Mi 10T Lite bei MIUI 12.0.5 stehen geblieben..

@Goldleader
Hast du es dort angemeldet mit Mi Konto.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mal Screenshot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, alles ausgegraut, kann nur wählen "Konto und Gerät hinzufügen"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich versuche im WLAN das GErät hinzuzufügen möchte es das nicht, ich muss in den Datenfunk Modus wechseln. Ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Goldleader
Ja per mobile Daten
 
Okay, erledigt. Meldung: Mi-Konto ist nun mit dem GErät verknüpft. Mobildatenfunkmodus aus und wieder in WLAN, okay?
 
@Goldleader
Ja
Aber Sim nicht mehr rausnehmen
Und ab jetzt 7Tage mit dem Unlock Tool warten.
Drückst du vorher mehrmals auf Unlock zählt die Zeit neu
 
Okay, das habe ich irgendwo gelesen dass man dann warten muss. Das Handy kann aber normal weiter genutzt werden, oder?
Und wenn das Tool frei ist machen wir hier weiter, denke ich wohl. In der Zwischenzeit kann man als nur abwarten, habe ich das richtig verstanden. Und diese Methode ist auch Safe, denke ich und funktioniert am Schluß. Das ist das wichtigste....
 
@Goldleader
Ja Handy kann man wie gewohnt weiter nutzen.
Dann meldest dich wieder.
 
Ja, das mache ich rene3006. Vielen Dank und dann schauen wir mal weiter, okay?
Schöne Wochenende und schöne Woche...
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@Goldleader
Ja dann schauen weiter.
Auch dir ein schönes Wochenende.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@rene3006: Guten Abend, sind Sie da?? Können wir im Laufe des morgigen Nachmittags (ab 12 Uhr) unser Projekt vollenden?
Bis dahin sind auch etwas mehr wie 7 Tage vergangen, und wir sind auf der sicheren Seite.

Übrigens habe ich meiner Frau versprochen, dass sie kein neues Handy bekommt, sondern das besagte Mi10T Lite 5G weiter nutzen kann.....

Vielen Dank Gruß Goldleader
 
@Goldleader
Hallo.
Ja können wir machen.
Hier gibt's noch mehr helfende Hände. 😏
 
Ja, das glaube ich gerne, aber Sie haben das sehr gut gemacht und ich vertraue voll und ganz Ihrer technischen Versiertheit! @rene3006
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das sollte ein großes Kompliment sein, falls es so nicht rüber gekommen ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
So, heute gehe ich es an....könnte aber auch 22 Uhr oder morgen früh 0400 Uhr werden. Gut, ich denke die meisten Schritte bin ich schon zusammen mit rene3006 gegangen. Was wären die nächsten Schritte, wo sollte ich die Recovery runterladen usw....

Mein letzter Stand ist wohl, dass ich nun mit dem Mi-Konto prüfen muss, ob ich diese Fastboot Funktion nutzen kann, soweit ich wohl informiert bin. Dann eine Recovery Andro 11 mit MIUI 12.5 runterladen als eu-Version (eine seriöse Quelle wäre schön), dann diese Dateien auf das Smartphone spielen und mit Fastboot laden. Recovery auswählen und installieren. Wäre das so richtig?

Das Wetter wird heute gut aus diesem Grunde werde ich heute spontan mit meiner Frau in einer größeren Stadt unterwegs sein und Freunde treffen (natürlich testen wir uns vorher noch).....habe es wohl nötig.....dieser Murmeltiertag (morgens um 0400 aufstehen, zur Arbeit gehen, um 1600 heim kommen, essen, schlafen ...... morgens um 0400 aufstehen.......) schlägt mir so langsam auf das Gemüt. Da es schon seit Monaten so geht. Ich denke dies wird vielen hier so gehen, und deshalb wird wohl eine kleine Auszeit fürs Gemüt doch erlaubt sein.....

Schönen Samstag wünsche ich.....
 
Und schon geht es los......xiaomi mi tool v2 installiert, über usb c angeschlossen, usb debugging aktiviert....und der findet kein Gerät...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, nun erkannt, anderes Kabel und anderen Port genutzt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okay, ich konnte das EU Stock auswählen, gab die Daten für das Mi Konto ein. Dannach erschien eine Fehlermeldung dass ein Service Token fehlt. Ich habe die Installation dann abgebrochen..

Ist das Handy durch Xiaomi vielleicht noch nicht entsperrt???
 
Zuletzt bearbeitet:
@Goldleader
Du musst den Bootloader erstmal entsperren.
Daten werden alle gelöscht
 
Okay, ich habe eine Anleitung im Netz entdeckt, die mir ziemlich kompliziert zum Unlocken erscheint.....gibt es eine gute einfache Möglichkeit zum entsperren?
 
Dankeschön, das probiere ich morgen früh gleich aus.....für heute mache ich Schluß. Vielen Dank und einen schönen Samstag abend noch an alle die mich hier unterstützen...
 
Okay, ich scheine wohl einen Fehler gemacht zu haben. Mit dem oben erwähnten unlock tool startet der Prozess, aber nach 100% bleibt es beim unlocking stehen. Hier kommt die Meldung
1644735447406.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es könnte sein, dass ich mich die erste male mit der Telefon-Nummer angemeldet habe, und dann zur eMail-Adresse gewechselt bin....?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

WEnn ich mich auf dem Handy mit dem Mi Konto anmelde, findet er im Konto auch mein Gerät, aber mehr kann ich nicht machen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • CaligulaBerlin
Antworten
14
Aufrufe
613
Fembre
Fembre
A
Antworten
13
Aufrufe
4.737
Matador
M
E
Antworten
3
Aufrufe
545
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten