Gibt es beim Xiaomi Mi 11 Ultra angepasste Provider-Firmware?

  • 62 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gibt es beim Xiaomi Mi 11 Ultra angepasste Provider-Firmware? im Xiaomi Mi 11 Ultra Forum im Bereich Xiaomi Forum.
ChIcKo

ChIcKo

Neues Mitglied
also ich kann mich Erinnern das man zumindest bei Samsung immer die DBT genommen hat das war dann die Freie ohne Branding und das hat auch immer funktioniert.
 
Android-in

Android-in

Erfahrenes Mitglied
Marfox schrieb:
@Android-in das ist aber etwas anderes und keine abgeänderte FW für die Telekom. Bei VF gibt es eine eigene Firmware.
stimmmt
 
Zuletzt bearbeitet:
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Um das für mich zum Abschluss zu bringen:
gestern war der Bootloader offen, ich habe gemäß dieser Anleitung Installation alternativer ROMs für das Mi 10T Pro Die 12.5 EEA auf das Smartphone gebracht und den Bootloader direkt wieder von Miflash schließen lassen.

War ein wenig tricky, ARB hat Theater gemacht, da kann man da die entsprechenden Zeilen in der flash_all_lock.bat (oder eben der flash_all.bat, ganz nach Wunsch) löschen und dann gehts. Zudem ist mir dabei aufgefallen, dass im Miflash im Pfad zur Firmware kein Leerzeichen sein darf, sonst endet das abruppt in einem Error und einigen Schweißausbrüchen.😜

Jetzt ist mein Mi 11 Ultra jedenfalls ein ganz normales EEA-Gerät.👍🏻
 
C

chris12205

Erfahrenes Mitglied
@avfreak Das habe ich auch auf die harte Tour gelernt. Deswegen Fastboot ROM's im Root Verzeichnis auspacken.
 
medion1113

medion1113

Lexikon
@Savoury
Keine Vodafone Rom sondern die normale EEA Rom.
 
Savoury

Savoury

Erfahrenes Mitglied
@medion1113 Darauf wollte ich hinaus, anscheinend verschickt Vodafone nicht ausschließlich NUR VF Geräte sondern auch freie.
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Oder das Gerät wurde vor dem Verkauf umgeflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sonic-2k-

Experte
Also mich würde es wundern, wenn Vodafone freie und nicht freie Geräte verkauft. Kann mir das schwer vorstellen.
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Nicht jedes Gerät mit einem Vodafone-Vertrag wird von Vodafone ausgeliefert. Oft ist ja noch ein Zwischenhändler wie sparhandy oder so dazwischen.
 
S

Sonic-2k-

Experte
@avfreak

Stimmt das kann natürlich auch sein. Dann wäre der Lieferschein aber nicht von Vodafone, sondern von dem zwischen-Händler
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Das ist richtig. Also so ausgeliefert oder mit Fastboot umgeflasht. Das Ergebnis ist in jedem Fall dasselbe. 👍🏻
Steht auf dem Lieferschein das Auslieferungsdatum? Bei mir war es der 21.05.21. Wenn das danach war - ist Vodafone vielleicht doch schlauer geworden.😉
 
Savoury

Savoury

Erfahrenes Mitglied
@avfreak Ich war der erste der die Ehre hatte es auszupacken, dass kann ich also ausschließen.

Vielleicht haben die auch einfach nicht mehr genug VF Geräte lagernd um die Aufträge zu bedienen und so auf freie Geräte zurück gegriffen.

02.06.
 
Zuletzt bearbeitet:
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Nun, vielleicht kommen ja noch mehr Vod-Kd mit der guten Nachricht!
 
nudelz

nudelz

Experte
Ich habe ein original verpacktes Gerät über ebay gekauft. Leider ist es NT VF Firmware. Das Gerät wurde selbst am 27.05. erst dem Verkäufer geliefert. Leider muss / will ich es nun auch flashen. Leider kann ich das Gerät nicht entsperren. Muss man es erst 7 Tage mit einem Mi Account in Verwendung haben? Oder kann man normalerweise entsperren und dann kommt der Timer 🙄
 
Savoury

Savoury

Erfahrenes Mitglied
@nudelz Du musst die Entsperrung initiieren, dann wartest du die Woche und kannst erst dann den Unlock durchführen. Ziemlicher blödsinn, aber was soll man machen. Du kannst das Gerät in der Zwischenzeit ganz normal benutzen.. Solltest es aber nicht zurücksetzen oder mit einem anderen Mi Acc verbinden wenn ich das richtig verstanden habe. Mach das selbe gerade mit meinem 11u und einem F3.
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Zuletzt bearbeitet:
nudelz

nudelz

Experte
Okay. Ich muss das also 7 Tage in Verwendung haben und kann es dann mit dem Tool unlocken? Dieses entsperren in den Optionen selbst bringen so erstmal nichts, korrekt?
 
H

Hommy

Experte
Ist bei Vodafone die gebrandete Software generell drauf oder erst wenn man eine Sim von Vodafone einlegt?
 
Ähnliche Themen - Gibt es beim Xiaomi Mi 11 Ultra angepasste Provider-Firmware? Antworten Datum
0
9
12