Erste Erfahrungen mit dem Xiaomi Mi 10T

@fraz14 Die Android 10 Gestensteuerung auch. Aber siehe Mi 10T Lite... Bei Xiaomi ist prinzipiell nix fix
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
@Tolaschmied wann soll eigentlich Deins kommen?
 
Im Vergleich mit meinem Mi9, fallen mir gelbe Flecken im unteren Bereich des Panels auf.
Stört mich schon irgendwie.
 
Jetzt wo du es sagst- ja. Unten ist es leicht fleckig. Aber da ich eh alles im Dark Mode nutze ist es mir vollkommen egal.
 
bin ich wenigstens nicht der Einzigste :)
 
Hab jetzt mal Chrome kurz im Light Mode probiert. Also mich persönlich würde es nicht stören. Wäre mir wahrscheinlich von allein gar nicht aufgefallen.
 
Laut der Hardware Info App wurde auch nur DDR4X Arbeitspeicher verbaut.

DevCheck gibt DDR5 an. Nur 1GB frei von 6GB.
Beim MI9 3GB frei von 6GB bei gleicher Nutzung
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir passt alles.
LPDDR5 2750 MHz
 
@fraz14 "Lieferung bis 3.11.". Warum auch immer - ist ja aktuell besser lieferbar. K.A.

Die leichten gelben Flecken unten gibt's beim Mi 10T Lite auch. Das ist der Beleuchtung des LCD Panels geschuldet.
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Gut zu wissen.

Frag mich, warum fast der komplette Ram in Verwendung ist.

Positiv ist bisher der Fingerabdruckscanner und die allgemeine Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ludion vielleicht funkt der RAM endlich wie er in Android funken soll?
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
@Ludion ist doch eigentlich normal das der RAM ziemlich voll ist und eigentlich auch gewollt. Und 1GB frei ist doch o.k. Wenn der richtig voll ist dann sollte man sich Gedanken machen.
 
Ich muss ja ehrlicher Weise sagen, dass ich um 500€ das Handy sicher nicht bestellt hätte bei 6GB RAM. Obwohl Xiaomi ohnehin sehr freizügig ist mit dem App aus dem Speicher hauen, aber trotzdem.

Android Handys sollten 2020 meiner Ansicht nach doch großzügig mit RAM ausgestattet sein.

Meine Richtlinien sind grob
200-250€ - 4GB RAM
250-400€ - 6GB RAM
400-650€ - 8GB RAM
Ab 650/700€ - 12GB RAM

Und da ist das Mi 10T mit 500€ Liste schon sehr strange positioniert. Für die von Mediamarkt verlangten 380€ ist es mmn in Ordnung. Das Poco F2 Pro mit 350€ Straßenpreis würde auch gut in meine persönliche Liste passen.
 
Na ja, wenn man damit Speicherfressende Spiele spielt geb ich Dir Recht. Aber für den normalen Gebrauch sollten 6GB kein Problem darstellen.
 
@fraz14 ja, klar, da hast du sicher Recht! glaub dass dem 0815 WhatsApp und Kamera User auch 4GB reichen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch kurz zum Akku.
Nach knapp einen Tag- fast 5 1/2 Stunden DOT und noch 61% übrig. Passt.
Also ich bin mehr als zufrieden mit dem Mi 10T.
Screenshot_2020-10-26-23-37-56-353_com.asksven.betterbatterystats_copy_270x600.jpg
 
Hier eine komplette Akkuladung.
Über 2 Tage und über 11 Stunden Screen on klingt sehr gut.
Screenshot_2020-10-28-09-45-30-944_com.asksven.betterbatterystats_copy_432x960.jpg
 
@fraz14: Im 60 Hz Modus?

Ich werde diese Woche mal einen Abstecher im MM machen vielleicht ist dort ja ein Mi 10T ausgestellt. Damit ich Größe, Gewicht und Display mal genauer unter die 🧐 nehmen kann. Mal sehen ob die Displayqualität mit dem IPS Display des iPhone 11 mithalten kann. Hier wäre ein Vergleich schön, aber dazu habe ich auf YouTube noch nichts gefunden.
 

Ähnliche Themen

funtastiger
Antworten
2
Aufrufe
768
funtastiger
funtastiger
B
Antworten
2
Aufrufe
570
Browar
B
Hajo1945
Antworten
3
Aufrufe
2.241
rene3006
R
Zurück
Oben Unten