Gibt es beim Xiaomi Mi 11 Ultra angepasste Provider-Firmware?

also ich kann mich Erinnern das man zumindest bei Samsung immer die DBT genommen hat das war dann die Freie ohne Branding und das hat auch immer funktioniert.
 
Marfox schrieb:
@Android-in das ist aber etwas anderes und keine abgeänderte FW für die Telekom. Bei VF gibt es eine eigene Firmware.
stimmmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das für mich zum Abschluss zu bringen:
gestern war der Bootloader offen, ich habe gemäß dieser Anleitung Installation alternativer ROMs für das Mi 10T Pro Die 12.5 EEA auf das Smartphone gebracht und den Bootloader direkt wieder von Miflash schließen lassen.

War ein wenig tricky, ARB hat Theater gemacht, da kann man da die entsprechenden Zeilen in der flash_all_lock.bat (oder eben der flash_all.bat, ganz nach Wunsch) löschen und dann gehts. Zudem ist mir dabei aufgefallen, dass im Miflash im Pfad zur Firmware kein Leerzeichen sein darf, sonst endet das abruppt in einem Error und einigen Schweißausbrüchen.😜

Jetzt ist mein Mi 11 Ultra jedenfalls ein ganz normales EEA-Gerät.👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz und Evolutio
@avfreak Das habe ich auch auf die harte Tour gelernt. Deswegen Fastboot ROM's im Root Verzeichnis auspacken.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Habe heute von den Kleinanzeigen ein neues Gerät aus einem Vodafone Vertrag angekauft (Lieferschein lag vor).

Wenn ich mich nicht täusche handelt es sich dabei um ein "freies" Gerät?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-06-06-00-50-57-409_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-06-06-00-50-57-409_com.android.settings.jpg
    137 KB · Aufrufe: 121
@Savoury
Keine Vodafone Rom sondern die normale EEA Rom.
 
@medion1113 Darauf wollte ich hinaus, anscheinend verschickt Vodafone nicht ausschließlich NUR VF Geräte sondern auch freie.
 
Oder das Gerät wurde vor dem Verkauf umgeflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich würde es wundern, wenn Vodafone freie und nicht freie Geräte verkauft. Kann mir das schwer vorstellen.
 
Nicht jedes Gerät mit einem Vodafone-Vertrag wird von Vodafone ausgeliefert. Oft ist ja noch ein Zwischenhändler wie sparhandy oder so dazwischen.
 
@avfreak

Stimmt das kann natürlich auch sein. Dann wäre der Lieferschein aber nicht von Vodafone, sondern von dem zwischen-Händler
 
Das ist richtig. Also so ausgeliefert oder mit Fastboot umgeflasht. Das Ergebnis ist in jedem Fall dasselbe. 👍🏻
Steht auf dem Lieferschein das Auslieferungsdatum? Bei mir war es der 21.05.21. Wenn das danach war - ist Vodafone vielleicht doch schlauer geworden.😉
 
@avfreak Ich war der erste der die Ehre hatte es auszupacken, dass kann ich also ausschließen.

Vielleicht haben die auch einfach nicht mehr genug VF Geräte lagernd um die Aufträge zu bedienen und so auf freie Geräte zurück gegriffen.

02.06.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, vielleicht kommen ja noch mehr Vod-Kd mit der guten Nachricht!
 
Ich habe ein original verpacktes Gerät über ebay gekauft. Leider ist es NT VF Firmware. Das Gerät wurde selbst am 27.05. erst dem Verkäufer geliefert. Leider muss / will ich es nun auch flashen. Leider kann ich das Gerät nicht entsperren. Muss man es erst 7 Tage mit einem Mi Account in Verwendung haben? Oder kann man normalerweise entsperren und dann kommt der Timer 🙄
 
@nudelz Du musst die Entsperrung initiieren, dann wartest du die Woche und kannst erst dann den Unlock durchführen. Ziemlicher blödsinn, aber was soll man machen. Du kannst das Gerät in der Zwischenzeit ganz normal benutzen.. Solltest es aber nicht zurücksetzen oder mit einem anderen Mi Acc verbinden wenn ich das richtig verstanden habe. Mach das selbe gerade mit meinem 11u und einem F3.
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Okay. Ich muss das also 7 Tage in Verwendung haben und kann es dann mit dem Tool unlocken? Dieses entsperren in den Optionen selbst bringen so erstmal nichts, korrekt?
 
Ist bei Vodafone die gebrandete Software generell drauf oder erst wenn man eine Sim von Vodafone einlegt?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
134
gorillalaci
gorillalaci
S
Antworten
3
Aufrufe
487
jandroid
jandroid
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
300
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten