Mi 10T Pro - Näherungssensor scheint defekt zu sein

Nichts installiert
 
...habe jetzt mal alles so eingestellt u proximity sens aus ausgeschalten.

Teste das jetzt mal paar Tage so...
1te Erfahrung... Im "Liegen" passiert beim Hand drüber halten leider schonmal nichts.

Beim Aufheben ans Ohr funktioniert es "auf die Schnelle" RELATIV (!) gut.

Werde Feedback geben... Wenn das nicht hilft, schicke ich es vll doch ein.

Ist nur blöd, wenn man kein Ausweich - Handy hat 🙃 (^_-)
 
Nachtrag...

... also beim besten Willen, gestern Abend schon alles wieder umgestellt.
Proximity app auf ON und wieder True Phone Dialer.
Mit der Kombination bin ich wenigstens FAST zufrieden.
Bin wieder kurz "auf den Zug aufgesprungen, aber akzeptiere es jetzt einfach wieder 😔
.
 
Hallo an alle ..... Wo soll ich anfangen. Dieser halb Kilo Briefbeschwerer regt mich so auf!!

Mein größtes Problem ist mittlerweile das ich wenn ich am telefonieren bin oder eine WhatsApp Nachricht am hören bin,den Display nicht mehr abbekomme. Sehr peinliche wenn man jemanden anrufen möchte, dieser aber nicht abhebt und der Ab rangeht auf den man aber nicht sprechen möchte, aber nicht auflegen kann..... Ich sag's euch. Ich verzweifel gerade. Hab jetzt auch Mal das Panzerglas abgezogen, will ich dir Befürchtung hatte, das dieses was mit dem Annäherungssensor macht. Fehlanzeige..... Nicht besser und nicht schlechter. Habt ihr Vorschläge?

Danke
 
Nur in Verbindung mit Nova Launcher bekannt.
 
Perrytonik schrieb:
Hallo an alle ..... Wo soll ich anfangen. Dieser halb Kilo Briefbeschwerer regt mich so auf!!

Mein größtes Problem ist mittlerweile das ich wenn ich am telefonieren bin oder eine WhatsApp Nachricht am hören bin,den Display nicht mehr abbekomme. Sehr peinliche wenn man jemanden anrufen möchte, dieser aber nicht abhebt und der Ab rangeht auf den man aber nicht sprechen möchte, aber nicht auflegen kann..... Ich sag's euch. Ich verzweifel gerade. Hab jetzt auch Mal das Panzerglas abgezogen, will ich dir Befürchtung hatte, das dieses was mit dem Annäherungssensor macht. Fehlanzeige..... Nicht besser und nicht schlechter. Habt ihr Vorschläge?

Danke
Den proximity sensor Fixiermittel App haste schon getestet? Hat bei mir leider auch nicht geholfen, bei einigen aber schon
 
@wald66 darf ich fragen, was du damit meinst?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mersk79 alles probiert. Mal schlagen die Parameter aus, Mal nicht. Mit Hand oder Ohr ist es genau so. Mal geht der Bildschirm aus und Mal nicht. Das einzige was konstant ist, ist das der Bildschirm während der Benutzung von Audios(WhatsApp/anrufe ect) nicht mehr angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hilft nur einschicken zur Reparatur. Ich hatte auch alles andere probiert. Gerät wurde komplett getauscht.
 
Hi @all...

Update bei mir... Habe mein 10T jetzt eingeschickt und soll morgen repariert zurück kommen...
.
Angeblich war ein Bauteil defekt, was getauscht wurde. Vll. ja tatsächlich der Näherungssensor!? Aber leider ohne weitere Infos dazu!
.
Wie gesagt, wenn es dann tatsächlich funzt bin ich rundum mit dem Gerät zufrieden! Aber lieber den Tag nicht vor dem Abend loben (^_-)
 
  • Danke
Reaktionen: heikonet
Dann bin ich gespannt, was du berichtest. Danke für deine Rückmeldung.
 
Einen schönen guten Morgen an alle...
.
...hatte mein Gerät ja eingeschickt.
Es wurde auch ein Fehler gefunden und "ein Bauteil" getauscht.
Leider gab es dazu keine weiteren Angaben!
.
Trotzdem bin ich jetzt eigentlich zufrieden. Der erste Eindruck ist gut. Wenn mein Tel. waagrecht liegt, schaltet sich das Display immer noch nicht ab. Aber das ist anscheinend echt Geräte bedingt.
Aber wie gesagt... bin soweit zufrieden u. wenn ich nicht mehr schreibe, hat sich mein Problem durch's Einschicken gelöst!
.
PS... Telefoniere jetzt wieder ganz "normal" über die Google Telefon App!
 
@heikonet sag mal... dunkelt sich bei dir der Bildschirm auch in der Waagerechten ab... Oder NUR, aber dafür ZUVERLÄSSIG, wenn du das Handy ans Ohr hältst?
.
Ansonsten, 'bin bis jetzt echt zufrieden!
 
Das mit dem ausschalten brachte nur zur Hälfte Erfolg. Sobald man das Handy nur minimal bewegt, geht das Display aus. Aber nicht mehr an.

Selbst beim Poco und Redmi ist das wohl so. Ist wohl ein durchgängiges Xiaomi Bug.
Aber ich ärgere mich nicht mehr darüber. Nicht mehr lange und dann ist Xiaomi Geschichte, dann kommt ein anders Smartphone hier an.
 
Das gleiche Problem auch hier. Habe es zur Reparatur eingesendet und mit dem gleichen Fehler zurückbekommen. Ich schicke es wieder ein. Beim dritten mal muss Zurückgewandelt werden und Xiaomi wird es bei mir wohl auch nicht mehr.
 
@Bigbabba ...bist du so nett und würdest Feedback geben, ob sie beim 2. und 3. Mal Einschicken auch einen Fehler finden!?
.
Denn die Geräte müssen ja einen Endtest bestehen, bevor sie zurűck kommen.
.
Ich überlege nämlich auch das Gerät nach dem 3. Mal zu tauschen.
Wenn ich ehrlich bin, funktioniert mein 10t jetzt schon um Einiges besser als zuvor! Aber eben nicht einwandfrei!!
 
...jetzt muss ich mich noch einmal melden...
...mein 10t pro war ja in Reperatur und es wurde auch ein, nicht weiter erleutertes Bauteil ausgetauscht. Es wurde also ein Fehler angeblich gefunden und behoben.
.
Danach war ich schon um einiges besser zufrieden, aber eben nicht 100prozentig!
.
Heute, kurz vor dem 2. Mal Einschicken, hab ich meine SmartWatch vom Handy getrennt und siehe da... Alles funzt! (okay fast alles, die einzige Position wo das Display nicht abschaltet, ist wie üblich komplett waagrecht.
.
Aber wann telefoniere ich schon komplett waagrecht!
.
Also schaut so aus als hätte das Einschicken den Fehler zumindest so gut behoben, wie es dieses Gerät zulässt!
.
Vll. schaut ihr mal wer das Gerät alles mit Smartwatch benutzt, und trennt diese vll. mal.
.
PS... Ich komme somit klar, da ich die Uhr mit meinem Huawei P20 kopple. Funzt eh besser wenn Uhr u. Handy vom selben Hersteller kommen!
 
Bei den Black Deals habe ich mir ein neues Endgerät gekauft und stelle für mich fest, dass dies ein Xiaomi Problem ist.
Ich habe nun ein Gerät eines anderen Herstellers und keinerlei Probleme mehr mit dem Näherungssensor.

Meine Schwester und mein Schwager haben das M10 ohne T und das gleiche Problem.
Dort hat das ProximitySensorFix geholfen. Bei mir nicht.

Meine Frau hingegen mit ihrem Mi9 hat das Problem gar nicht.

Das Netz, bzw. vor allem Foren im englischsprachigen Raum sind voll mit den gleichen Berichten in der 10er Serie.
Und das betrifft wohl auch die 10er Remdi Serie.
Da hilft meine Meinung nach auch kein Hardwaretausch.

Es ist so angenehm beim Telefonieren und bei Sprachnachrichten, dass ich mich darüber ärgere so viel Zeit mich darüber geärgert zu haben.

Bitte nicht als Troll Bashing Post missverstehen.
Es ist nur meine Abschlusserfahrung, die ich gerne Teile.
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck und Fredstar
Für mich ist das Kapitel Xiaomi nun beendet.
Vom, vor etlichen Jahren, zufriedenen 4x Nutzer zum enttäuschten 9t und 10tpro Nutzer.
Bei beiden letzten Geräten nerviger Nährerungssensorbug und beim 10er zusätzlich noch Verbindungsabbrüche beim telefonieren. 8 von 10 Telefonaten einfach nicht durchführbar. Xiaomi soll endlich mehr für die Hardware/Software tun und weniger Geräte auf den Markt bringen. Wenn die so weiter machen schaffen die sich selbst wieder ab.
Für mich ist jetzt erstmal Schluss mit dieser Marke im Smartphone-Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Fredstar
Xiaomi braucht keine unzufrieden Kunden, die haben genug zufriedene.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
190
wald66
W
H
Antworten
2
Aufrufe
156
Harald01
Harald01
J
Antworten
27
Aufrufe
936
jony92
J
Zurück
Oben Unten