Erste Erfahrungen mit dem Xiaomi Mi 10T

Raz3r

Raz3r

Ehrenmitglied
20.042
Hallo zusammen,

hier könnt Ihr Eure ersten Eindrücke zum Mi 10T schildern und darüber diskutieren.

Grüße
Raz3r
 
Ich hol jetzt mein Mi 10t bei Mediamarkt😊
Ich denke das ich morgen was dazu schreiben kann
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Kurzer erster Eindruck (bin noch am Daten kopieren und später dann einrichten):
6,67"- für mich eine sehr schöne Größe, liegt gut in der Hand.
Die mitgelieferte Schutzhülle gefällt mir sehr gut, nicht so stumpf wie die anderen durchsichtigen Schutzhüllen.
Die angebrachte Schutzfolie macht auch einen sehr wertigen Eindruck. Scheint Glas und keine Folie zu sein. Die Oberfläche ist nicht stumpf.
Die Kamera ragt schon etwas weit raus. Mit der Schutzhülle stellt das für mich aber kein Problem dar.
Später mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, medion1113 und ZiegevonNebenan
Mich würde dein Eindruck zum Display interessieren. Sind die Schwarzwerte für ein LCD Panel gut? Wie ist die Displayhelligkeit draußen? Die soll ja nach den Reviews nicht die allerbeste sein. Wenn Xiaomi gleich eine Displayschutzfolie aus Glas draufgepackt hat, wäre natürlich sehr gut.

Ich überlege mir derzeit auch vielleicht doch das Mi 10T über die Aktion von MM zu holen. Mit dem 10€ Gutschein für die Neuanmeldung zum Newsletter lässt sich zusätzlich noch 10€ sparen. Da ich zu den Leuten gehöre die etwas sensibler beim PWM reagieren, könnte ein Smartphone mit einem 144 Hz LCD Display für die Wintermonate und der Pandemie ja garnicht mal so verkehrt sein wenn die Qualität des Panels passt.
 
Gibt's eigentlich eine Benachrichtigungs Led ?
 
Also ich finde das Display super.
Wenn ich es direkt mit dem Mi Note 10 Lite vergleiche, gefällt es mir sogar echt besser. Wenn ich bei beiden Google öffne (im Hellen Modus) ist das Weiß vom Mi 10T weißer. Das Weiß vom Mi Note 10 Lite hat einen leichten Gelbstich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

medion1113 schrieb:
Gibt's eigentlich eine Benachrichtigungs Led ?
Ja, aber nur eine ganz kleine.

Und schwarz ist auch richtiges schwarz. Also ich kann zum Display absolut nichts negatives sagen. Ich bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Raz3r und medion1113
@fraz14 bin schon auf meinea gespannt und wie sich das Display einerseits im Vergleich zum Oneplus 8 und andererseits zum Mi 10T Lite macht.

Ich würde schon erwarten dass das Display nach all dem was Xiaomi sagt und die Testberichte hergeben ein deutlich besseres Display als die Lite Version hat.

Hast du die spiegel-Version oder die Matte Version geholt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Spiegel Version
 
Heute noch Systemapps löschen und BBS installieren. Dann mal gucken wie sich der Akku schlägt.
Ansonsten gibt es von mir nichts weiter zu sagen. Performance ist top, Display ebenso. Also definitiv alles richtig gemacht. Und für einen Preis von 374€ ist das Phone für mich mehr als perfekt.
 
@fraz14 kann man beim Mi 10T nun die Navigationsleiste a la iPhone einschalten? Beim Mi 10T Lite gehen nur Gesten ohne Leiste oder Buttons
 
Es gehen Gesten ohne Navbar oder die Navbar mit Button.
 
@fraz14
Wie kann das echt sein? Beim Mi 10T Lite ist es das gleiche. Aber es gibt auf YouTube Test Videos wo die Leiste zu sehen ist. Gibt's ja nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Was soll dass für einen Vorteil haben?
 
@fraz14
Dass man auf der Leiste wie am iPhone, Pixel oder Oneplus zur nächsten App wischen kann. Zudem ist es die Android 10 Standard Gestensteuerung. Ich mag die.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
O.k.
 
Im Test von Computer Bild ist die Leiste aber sichtbar!!

IMG_20201026_001418.jpg
Edit: und auch in etlichen anderen Reviews ist die Bar sichtbar!
 

Anhänge

  • IMG_20201026_001902.jpg
    IMG_20201026_001902.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_20201026_001921.jpg
    IMG_20201026_001921.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild verkleinert, Grüße Raz3r
Sorry, meine Schuld. Ist doch so wie Du geschrieben hast. Ich hab ja den Nova Launcher, da ist ea nicht. Mit dem Stock ist es so.
Screenshot_2020-10-26-00-26-30-587_com.miui.home.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild verkleinert, Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@fraz14 danke fürs Nachsehen! Beim Xiaomi Mi 10T Lite ist die Leiste nämlich nicht da. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
@fraz14......hat das MI10T auch im launcher eine App Schublade damit mach nicht alle Apps am Startbildschirm hat ??
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar. Die App Schublade gibt es seit Miui 12
 
  • Danke
Reaktionen: Stronzi

Ähnliche Themen

funtastiger
Antworten
2
Aufrufe
755
funtastiger
funtastiger
B
Antworten
2
Aufrufe
565
Browar
B
Hajo1945
Antworten
3
Aufrufe
2.230
rene3006
R
Zurück
Oben Unten