Erste Erfahrungen mit dem Xiaomi Mi 10T

Absolut. Ich komme vom Poco F2 Pro und da ist es einfach nur ein plärriges Rütteln. Da hab ich dieses haptische Feedback sofort deaktiviert. Beim Mi 10T lass ich es an.
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Ich glaube in einem Test etwas von IP54 "Schutz" gelesen zu haben. Aber dass denke ich ist Standard. Ich wünschte die China Hersteller würden mal einen offiziellen Schutz nutzen. Außer Huawei scheint das ja leider keiner zu machen, oder gibt es doch noch andere Hersteller?
 
So, hab mein Oneplus 8 verkauft und verwende das Mi10T jetzt als Haupthandy. Was soll ich nach 2 Tagen sagen? Der Akku ist phänomenal. Der hält ja doppelt so lange wie beim Oneplus. Ich hatte noch nie ein Smartphone das nach einem Arbeitstage noch 70-75% Akku hat. Irre.
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Ja Akku ist echt Wahnsinn.
Aber auch sonst finde ich das Mi 10T ist ein richtig gutes Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Lässt sich natürlich um 380€ noch viel leichter sagen als um 500€... 😃
 
Auf jeden Fall.
Aber selbst 500€ find ich o.k. Wobei es bei Xiaomi einfacher ist auf Angebote zu warten. Da kommt immer mal was. Ist ja bei OnePlus nicht unbedingt so.
 
@Abramovic und? Was willst du uns damit sagen?

Das LCD des Mi 10T ist fantastisch. Nachdem ich jetzt einige Zeit hatte, das Panel zu testen, bleibe ich bei meiner einzigen Kritik daran. Es könnte noch heller sein.

Nur weil Xiaomi in der Mittelklasse beim Redmi 9S, Poco X3 und Mi 10T Lite LCDs verbaut, heißt das noch lange nicht, dass das Mi 10T von diesen das Panel bekam.

Allein die lebendigen Farben, der gute Weißwert und die P3 Farbkalibrierung heben das Panel 2 Klassen über das der vorher erwähnten.

Ja, es hat nicht die extremen Schwarzwerte eines OLEDs. Dafür hat es aber auch nicht die Defekte von vielen OLEDs wie Green Tinting, near black crushing, Streifen in dunkelgrauen Bereichen, pentile Matrix, etc.

Das Leben ist immer ein Kompromiss und was einem wichtiger ist. Es wird dich an die Grenzen deines Verstandes bringen, aber ich hab tatsächlich meinen LG C8 und C9 OLED TV nach vielen Problemen gegen einen "normalen" LCD mit FALD getauscht. Der ist nicht perfekt, aber die Defekte der OLEDs (Streifen, Surren, etc.) gingen mir einfach dermaßen am Nerv, dass es mir das wert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
In derart teuren Geräten nur LCD mit maximal 1:1500 Kontrast ist nicht akzeptabel, kenne das vom hochwertigen HDR LCD aus dem RN8Pro- nee bloss nicht
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Abramovic und HerrDoctorPhone
@schafxpp LCD ist nicht LCD. Stell dir Mal vor, die besten Samsung TVs sind LCDs...

Geschweige denn: das Display des Mi 10T ist mit dem des RN8pro nicht Mal im Ansatz zu vergleichen. Zahlen sagen eben nicht alles.

Niemand, der das Mi 10T im P3 Modus in Natura in Aktion gesehen hat, würde sich wegen dem höheren Kontrast ein OLED wünschen. Ich glaube eher, dass 95% aller User bei Tageslicht nicht einmal checken würden, dass das verbaute Panel kein OLED ist. - wenn sie dann daheim im Bett lesen und sie haben in den vielen Apps mit dunkelgrauem Dark Mode keine Streifen und Farbverläufe, ja, DANN glauben sie, dass es kein OLED ist....

Wobei mir es sehr recht ist, dass viele denken, nur OLED und sonst nix. Deswegen gabs das Mi 10T ja um nur 380€. Danke auf diesem Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wegwolv, fraz14 und HerrDoctorPhone
Warum hat denn Apple im Iphone 12 auf OLED umgestellt, wenn LCD angeblich so toll ist.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Abramovic und HerrDoctorPhone
Hallo zusammen,

ich bitte Euch wieder zum Thema zurück zu kommen.

Grüße
Raz3r
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Tolaschmied auch wenn du keinerlei Bezug zur Realität hast... ich werde es noch einmal probieren.

Damals, vor 5 Jahren, hat ein gutes LCD 20$ gekostet. Xiaomi hat Ersatz, für die Mi Reihe (highend), für unter 20€ angeboten. Heute kostet ein Amoled von Samsung, mit 120Hz und einem sehr guten Panel keine 30$ mehr, siehe K30 Ultra.

Du bekommst heute ein 120Hz LCD bereits für 200€ (X3 NFC), kein Hersteller traut sich für die Summe ein LCD zu verbauen. Das ist kein Zufall und hat seine Gründe. Zusätzlich sieht das Mi10T Pro mit LCD einfach nur nach 2017 aus, Kinn viel zu groß und die Werte sind auch nicht die besten.
 
Streitet Euch ruhig über die Vor- und Nachteile von LCD. Ich hab nix auszusetzen, bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, RED_NINJA, Tolaschmied und eine weitere Person
@Abramovic dazu ist eigentlich alles gesagt. Du gehst nach Image und Schein statt Sein. Ich geh nach dem Ergebnis. Ob ein Kinn 3mm größer ist oder nicht hat doch 0 mit der Qualität zu tun. Aber seis drum. Hab keine LCD Aktien.

Letztes zu dem Thema (weil es ja schließlich um das Mi 10T geht): Vergleich zu meinem Oneplus 8:

Liegen beide bei Tageslicht neben einander kann man nicht erkennen, welches das OLED ist und welches das LCD ist. Allenfalls sieht das Display des Oneplus 8 leicht unschärfer aus. Kontrastunterschiede bei Tageslicht gibt's überhaupt keine.

Liegen beide im Dunkeln neben einander, erkennt man deutlich, dass das OLED einen besseren Kontrast hat. Dafür hat es im Dark Mode bei Gmail einen deutlichen Farbverlauf drin. Das hat das LCD nicht.

So, das war mein letzter Kommentar zu diesem Thema. Mehr gibt's von meiner Seite dazu nicht zu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: androidin, RED_NINJA, wegwolv und 2 andere
androidin schrieb:
Ich komme vom Mi 9 und hadere mit dem Gewicht und dem dicken Schinken im Vergleich zum Mi 9. Weiterhin gefällt mir nicht, wie weit die Kamera raus steht. Beim Mi 9 steht die Kamera bei Weitem nicht so weit raus. Mein Cover Case bei dem Mi 9 sorgt dafür, dass die Rückseite abgedeckt ist und die Abdeckung fast plan mit der Kamera ist. Somit bockelt das Smartphone nicht, wenn es flach irgendwo aufliegt. Das ist beim beiliegenden Cover des Mi 10T leider nicht so, denn durch die extra Kameraumrandung des abstehenden Case entsteht wieder ein Buckel. Ich habe mir nun ein anderes Cover bei A. gekauft - das ist etwas besser, überlappt aber dafür auf der Displayseite so stark, dass es mit den Zurückgesten nicht mehr bedienbar ist. Glücklich bin ich noch nicht mit dem Phone.


Habe aktuell auch das mi9 und überlege heute das mi10T zu kaufen ...
Wie sind deine Erfahrungen?
Bist du mittlerweile zufrieden?

Wäre sehr nett von Dir wenn du ein bisschen was schreibst :)
 
@PePe85 ich habe es heute zurück geschickt. Das Upgrade war mir persönlich zu gering
 
Guten Morgen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir das Mi 10T zu kaufen.

Ich hatte bereits ein Mi 8 Lite, ein Mi 9 Lite und aktuell (dienstlich) ein IPhone XS. Das aber nur am Rande als Info...

Was mich vielmehr interessiert, da die Infos, die ich bisher finden konnte, widersprüchlich sind:

Hat die Kamera vom Mi 10T nun ein OIS oder nicht? Notebookcheck sagt: nein, China-Handys.net sagt: ja
 
Das ist aber fast ein KO-Kriterium
 

Ähnliche Themen

funtastiger
Antworten
2
Aufrufe
634
funtastiger
funtastiger
B
Antworten
2
Aufrufe
536
Browar
B
Hajo1945
Antworten
3
Aufrufe
2.158
rene3006
R
Zurück
Oben Unten