zahlen müssen)

Selbst wenn diese die Geräte auf dem Markt zu dem angegebenen Preis
erhalten würden, müssen diese die Geräte erstmal kaufen, Verpacken,
und etwas wollen diese ja auch verdienen (ist ja kein Selbstzweck)

Zudem gibt es ja dabei auch noch einige, die nicht nur auf den fahrenden Zug aufspringen, sondern uns selbst mit vielen Informationen versorgen, indem sie selbst Geräte organisieren, Tests machen, etc.
Auch diesen Aufwand müssen diese über die Verkäufe abdecken, sollte man auch bedenken, wenn man sich einen Händler sucht.

Für ein Hongmi sind so aktuell bei einigen Anbietern Preise von ca. 160 Euro zu lesen, sprich etwa eine Differenz von 60 Euro.
Hier nicht den Faktor sehen, sondern einfach mal die Differenz und was dafür geleistet werden muss.

Der Unterschied ist folgendes:
Wenn wir in Europa einen Preis sehen, ist dies ein empfohlener Verkaufspreis des Herstellers, Händler können hier im Grossmarkt die Geräte billiger beziehen.
Was man von Xiaomi sieht, sind Verkaufspreise des Herstellers bei günstiger Lieferkette. Dies sieht man aktuall auch beim Nexus 5, wenn man sieht, was Mediamarkt verlangt im Vergleich zum Preis, welchen man im Playstore bezahlt.

Ziel kann es eher sein, die anfallenden Kosten, welche diese auch tragen müssen dabei, zu senken, wie den Versandt zu optimieren, wie wenn man es schaffen könnte, mehrere Geräte auf einmal zu versenden auf der weiten Strecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Mir ging es auch nicht darum wie viel Leute wie Sernad für die Geräte verlangen, sondern ob die Geräte bereits in China für einen höheren Preis über den Ladentisch gehen als die von Xiaomi angegebenen 799Yuan.

Das noch Kosten für Prüfung, Versand und Marge anfallen, ist ja logisch.
 
Das Hongmi wird am Markt, welche China Händler und auch wir bezahlen müssen deutlich teurer angeboten, wieviel kann ich nicht sagen. Auch der Hongmi TD-scdma Preis ist noch weit über dem von Xiaomi angegeben Verkaufspreis und solange Xiaomi die Ware auf Reservierung und "hoffen das man eines erwischt" verkauft wird der Preis nicht unbedingt fallen. Für unseren Endpreis direkt anfragen. Vielen dank.
 
Hier hat jemand das GPS von Hongmi und Mi2 während einer Autofahrt getestet:

Sygic GPS-Test with Xiaomi phones and Parrot radio - YouTube

Sieht gut aus.

Hab überlegt, das Hongmi für meinen Bruder zu kaufen, aber mich stört die Größe. Größer als ein S3 und dazu kantiges Design, hmmm.
Wie liegt es denn so in der Hand, Sernad?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mur
Wurde der GPS Test in Europa durchgeführt?
 
Schätze schon.
Navi-Sprache sieht nach niederländisch aus und die Autos haben gelbe Nummernschilder. Müsste in Holland sein.
 
Hab mir mal ein Hongmi bei Sernad geordert. Wenn es da ist werde ich auch ein paar Tests machen und Ergebnisse posten.
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen und mur
wenn man sich das Video direkt auf YT ansieht,kann man in der Beschreibung sehen,daß es aus Holland kommt ;)
 
...und? Hat es jetzt schon jemand aus hiesigen Breiten in der DualSIM-Variante?...
 
Meins ist bei Sernad bestellt, wird aber wegen Zubehör bestimmt noch bis mind. nächstes Wochenende dauern.
 
...gibt's die WCDMA jetzt wirklich nur in weiß? Fände ich ein wenig irritierend...
 
Nein, auf jeden Fall auch in schwarz. Nur rot habe ich noch bei keinem Händler gesehen.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lundi
Antworten
5
Aufrufe
1.422
Lundi
L
uticasasa
  • uticasasa
Antworten
1
Aufrufe
804
uli-hh
uli-hh
Zurück
Oben Unten