Mi 10T Lite bei MIUI 12.0.5 stehen geblieben..

  • 212 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 10T Lite bei MIUI 12.0.5 stehen geblieben.. im Xiaomi Mi 10T Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
G

Goldleader

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Tag geehrtes Forum,
Ich habe schon die entsprechenden Threads zwecks Update gelesen. Dennoch Check ich es nicht ganz...ich sollte also das Update manuell installieren...okay.

Andro steht auch noch auf Version 10....

Verschiedene Regionen ein schon getestet, funktioniert hat leider Nichts...

"Nummer 1, irgendwelche Ideen???" (Glaube das ist ein geklautes Zitat aus Star Trek)

Tja, was kann ich hier machen????

Meinen Dank für gute Tipps hier schon einmal im Voraus.... vorallem für die geopferte Zeit!!!
 
F

Firedance1961

Gast
@Goldleader Servus, es kann durchaus geschehen, das man mal von Xiaomi übersehen wird, was aber garnicht schlimm ist denn dafür gibt es dann originale Anleitungen, und ein Region umstellen befriedigt eher das zufalls Prinzip du richtitest dich nach der Namentlichen Anleitung "Local update" auf dieser Seite https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?guide=1 Wichtig für dich noch zu wissen ist der genaue Buchstabencode von der Rom die aktuell installiert ist denn du hast ein Mi 10 T Lite dann hast du entweder RJDEUXM oder RJDMIXM wichtig ist das für den richtigen download, wenn du am ende was anderes als XM stehen hast melde dich nochmal dann muss dein Handy entsperrt werden zum Rom wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@Goldleader
Schau mal Einstellungen -über das Telefon die erste Zeile die mal hier angeben

Dann downloadest du eine Recovery Rom.
Diese installierst du über den erweiterten Updater dem man freischalten muss.
Dazu gehst du Einstellungen - über das Telefon - ganz oben links drauf drücken und wenn die Zahl erscheint mehrere male schnell auf die Zahl drücken
Es erscheint Hinweis,, zusätzliche Update Funktionen frei geschalten,,

Dann oben 3punkte - Update Paket auswählen - zu Downloads-deine heruntergeladene Datei nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldleader

Fortgeschrittenes Mitglied
Firedance1961, meinen herzlichsten Dank!!
Ich prüfe das....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

12.0.7.0 (QJSEUXM)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Gast
@Goldleader Sorry falsche Spalte müsste RJI sein die ersten drei
 
G

Goldleader

Fortgeschrittenes Mitglied
MIUI Global 12.0.7 Stabil
Beitrag automatisch zusammengefügt:

10 QKQ1.200628.002
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Gast
@Goldleader ward mal kurz zu dem Teil gab es eine Besonderheit, das es sich nicht updaten lies
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Goldleader
Hier müsste glaub der BL auf.
 
G

Goldleader

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh je...
 
F

Firedance1961

Gast
@Goldleader so hab den Beitrag gefunden

Mi 10T Lite mit MIUI 12.0.9.0 (QJSEUXM) lässt sich nicht updaten
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Goldleader sorry hätte dir gern was anderes berichtet auf der CommunitySeite finde ich nicht einmal die Rom versuchen kannst es trotzdem mal mit der 15.5.7.0 RJSEUXM von hier Mi 10T Lite / Redmi Note 9 Pro 5G (China) / Mi 10i 5G – EEA Stable Version List – MIUI Download Xiaomi Official ROM wenn du den Bootloader öffnen willst/musst dann kannst du diese die Anleitung von meinem Link nehmen nur nicht "LOcal update" sondern "Fastboot update" da ist dann auch die Anleitung zum entsperren vom Bootloader verlinkt, eine andere Möglichkeit wäre das Telefon zurück zu geben, wenn es noch nicht so lange hast, oder der Verkäufer soll sich um das Update kümmern. Die letzte offiziell aktuelle Rom ist die 12.5.7.0.RJSEUXM mit Android 11
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldleader

Fortgeschrittenes Mitglied
OK. Wenn ich das pobiere werde ich das Handy komplett neu aufsetzen müssen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gibt es hierzu ein vernünftiges youtorial oder eine gute Anleitung??
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@Goldleader wenn du es erstmal über die Recovery Zip mit der 12.9.0
Oder 12.5.10.0 versuchen willst bleibt alles erhalten.

Beim Fastboot Install also Bootloader öffnen ist alles weg.
 
F

Firedance1961

Gast
Die werden beide nicht funktionieren deswegen schrieb ich die 12.5.7.0
 
G

Goldleader

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay....ich werde also das Hand in den Recovery Modus versetzen und installiere dann das MIUI, welches ich vorher auf das Handy als ZIP kopiert habe.

Richtig?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Goldleader
Nein über den Updater wie beschrieben
 
G

Goldleader

Fortgeschrittenes Mitglied
@rene3006...nun ist es freigeschaltet. Ich habe die Version V12.5.9.0.RJSEUXM herunter auf den PC geladen. Ich werde diese heute Abend aufs Handy schieben (sobald der Akku bei min. 80% geladen ist) und mit der Funktion "Updatepaket installieren" es einfach mal probieren. Kling nach einem Plan?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn diese Version dann installiert ist, zieht sich das Smartphone dann wieder automatisch die Updates oder muss ich dann immer wieder selber nachhelfen?
Vielen Dank an Alle hier, die sich die Mühe machen um mein Vorhaben zu unterstützen.....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Vor allem Firedance1961 und rene3006!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@Goldleader
Du hast eine Recovery oder eine Fastboot zip heruntergeladen?
Welche hast genommen?
Zip oder TGZ?

Die Updates sollten im Normalfall dann wieder kommen.

Aber Versuch erstmal
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldleader

Fortgeschrittenes Mitglied
Ähhhmmm ein ZIP Ordner mit 2,74GB Größe