Mi 10T Pro - Näherungssensor scheint defekt zu sein

Hm Sch**** hätte ja klappen können 😞
 
Mit der genannten App funktioniert das ganze bei mir wieder
 
Bei mir hat keine App geholfen. Dienstags Telefon versendet. Freitag kam ein Austauschgerät. Dieses hat den Fehler nun nicht mehr. Zumindest bis jetzt.
 
Wo haste es denn eingeschickt?
 
Über Congstar, da hatte ich es bezogen.
 
Hi, ich bin hier auf diesen Artikel während eines Telefonats gestoßen, weil ich das selbige Problem mit dem Mi10 T Pro bis jetzt hatte, das sich beim telefonieren ewig das Display entsperrt hat und ich entweder Stum geschaltet, Mithören angeschaltet oder aufgelegt hatte.

Nach mal etwas logischem überlegen, bin ich da auf des Rätsels Lösung gekommen, da ich dieses Problem nämlich auch von meinem alten Huawei P-Smart 2018 kannte und da viel mir ein, mal etwas im Xiaomi abzuschalten, was auch super geholfen hat.

Gebt oben bei der Suche der Einstellungen, einfach Doppel ein und geht auf die Sperrbildschirm Einstellungen, dort schaltet ihr in MIUI 12 ganz einfach die Funktionen "Doppeltippen zum Aufwecken oder Ausschalten" sowie "Das Gerät anheben zum Aufwecken aus.

Schon könnt ihr mir gesperrtem Bildschirm ohne weitere Probleme endlich 1A telefonieren.
IMG_20211011_174656.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: heikonet
Schön wenn das bei dir funzt...
...aber das war einer der ersten Dinge, mit denen ich mich befasst habe...
Damals, als ich es noch nicht akzeptiert hatte, dass es schlichtweg ein Bug in der Hardware ist.
.
Alle Tips helfen bedingt, genau wie die App für den Näherung-sensor. Aber eine WIRKLICHE Lösung wird es wohl erst geben wenn der Bug von Seiten des Herstellers gefixt wird!
.
PS: Die beiden Einstellungen zu verändern, hat bei mir mit Abstand am wenigstens gebracht (vor allem, da bei mir die Einstellungen von Anfang an deaktiviert waren)...
...aber ich freu mich nat. wenn es bei dir so funktioniert!

Bye @all...
 
@Tomsen76 🤔 das ist Schade, weil ich konnte dann heute endlich mal ohne die bekannten Probleme telefonieren. Ich habe z.Z. die MIUI Global 12.5.3.0 (RJDEUVF) auf dem Gerät, falls das evtl. weiter hilft.
Wobei ich mich jetzt gerade, beim abschreiben etwas anderes frage,
DEU VF = Vodafone Deutschland ?
 
Ja, VF = Vodafone
 
Habe das gleiche Problem,Versuche es mit den Bildschirm Einstellungen

Rom 12.5.3.0 (RJDEUVF)

Hoffentlich bringt es was,sonst ist das Telefon für mich nutzlos.Kann nicht einmal ein Telefonat beenden.Bildschirm schwarz und last sich nicht mehr einschalten.

Danke
 
2 x Einschaltknopf schaltet Bildschirm ein
 
Also uff, es schockt mich echt teilweise welche Probleme es mit dem Mi10 T Pro gibt, ich habe es jetzt 3-4 Monate, 2 Updates und keinerlei Probleme, ich scheine echt Glück gehabt zu haben, das mein Gerät wohl nicht Montags hergestellt worden ist. Oder ich habe mit Hiden Settings die richtigen Apps gekillt und auch vieles andere richtig gesperrt, es hat mich nach dem letzten Update sogar gefreut, das ich nun mit beiden Twin WhatsApp's auf den gleichen Speicher drauf zugreifen kann.
 
Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber ich habe auch kein Problem.
 
Ich kotze jeden Tag über diesen Mangel. Gerade bei Whatsapp ist das eine Qual.
 
Es ist ein defekter Sensor, den der Service tauschen kann.
 
@wald66 danke... Da du als Stammgast getackt bist, ist dir das Problem ja nicht erst seit grad eben bekannt oder... Mal höflich nachgefragt!?
.
Ein bisschen offtopic, aber denke okay....
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
Hui, das habe ich heute mal probiert und siehe da, bei Anrufen behebt es das Problem.
Sogar bei Whataspp anrufen.

Mal schauen wie es sich die Woche über verhält.
Danke für den Tipp!

Gruß Heiko

andzoid81 schrieb:
Hi, ich bin hier auf diesen Artikel während eines Telefonats gestoßen, weil ich das selbige Problem mit dem Mi10 T Pro bis jetzt hatte, das sich beim telefonieren ewig das Display entsperrt hat und ich entweder Stum geschaltet, Mithören angeschaltet oder aufgelegt hatte.

Nach mal etwas logischem überlegen, bin ich da auf des Rätsels Lösung gekommen, da ich dieses Problem nämlich auch von meinem alten Huawei P-Smart 2018 kannte und da viel mir ein, mal etwas im Xiaomi abzuschalten, was auch super geholfen hat.

Gebt oben bei der Suche der Einstellungen, einfach Doppel ein und geht auf die Sperrbildschirm Einstellungen, dort schaltet ihr in MIUI 12 ganz einfach die Funktionen "Doppeltippen zum Aufwecken oder Ausschalten" sowie "Das Gerät anheben zum Aufwecken aus.

Schon könnt ihr mir gesperrtem Bildschirm ohne weitere Probleme endlich 1A telefonieren.
Anhang anzeigen 926130
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wald66 schrieb:
Es ist ein defekter Sensor, den der Service tauschen kann.

Nö, da er in der Testapp einwandfrei funktioniert, bzw. erkennt wenn ich die Hand drüber halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@heikonet dann erlaubst du mir aber die Frage warum wir nicht alle genau DIESE test-APP verwenden. Eine solcher Test (ich weiß ja nicht welcher) wird ja bestimmt auch nicht nach 3 Tagen als "gelungen" durch gewunken.
.
Ich meine das durchaus ernst und mach mir keinen Spass...
Ich will einfach iwie verstehen wie sooo viele Geräte (laut dir und den Glücklichen, bei denen es funzt) einen Hardware Schaden haben... Hua... Xiao... Bei so vielen Modellen. Überall Hardware kaputt!? 🙄
.
Einige berichten von 2 o. 3 Mal einschicken... Alles kaputte Handies!? Wow...
.
Dann hab' ich mich aber echt für eine schlecht ausgereifte Sache entschieden!
.
Greetz @all
 
Ich habe kein Problem:
Beim Telefonieren geht der Bildschirm aus,
für Eingaben mit doppelt Einschalten ist er an,
mit Einschalten geht er wieder aus.

Vorraussetzung:
Gerät anheben zum Aufwecken = aus
Auf der Einschalttaste keine andere Belegung
 
@wald66 okay, war zwar bei mir immer so eingestellt, aber trotzdem nochmal danke für den Tipp. Ich schalte mal Alles an und wieder aus auf besagtem Reiter (habe schon Pferde kotz... sehen 😋)
.
Proximity App bei dir installiert und aktive, oder ohne?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
171
wald66
W
H
Antworten
2
Aufrufe
143
Harald01
Harald01
J
Antworten
27
Aufrufe
928
jony92
J
Zurück
Oben Unten