Mi 10T Pro - Näherungssensor scheint defekt zu sein

Das freut mich 😃
Hatte ja das gleiche Problem und dann diese "Mini" Software entdeckt
 
  • Danke
Reaktionen: H3rby
Habt ihr "Use also the Light Sensor" und "Use Administration mode instead of Accessibility" auch ausgewählt?
 
also ich ja!
 
Ich nicht. Geht bisher auch so, was würde es denn groß ändern?
 
Ich hatte es eingeschaltet und dann funktionierte es bei mir nicht, machte es schlimmer.
Nun habe ich beide nicht angehakt und nun funktioniert der Sensor gut. Danke @Borsti1966
 
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966
Boa endlich!! Hoffe das hält auch so... traurig das Xiaomi das nicht richtig fixt, sondern ne App!
Bin wirklich nur nen kleinen Anfall davon entfernt das Telefon in den Müll zu schmeißen!
Sobald das P50 von Huawei kommt, wird das Xiaomi entsorgt, 2 Telefone von denen gehabt und beide machen nur Probleme, daher nie wieder für mich!

Dennoch Danke an euch für die App, auch wenn da sicher noch nen Haken kommt
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
Also ich hab meins jetzt erst mal eingeschickt, ist wohl jetzt nach 14 tagen wieder auf dem weg zu mir zurück. Hinweis war aber keinen Fehler gefunden. Warte jetzt erst mal darauf bis es wieder bei mir ist, sollte der Fehler immer noch sein, bekomme ich ein neues Gerät. Ich werde berichten.....
 
@Pump00
Und wie sieht es aus, Problem gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Um welche App aus dem Playstore geht es genau, da sind ja einige drin😳
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Klotscheck schrieb:
Und wie sieht es aus, Problem gelöst?
Leider nein
Habe das jetzt einen Monat getestet, nicht auszuhalten. Bin gerade in der Klärung, das die mir ein neues Gerät zu schicken.
Ich musste 3 Wochen auf die Rücklieferung warten, alles wiederherstellen, dachte zuerst Fehler ist weg.
Dem war leider nicht so. Dachte dann versucht mal mit dem Fehler zu leben, aber gestern wars dann wieder so weit. Meine Nerven sind auch am ende was das angeht.
Sie können das Gerät auch erst austauschen, wenn es 3 mal zur Reparatur weg war.
Das heist jetzt für mich, ich muss dann 2 mal 3 Wochen auf mein Handy verzichten. Natürlich auch jedes mal zurücksetzen und dann wieder alles aufsetzen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
Sehr nervig sowas! -Und es kommt mir als Xiaomi Nutzer (neuerer Geräte!) bekannt vor...
Xiaomi sollte sich mal lieber auf die Grundfunktionen konzentrieren, anstatt 10 Geräte im Quartal zu releasen...
Zur Not kannst Du erstmal mit dem Power Knopf das Display sperren.
Viel Glück!
 
@Klotscheck
Das mit dem Powerknopf hilft auch nicht wirklich beim telefonieren, meins wird wieder hell zwischendurch.

was mich aber mehr nervt ist die Sache mit whats oder telegramm, wenn ich eine Sprachnachricht abhöre.
Höre ich die über den Lautsprecher ab und neige mein Handy, wir der Bildschirm dunkel und ich habe erst mal 20 sek. keinen Zugriff auf das Handy, während die Nachricht im Handy also nicht mehr über den Lautsprecher weiter läuft......

Nervig das ganze....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Ein Fehler, dessen Erkennung einige Zeit in Anspruch nehmen kann, da wir selbst nur schwer feststellen können, ob der Bildschirm blockiert ist, wenn wir uns dem Ohr nähern. Die beste Methode, um dies herauszufinden, besteht darin, einen Testanruf bei einem Verwandten oder Bekannten zu tätigen und ihn mit der Handfläche näher an den oberen Teil des Geräts zu bringen, während wir telefonieren. Falls das Smartphone nicht blockiert ist, müssen wir die Schritte ausführen, die wir Ihnen zeigen.

Beheben Sie den Näherungssensorfehler mit MIUI
Für die Näherungssensorfehler in Xiaomi Da wir uns in Abschnitten befinden, müssen wir nur zu den Einstellungen unseres Xiaomi-Handys gehen, auf den Anwendungsbereich zugreifen und dann Systemanwendungen berühren. Unter den Optionen wählen wir "Anrufeinstellungen" und sobald wir drinnen sind, wählen wir "Einstellungen für eingehende Anrufe".



Sensor de proximidad xiaomi

Einmal drinnen, ist es möglich, dass wir die Option zum Aktivieren oder Deaktivieren des Näherungssensors finden, eine Option, die in den neuesten Modellen mit MIUI 11 korrigiert wurde, aber bei vielen Geräten weiterhin Probleme verursacht. Wenn wir die Option haben, müssen wir sie nur deaktivieren und dann das Handy neu starten. Dann wiederholen wir die Schritte und aktivieren es, damit es wieder funktioniert.

Kalibrieren Sie den Sensor mit dem geheimen Menü
Falls dies nicht ausreichte oder die Option in unserem Modell nicht erscheint, müssen wir auf das Geheimnis zurückgreifen MIUI die Einstellungen. Dazu gehen wir zur ursprünglichen Xiaomi-Telefonanwendung und geben den folgenden Code ein, ohne einen Fehler zu machen: * # * # 6484 # * # *

Kalibrarsensor proximidad xiaomi

Sobald wir drinnen sind, gehen wir zu Option 27 mit dem Namen "Näherungssensortest". Von hier aus werden wir den Sensor testen, indem wir den Sensor abdecken und mit unseren Händen prüfen, wie er sich je nach Licht- und Entfernungsänderungen ändert. Es ist wahrscheinlich, dass wir keine Fehler erkennen. In jedem Fall wird empfohlen, den Fehler zu melden und zurückzufliegen.

Jetzt müssen wir die drei Punkte in der oberen rechten Ecke berühren und auf „Näherungssensorkalibrierung“ tippen Kalibrieren Sie den Näherungssensor des Mobiltelefons automatisch. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, starten wir das Mobiltelefon neu und wenn wir es erneut verwenden, sollten wir dies nicht als störend empfinden Misserfolg in Xiaomi das lässt uns Anrufe verpassen.

Das habe ich als Hilfsversuch von meinem Anbieter bekommen

Werde ich heute Abend erst testen können

Habe ich versucht, ist ein ganz anderes Menü und hilft nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pump00 Versuch mal die App "Geräteinfo" aus dem Playstore. Oben Rechts sozusgen im Hauptmenü gibt es einen Test für quasi alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Pump00
@Klotscheck
Hast du damit schon Erfolg gehabt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
@Pump00 Erfolg in der Beziehung, daß der proximity Sensor ohne Funktion angezeigt wurde. Ich glaube, der ist gar nicht vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Pump00
Also bei mir geht es auch nicht mit der mini App von
Borsti1966
Trotz allem bei Whats bleibt der Bildschirm an, oder aber die Sprach Nachricht macht das was sie nicht soll, Lautsprecher oder intern.
Es kann einfach nicht sein, das die sowas nicht in den Griff bekommen.
War gestern in einem Meeting höre eine Sprachnachricht ab am Ohr und plötzlich läuft die weiter über den Lautsprecher und ich habe circa 20 sek keine Möglichkeit etwas zu machen, schon Peinlich sowas.....

Wie gesagt bin über jede Lösung dankbar
 
Das habe ich jetzt erneut von meinem Anbieter bekommen.....

 
Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und unterstützen Sie gerne mit Ihrem Anliegen.

Bitte überprüfen Sie die Funktionalität des Näherungssensors im Safe Mode.  
Es ist möglich, dass durch ein Update verschiedene Drittanbieter-Apps Fehler enthielten. 
  
Schalten Sie bitte das Gerät aus und starten es dann neu. Sobald das Xiaomi Logo erscheint, drücken Sie den Lautstärkeregeler nach unten, also Lautstärke minus. 
Dann fährt das Gerät in den abgesicherten Modus und es fahren nur die vorimplementierten Standartapps hoch. Alle Drittanbieter-Apps sind im abgesicherten Modus inaktiv. 

In diesem Modus gehen keine Daten verloren. Bitte überprüfen Sie, ob der Näherungssensor im abgesicherten Modus funktioniert.
Sollte der Sensor wie gewohnt funktionieren, stört eine Drittanbieter-App im Hintergrund die Funktion. 

Mit einem Neustart verlassen Sie den abgesicherten Modus und das Gerät fährt im "Normalmodus" hoch. Bitte deinstalieren Sie Whatsapp und prüfen die Funktionalität des Sensors erneut. 

Sie können die Funktionalität des Sensors in den Einstellungen überprüfen.
Dazu gibt es de Testmodus, können Sie aktivieren in dem Sie bitte auf Einstellungen > Mein Gerät > Alle Spezifikationen und tippen Sie bitte 5 Mal die Kernel-Version an.
Dort Wählen Sie Proximity-Sensor

Bei mir macht der Sensor das was er soll, auch im Normalen Modus....

Dazu kommt noch das jetzt nachdem ich das gemacht habe, alle meine Ordner weg sind, kotzt mich das an....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich habe das auch nochmal mit der App getestet und es funktioniert nicht. Auch in den Kernel Optionen bleibt es bei 5.0... jedenfalls wenn das Handy liegt! Hält man das Handy wie beim telefonieren hoch und verdeckt dann den Sensor, geht es plötzlich xD (aber nur, wenn man das Handy gegen die Hand neigt!) scheint ja fast nen Zusammenspiel mit Annäherungssensor und Bewegungssensor zu sein?! Sehr merkwürdig.
Dabei ist mir auch das Problem nochmals aufgefallen. Geht man weiter weg als 5cm und geht dann wieder ran, springt er auf 0. Allerdings! wenn man sich nur 2-3cm entfernt und wieder ran geht, bleibt es bei 5.0. Das ist also das Problem... Wie man das fixen soll, ist mir aber ein Rätsel.
*Edit OK, das Problem ist doch komischer... Ich halte die linke Hand hoch (als Ohr Ersatz) und kippe das Handy dagegen. Es springt mit Glück auf 0. Halte ich das Handy gerade und ziehe die linke Hand weg, bleibt es bei 0. Erst wenn ich mit der rechten Hand das Handy wieder kippe, springt es auf 5.0. Es regelt sich also nur über den Bewegungssensor. Das erklärt auch warum es aufn Tisch liegend nicht funktioniert.
..
 
Zuletzt bearbeitet:
Versucht mal diese App wie in meinem Anhang. Das soll Note 10 Pro Usern auch geholfen haben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-08-31-12-32-55-465_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2021-08-31-12-32-55-465_com.android.vending.jpg
    179 KB · Aufrufe: 134
Habe ich schon, hilft leider genauso wenig wie die andere proximity sensor Fixiermittel ausm Appstore. Auch mit deiner bleibt der Sensor im Test bei 5.0.
 

Ähnliche Themen

B
  • bennie17
Antworten
0
Aufrufe
16
bennie17
B
J
Antworten
27
Aufrufe
825
jony92
J
M
Antworten
3
Aufrufe
415
TomGeBe
TomGeBe
Zurück
Oben Unten