Mi 10: Euer erster Eindruck nach der offiziellen Vorstellung?

kubean schrieb:
Gerade die Info bekommen.
dxo hat sie zeitgleich zur weltbesten Kamera erklärt.

Wenn man sich die Bilder bei DxO anschaut: very details etc. blabla, ich sehe da nur Matsch. Aber ok, bin da etwas DSLR/DSLM vorbelastet. Und wer wirklich Details sehen will kauft sich Hasselblad und Co.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Scheinbar verschiebt sich der Europa-Start doch wegen der abgesagten WMC in Barcelona:

Xiaomi verschiebt Mi 10-Serie für deutschen Markt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androtalk, RalfS77, Eduard und eine weitere Person
Na ja bei den Preisen ... Sorry ne danke!
(Hatte ja schon vor einiger Zeit geschrieben gehabt das sobald die hier auf den Markt sind die Preise extrem anziehen werden! Huawei hats ja vorgemacht ...)
 
  • Danke
Reaktionen: luca.pescolino
Ich frage mich eher, warum die nicht eher auf die Idee mit dem Crop gekommen sind. Die Telelinse bis zum S10 ist nun auch nicht so pralle. Alles dazwischen Digitalzoom. Was soll ich mit dem Mist? Smartphones haben nun einmal Festbrennweiten, keinen stufenlosen "Zoom". Die Idee mit dem Crop finde ich da wesentlich besser als durch die Festbrennweiten zu rennen, wo eh keine gerade so recht passen will.
 
@Scum für das Handy mit dieser Hardware gibt es aber keine Alternative
 
Hier ein Unboxing in Englisch. Der Typ hat gestern auch schon ein Video aus einem Xiaomi Store hochgeladen.

Das Display wird hier sehr gelobt. Laut gsmarena kommt das OLED auf eine Pixeldichte von nur 386dpi. Was verdammt wenig ist. Erst Recht für ein highend Modell. Wenn ich da nicht die Übergröße Darstellung von MIUI nutzen möchte, die standardmäßig voreingestellt ist, sonder die dpi hochdrehe über die regulären Einstellungen oder über das Developer Menü, kann ich mir nicht vorstellen dass kleine Strukturen wirklich scharf dargestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk und Eduard
386ppi sind verdammt wenig? :D
 
Ich verstehe nicht warum Xiaomi glaubt das die Leute die bislang für wenig Geld viel Smartphone bei ihnen gekauft haben nun plötzlich sehr viel Geld für fraglich mehr Hardware ausgeben würden ?
im Zweifel kauft man zu den Preisen doch dann lieber ein Samsung, iPhone oder Sony, Nokia.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Abramovic schrieb:
386ppi sind verdammt wenig? :D
Naja mein essential phone hat 503
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur kostet das iPhone und auch das Samsung keine 699€ mehr :D
 
Das ist richtig, aber die Leute wollen teilweise auch etwas mit Prestige kaufen. Und ich denke die geben nicht 700 Euro aus für ein Handy das kein Prestige hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Direkt Zitat entfernt bitte an die Form Regeln halten. Gruß kevte89
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Was mich extrem stört (schon damals bei den Samsungs) ist das gebogene Display.
Ich verstehe absolut nicht was es für einen Mehrwert haben soll.
Das war damals der Grund weshalb ich vom Huawei Mate 10 pro nicht zum Mate 20pro gewechselt bin.
Und nun muss ich mir wieder Mal ne Alternative als Nachfolger zum Mi 9 suchen.🤢
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic und medion1113
Deswegen habe ich ein mate30 und kein 30 pro. Ich mag diese Rundungen auch nicht.
 
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde es schön. 😇
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor und Sultan Karakan
Schön sieht es ja aus aber du nutzt es ja und trägst es nicht als Schmuck.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Moin,
mir gefällt das gebogene Display auch. Es ist nicht nur Schmuck, nutzen tut es das Auge.... Schließlich schaut man dort 3-5 Std am Tag drauf und das Gebogene gefällt halt dem Auge gut😎🧐
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: kubean
Ich finde die gebogenen Displays auch nicht so schlecht und bei Samsung haben die Edge Apps so nenne ich die mal, ja auch Funktionen wie Kompass, Taschenlampe oder Verknüpfung oder oder....! Wie gesagt ich finde die bei Samsung sehr hilfreich und habe einige davon auch oft und gern genutzt. Keine Ahnung ob es die auch bei Xiaomi gibt.
 
Erster Eindruck..... die Cam taugt hoffentlich einiges mehr als die ersten Berichte es zeigen. Schon beim Note 10 war ich nicht wirklich beeindruckt, da muss noch einiges gemacht werden. Meine Hoffnung war das man dem Mi 10 nicht bei der Cam konkurrieren möchte, aber bis jetzt glaube ich das Xiaomi da wieder einiges an Potenzial liegen lässt, aber warten wir es ab...
 
Kommt auf die Display Grösse an... ;)-old Aber ich als ehemaliger Mi Max 3(6,9" 18:9) Besitzer kann sagen; auch bei den grössten Smartphones wie dem Max sieht man mit FHD+ keine Pixel, das Display war sogar überdurchschnittlich gut für diese Preisklasse. Bei meinem Galaxy Note 8 mit QHD+ bei 6,3" hatte ich auch nur FHD+ genutzt. Persönlich brauche ich es nicht aber wenn ich 1000€ für ein Phone zahlen würde wäre meine Erwartung wohl auch QHD. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
158
KleinesSinchen
KleinesSinchen
F
Antworten
2
Aufrufe
176
FraqD
F
Z
Antworten
9
Aufrufe
786
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten