Android Auto mit Mi 11 Ultra zuverlässig?

Es gibt derzeit zwei Probleme. Das erste ist die Wireless Verbindung die sich bei Netzwechsel/keinem Empfang trennt und wieder neu verbindet. Der Fehler besteht seit Anfang des Jahres und betrifft alle Xiaomi Geräte mit Android 12 Update.

Der zweite Fehler betrifft die Kabelverbindung. Bei manchen Autos hört Google Maps nach paar Minuten auf weiter zu navigieren oder der Bildschirm wird komplett schwarz und es sind nur noch die Buttons unten sichtbar. Das habe ich z.B. bei neuen Fahrzeugen von VW, bei anderen Herstellern aber bisher nicht gesehen. Lustig ist, wenn man sich wireless mit dem VW verbindet, gibt es diese Probleme nicht, aber dafür wieder das oben genannte Problem.
 
Hallo zusammen,

ähm ja, ich melde mich dann mal ab. 😅
Auch wenn das Mi 11 Ultra ein Top Smartphone ist, haben vor allem die AAWireless Problematik (wegen BT Trennung) sowie andere kleine Probleme, mich nun zu einem Google Pixel 7 Pro geführt.

Die erste Fahrt ohne jegliches Anzeichen eines AAWireless Verbindungsabbruches habe ich schon hinter mir. Schon beim Fahren aus der TG ein ganz neues Gefühl.

Somit kann ich nun zur Problemlösung keine Infos oder Daten mehr beitragen.
Ich hoffe für alle betroffenen, dass dieses Problem vielleicht doch noch gelöst wird und mein im Xiaomi Forum geposteter Log vielleicht dazu beiträgt.

Xiaomi bleibe ich ansonsten mit dem Pad 5 und anderen Produkten aber treu.
 
  • Danke
Reaktionen: SoapWater
Die aktuellen Versionen haben noch das gleiche Problem, aber betreffen auch selbst die Google eigenen Geräte, wenn man das hier liest:
Android Auto 8.6 kann getestet werden

Google bekommt es einfach nicht auf die Reihe.
 
Xiaomi Mi11 Ultra mit Android Auto 8.6 ...... der Fehler ist geblieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
thunder43 schrieb:
Die aktuellen Versionen haben noch das gleiche Problem, aber betreffen auch selbst die Google eigenen Geräte, wenn man das hier liest:
Android Auto 8.6 kann getestet werden

Google bekommt es einfach nicht auf die Reihe.
ich denke nicht das es (nur) an Google liegt. Vor 8.6 hatte Xiaomi ja auch das Problem und seit dem Umstieg auf ein OnePlus habe ich ruhe. 🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Android 11 gab es das Problem nicht. Erst seit dem Update auf 12. Selbst jetzt, wenn man ein Android 11 Xiaomi nutzt, funktioniert alles fehlerfrei. Und ich selbst habe einen Kollegen mit Pixel 7 der im Firmenwagen die gleichen Probleme hat.
 
Seit ich mir (zusätzlich) ein iPhone (aber nicht nur deshalb) zugelegt habe, um das Ganze mal mit Car-Play zu testen, frage ich mich, warum ich das nicht schon längst getan hab.

Alles läuft mehr als mega!!!
 
Wenn man ein Smartphone anderer Hersteller mit Version 12 nutzt Funktion auch alles fehlerfrei
🤷🏻‍♂️Die Pixel 7 Geräte haben ein bekannten AA Bug der aber nichts mit dem seit Ewigkeiten bestehenden Problem der Xiaomi unter Version 12 zu tun hat. Laufen ja auch unter Version 13.

HW-Frischling schrieb:
Seit ich mir (zusätzlich) ein iPhone (aber nicht nur deshalb) zugelegt habe, um das Ganze mal mit Car-Play zu testen, frage ich mich, warum ich das nicht schon längst getan hab.

Alles läuft mehr als mega!!!

Meine Frau hat ein iPhone 14 auch hier gibt es ein bekannten bugumd sie hat mit carplay ständig Abbrüche beim telefonieren. Also auch nicht alles mega. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ja bald Android 13 für mein Mix 4 raus. Mal schauen ob es dann wieder läuft.
 
Auf A13 bin ich auf jeden Fall auch gespannt. Das Mix4 ist (für mich) einfach perfekt!

Trotz Parallelbetrieb IOS und Android bleibe ich aber bei CarPlay. Für mein Fahrzeug einfach die (weil nativ und daher 'frickelfrei') bessere Lösung!
 
Ich behalte die Sache mit Android Auto im Auge und melde mich hier, sobald es etwas neues gibt. Für mich ist es nur ein kleines Extra, was ich sehr selten nutzen. Mein Mix 4 funktioniert mehr als nur perfekt und im Auto habe ich eine 5GB SIM Karte über die ich mit dem von Haus aus vorhandenen TuneIn Radio Musik hören kann.
 
MIUI 14 mit Android 13 und die Probleme sind weiterhin vorhanden. Schade...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
748
Anz
Anz
J
Antworten
2
Aufrufe
177
gorillalaci
gorillalaci
A
Antworten
1
Aufrufe
129
gorillalaci
gorillalaci
Zurück
Oben Unten