Xiaomi - "roter Reis"

@Hopoint: Kannst du mal GPS testen und berichten ob der Playstore installiert ist?
 
a7u9upyz.jpg


Hmm dann muss ich mal später bei der Standard Rom gucken oder es wurde rausgeworfen. Anbei ein Foto von der Kamera im Experten Modus, da musste HDR an 2ter Stelle stehen.

Egal, also ich kann dem Verfasser des Artikels nicht zustimmen. Die Kamera kann man gar nicht gleichsetzen mit der Kamera des Mi2. Das Mi2 hat ein viel besseres und lichtstarkes Objektiv, man kann 20 Aufnahmen in Reihe schießen, HDR ist möglich. Aber keine Sorge, die Kamera ist gut, von dem was ich bisher gesehen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
...interessant finde ich bei dem Review von Kiswum den Part zum Akku mit einer/ zwei SIM-Karten. Man sollte damit, auch wenn alles an ist, gut und sicher über den Tag kommen...außerdem spielt er ja mit einem Testgerät herum, bei den aktuellen Geräten (WCDMA) dürfte auch das ein oder andere noch runder laufen. Und bei all den negativen Punkten, die erwähnt werden, darf man auch immer mal daran denken, in welcher Preisklasse wir uns hier bewegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich auch, der Preis ist ganz wichtig. Alle erwarten immer 100€ Handys aus China die alles können. Das Gerät ist hier für ca. 190-235€ zu bekommen, schaut doch mal in der Preisklasse was ihr hier findet. Habe einen Antutu Benchmark laufen lassen und da kommt es auf genauso viele Punkte wie ein HTC One X oder S3 und die kosten Neu um die 300-350€. Klar sagen Benchmarks nicht viel aus, doch mir ist vor allem eins wichtig,,, MIUI.

Für den Preis kriegt ihr auch andere Geräte aus China die gut und vergleichbar sind, doch keins davon hat MIUI vom Hersteller aus. Die Roms sind ganz Nett und bisher wurde Miui auf 139 Geräte portiert, doch seien wir auch hier ehrlich, die Ports laufen nicht wirklich sehr gut. Immer gibt es hier und da Probleme, neue Updates machen oft was kaputt und bis das gefixt ist dauert es wieder.

Hier kriegt ihr das reine Miui und da gibt es jeden Freitag was neues. Allein das neue Security App ist schon ein echtes TOP Feature. Zwar noch nicht diese Woche auf dem Hongmi, aber bestimmt in 1-2 Wochen.

------

Zum GPS, habs heute getestet und war meinen kleinen weg bringen. Draußen, bei herrlichem Herbst Wetter, keine Wolke,

Kaltstart (also Handy ausgeschaltet und wieder an) = 10-12 Sekunden fix
Im Betrieb = 8-10 Sekunden fix

Weiß nicht wie die es machen und man hat direkt immer 10-14 Satelliten in Sicht und ist schnell verbunden, was nicht üblich ist bei Mediatek CPUs.

Danach mal Google Maps angemacht und bin nach Hause gefahren. Alles war perfekt, immer auf der Straße. Dazu muss man aber sagen, dass GPS wahrscheinlich in der Stadt besser ist, weil wenn WLAN an ist die ganzen WLAN Netzwerke noch mit zur Hilfe genommen werden.

P.S. dazu muss ich auch sagen, das ich als erstes den EPO bei GPS aktiviert habe, ist schon reine Gewohnheit. Werde heute Abend mal auf der Webseite kurz beschreiben wie ihr das macht und rede mit Sernad, dann wird es bei jedem Gerät von Home | Trading Shenzhen standardmäßig aktiviert sein. Das verbessert die GPS Leistung erheblich.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, tradingshenzhen, Hopoint und 2 andere
Gibt es eigentlich irgendwelche Unterschiede zwischen dem 4.2 Miui des Hongmi/Mi3 und dem 4.1 Miui des Mi2/S/A
 
Bis jetzt kann ich nichts erkennen. Ich schreib heute abend mal ne kurztest von dem Hongmi auf den Facebook Channel von Tradingshenzhen.de

Soll keine komplette review werden, aber meine ersten eindrücke. Nutze es jetzt 2 Tage sehr intensiv und dann noch 2-3 Tage und ende der Woche kommt die komplette Video Review. Will so ein Smartphone immer wenigstens fast ne Woche als mein Haupthandy nutzen um einen wirkliche Eindruck davon zu haben. Nicht so wie viele andere Reviews die kurz die Benchmarks abklappern und das wars.
 
  • Danke
Reaktionen: s1mPeL, tradingshenzhen, Badnerle und eine weitere Person
...da wäre zumindest ich dankbar, wenn dieses Kurzreview/ später das Videoreview auch an einem anderen Ort als Facebook zu finden wäre...
 
vielen Dank tintenkleckser, hast recht

Hier die Kurz Review auf Facebook http://on.fb.me/1b9dWPP

Ist aber auch auf unserem Google+ http://bit.ly/1b9dYrb

Habe auch noch ein Video gemacht um euch zu zeigen wir ihr euer GPS auf dem Hongmi verbessern könnt und paar nette Fotos von verschiedenen Zubehör Artikel für das Hongmi (Cover, Bumper, Flipcover usw.)
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, mur, Hopoint und eine weitere Person
Danke erst einmal für die Info und die netten Bilder, das Flipcover ist echt schick, wenn ich dazu den Link bekommen könnte :love:
 
Flipcover wurde direkt vom Markt gekauft - somit einfach bei der Anfrage das Flipcover in der gewünschten Farbe angeben (Fenster/ohne Fenster).
 
Gibt es eine bestimmte Funktion beim Hongmi, welche man mit Fenster nutzen kann?
 
...und wenn ich mir die Bilder anschaue, dann scheint es ja wirklich mehr als nur 08/15-Cover zu geben...eine Übersicht über das HongMi-Zubehör wäre immer noch nice. Die Xiaomi-Page ist zwar nett, aber woher will ich den wissen, zu welchem Phone die abgebildeten Cover und Cases passen?...hmm...jemand'nen Tipp, wie man das ohne Raten hinbekommt? Google Seitenübersetzung ist da auch nicht der Bringer...
 
@ logistics:
(Wenn du über den Google-Übersetzer arbeitest:) man kann in der Auswahlleiste über den Bildern der Produkte einschränken auf bestimmte Handy-Typen von Xiaomi, da dann eben das Hongmi auswählen (bzw. eben Mi2A, Mis2, etc)
(für das Hongmi gabs, als ich das letzte mal schaute, aber recht wenige Cover )


Ich selber kann mich noch nicht zwischen mi2a und hongmi entscheiden, leider *nachdem ich nimmer aufs mi3 warten kann wegen eines mittlerweile defekten displays auf meinem mini pro*... mag die gutze Kamera des Mi2 bei N8-Aufnahmen/schlechten Lichtverhältnissen, aber die 16 GB sind auch fast wenig, v.a. wenn man künftig mit raw-format bilder aufnehmen kann (wird grundlegend im android eingeführt als update auf kitkat, wie ich demletzt gelesen habe), was dann sicher auch bei miui gehn wird ...
warum gibts nur so selten Card-einschübe bei xiaomi ?*ich weiss, im droid grundlegend nicht vorgesehen, aber andere schaffen es ja auch*
 
...man kann doch aber nur einschränken, was man versteht - und bei mir erscheint auf der Seite nach Übersetzung nahezu nur Nonsense. Mein Mandarin dagegen ist recht eingerostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
tintenkleckser, bei der Auswahl zwischen Mi2a und Hongmi musst die Rom bedenken, das ist mit der größte Unterschied. Beim Hongmi kannst sie durch eine micro SD Karte erweiter, beim Mi2a bleibt es bei 16GB, wovon vielleicht 12,6 frei sind. Dafür hat das Mi2a eine wesentlich bessere Kamera, Sound und Speed.
 
Aktuell muss man auch beim Mi2A auf das Problem mit der Ladebuchse achten. Irgendwie nützten sich diese nach der Zeit ab.... hoffentlich wurde dies bei den neueren Geräten schon verbessert.
 
Das Hongmi hört sich doch irgendwie interessant an. Hmm, die Entscheidung (für's Mi2S) ist unglaublich schwierig.
Was wird denn eurer Meinung nach länger mit Updates versorgt? Das Hongmi ist ja neuer aber doch leistungsschwächer als das Mi2S.
 
...die Frage wirst nur Du Dir beantworten können, welches das bessere Phone für Dich ist. Updatesicherheit sollte bei beiden gewährleistet sein, zumindest fürs nächste Jahr. Dann ist doch eh schon wieder was Neues am Start. Nebenbei: Kann mir ein Mensch erklären, was es damit auf sich hat? Ich mein', wenn ein System gut läuft, smooth, woher kommt dann diese Updategeilheit der Bevölkerung?

Nebenbei II, für die, die testen können: Mich interessiert einmal, wie es mit den klassischen Telefonieeigenschaften (Senden/ Empfangen) auf beiden SIM steht, was Klang, Verständlichkeit, etc. angeht...
 
Die Updategeilheit kommt durch die Politik von Xiaomi. Die geben sich Mühe und hören den Usern im Forum zu. Manchmal sind die Updates klein, doch bisher muss ich sagen war einmal im Monat immer ein größeres dabei.

Z.B. So praktische Sachen wie Qr Code mit der normalen Kamera zu lesen, oder das neue Security App, das 6 Apps und mehr in sich vereint, oder die Do not Disturb Funktion, die jeden Abend ab 22 Uhr mein Handy silent macht.

Es ist ja sogar Firmen Politik das die Xiaomi Mitarbeiter in der Foren surfen dürfen und wenn die was interessantes finden es weiter geben an die Entwicklungsabteilung und dir setzten es schnell um

Deshalb ist mir eigentlich nicht mehr so ganz wichtig welches Xiaomi Gerät und ich hasse 5 Zoller, doch wenn das Mi3 rauskommt hole ich es mir, wegen Miui. Weil ich hatte 3 Geräte auf denen Miui Ports liefen und alle liefen mehr schlecht als recht. Deshalb bleib ich beim original.

Die Dual Sim Funktion werde ich morgen mal testen. Habe mehrmals schon telefoniert und die Gegenstelle könnten mich gut verstehen. Persönlich muss ich sagen konnte ich den Anrufer auch gut verstehen, Aber der Lautsprecher ist ganz oben, was ein wenig komisch ist, da man sein Ohr eher tiefer ansetzt und somit weniger hört.

Doch wie bewerte ich die Verständlichkeit, für mich ist sie entweder man versteht mich gut, oder halt nicht, doch das nicht hab ich noch hier gehabt.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lundi
Antworten
5
Aufrufe
1.429
Lundi
L
uticasasa
  • uticasasa
Antworten
1
Aufrufe
807
uli-hh
uli-hh
Zurück
Oben Unten