5G MIUI 13 für das Mi 11 Lite 5G ist da

  • 129 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI 13 für das Mi 11 Lite 5G ist da im Xiaomi Mi 11 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Rescue

Rescue

Stammgast
Stimmt, da hat sie sich versteckt. Nur ist mir irgendwie nicht klar, warum es hier zwei wege gibt, Apps hinzuzufügen, einmal über den weg Einstellungen und einmal das PLUS Symbol.
 
wassolldas

wassolldas

Stammgast
Kann mal bitte jemand prüfen, ob der Dunkelmodus für einzelne Apps noch funktioniert - bei mir werden da keine Apps mehr angezeigt...😮 (11lite 5g alte Version)

IMG_20220307_194038.jpg
 
knuddchen

knuddchen

Stammgast
@wassolldas das Problem habe ich auch. Aber bei mir wird immerhin eine App angezeigt und zwar Snapchat. Keine Ahnung was da los ist oder ob die Apps erst kompatibel gemacht werden müssen.

Hab beim Telefonieren noch nen Fehler festgestellt, da ich 2 Bluetooth Geräte habe die Mikrofon und zum hören haben die Huawei watch Gt 2 und für mich Bluetooth fähige Hörgeräte mit denen ich telefonieren kann über Bluetooth. Folgendes man kann ja das Bluetooth Gerät wechseln beim Telefonieren bzw auf Lautsprecher stellen. Hier wird nicht mehr der Name des Gerätes angezeigt. Es steht dann bei beiden Geräten nur Bluetooth da und man muss raten welches was ist. Das funktionierte mit der 12.5 noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rescue

Rescue

Stammgast
Werden bei mir auch nicht angezeigt. Allerdings hatte ich da bereits unter MIUI 12 schon Probleme.
 
wassolldas

wassolldas

Stammgast
@knuddchen ...hatte das schon mal vor langer Zeit - ... irgendwann war's dann korrigiert, vermutlich durch irgendein weiteres Update... Naja - ist nicht das erste Mal, dass bei unseren "chinesischen Freunden" bei 'nem Update was verloren geht...🙂

OOOMMMMMM....☺😉
 
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Stammgast
Ich fürchte, ihr werdet euch von der Funktion, einzelne Apps im dark Mode auswählen zu können, verabschieden müssen.
In den Betas ist das Problem schon seit Monaten und laut einigen Berichten ist es von Xiaomi so gewollt und wird nicht mehr verändert.
Nun funktioniert der Dark Mode quasi wie bei den meisten Herstellern eben ohne Force Dark Mode.
Apps, die einen eigenen dark Mode haben, passen sich automatisch an, die anderen bleiben hell.
Mit root konnte ich die Funktion wieder zurück bringen...aber ist schon schade, dass Xiaomi das nicht mehr ermöglichen will. Andererseits verständlich, weil es unglaublich viele Leute gab, die wegen Farb- und Kompatibilitätsproblemen des erzwungenen Dark Modes gejammert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Stammgast
@wassolldas
Ich hoffe es auch. Mit root geht es zwar, ist aber ein bisschen Frickelei und darauf hab ich nicht bei jeder App Bock xD
Wie gesagt, die Aussage kam wohl direkt von der CN und wieso sollte in die EEA was wieder aufgenommen werden, was der CN verwehrt bleibt?
Aber ich hoffe mit! Auf jeden Fall. Ich hoffe wirklich, dass ich mich irre.
 
Planschkuh

Planschkuh

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich finde die neue Version noch sehr Buggy. Weiß jemand, ob man auf 12.5 downgraden kann und wenn ja wie?

Ich habe das alte Paket runtergeladen aber er lässt es mich nicht installieren.
 
C

Citro

Fortgeschrittenes Mitglied
@wassolldas
Wifi Probleme beim automatischen Wechsel soll es laut deiner Url auch geben.
Ist das schon jemand aufgefallen ?
 
G

Gnarze

Neues Mitglied
Seit dem Update muss ich jedes mal bei einem Screenshot die Zugriffsberechtigungen für die SD Karte eingeben. Habe aber internen Speicher als Standard eingestellt.....
 
S

Stef@n

Fortgeschrittenes Mitglied
Das sollte sich mit dem Update der App Galerie Editor erledigen. Hat beim 11 Lite 5G NE meiner Tochter allerdings erst nach einem Neustart wieder korrekt funktioniert.

Das Problem wird hier ab Post 6 beschrieben:
5G - MIUI 13 für das Xiaomi Mi 11 Lite NE
 
C

Citro

Fortgeschrittenes Mitglied
Also , ich bekomme immer noch keine MIUI 13 über OtA
 
knuddchen

knuddchen

Stammgast
@Citro auf welcher Version stehst du denn? Auf der 12.5.6.0 oder 12.5.7.0? Um auf die 13 aktualisieren zu können brauchst du die 12.5.7.0

Hab dies festgestellt, da bei meinem Vater noch die 12.5.6.0 drauf war und die 12.5.7.0 noch nicht via OTA kam. Hab dann manuell das Update versucht zu installieren und da hat er gesagt nee kannste nicht. Dann hab ich die 12.5.7.0 runtergeladen und installiert und dann die 13. Dann ging es
 
Zuletzt bearbeitet:
N

newone

Erfahrenes Mitglied
ich warte auch schon seit ewigkeiten auf das update. Manuell ging auch nichts. Danke für den Tipp @knuddchen . Update gerade auf die 12.5.7. War noch auf 12.5.5
 
C

Citro

Fortgeschrittenes Mitglied
@knuddchen
Habe 12.5.7, trotzdem geht nichts OtA
 
MSSaar

MSSaar

Dauergast
Verschiedene Regionen probiert?
 
N

newone

Erfahrenes Mitglied
OTA ging bei mir auch nicht.
Update von HIER auf das Handy laden. Unter Update, die 3 Punkte oben rechs und Updatepaket auswählen. Dann gehts.

Was anderes noch. Ich meine meine Bluetooth Kopfhörer sind erheblich leiser als vorher. Früher hab ich das Problem immer mit einem Regionswechsel lösen können. Schweiz und Indien waren da immer meine bevorzugten Regionen. Jetzt bringt das aber keine Änderung. Ist euch da was bekannt?
 
C

Citro

Fortgeschrittenes Mitglied
@MSSaar
ich will einfach mal wissen, ob überhaupt in Standardeinstellungen ein Update kommt