Gibt es beim Xiaomi Mi 11 Ultra angepasste Provider-Firmware?

M

MarioManiac

Erfahrenes Mitglied
229
Ich bin jetzt hin und her gerissen was ich machen soll. Ich hab eigentlich keine Lust auf nen Handy vom Provider weil ich weiss das es bei denen immer nochmal länger mit FW Updates dauert als mit "freien" Geräten. Oder ist das bei Xiaomi anders? Hat da jemand Erfahrungen ob es bei Provider Xiaomi Smartphones angepasste Firmware gibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Nach Auslagerung angepasst. Grüße Raz3r
Also bei Vodafone ganz sicher. Lies dich vorher in deren Forum schlau.
Die Xiaomi Kunden bei VF sind massiv unzufrieden. Updates kommen teilweise sechs Monate später.
 
  • Danke
Reaktionen: Diola
Wie sieht das mit den Geräten aus die man ohne Vertrag bei der Telekom/Vodafone oder Congstar kauft?
 
Beim Mi10 war es Vodafone und das war teilweise sehr heftig, obwohl es sowieso kaum Updates gab.

@Evolutio weiß momentan niemand aber das Risiko würde ich nicht eingehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Diola und Evolutio
Genau deswegen wollte ich es gerne bei Sparhandy/Amazon kaufen :(
 
Telekom und O2 sind eigentlich unproblematisch, da die keine FW Anpassungen mehr vornehmen. Von VF würde ich abraten (auch das Netz ist richtig mies...ein Jahr noch...)
 
  • Danke
Reaktionen: MarioManiac
@Marfox
Ok das beruhigt, ich habs jetzt bei O2 bestellt. Zum Abbezahlen, ging da leider nicht anders, mein Discount Tarif von Premiumsim kann da eh keiner schlagen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Gehe eigentlich nicht davon aus. Wenn der Bootloader entsperrt ist, kommt bei mir die Version von Xiaomi.eu rauf.
 
MarioManiac schrieb:
Ok das beruhigt, ich habs jetzt bei O2 bestellt. Zum Abbezahlen, ging da leider nicht anders, mein Discount Tarif von Premiumsim kann da eh keiner schlagen :D
dito - auch bei O2 und auch geärgert, weil man Ratenzahlung machen MUSS. Wtf...
Wir sind aber Versionstechnisch alle noch bei 12.0 oder?
 
@DReffects
Das war nur bis Donnerstag so.
Ich habe nicht bestellt, weil ich den Darlehensverrtrag nicht wollte.
Dann am Freitag Nachmittag habe ich nochmal bei O2 reingeschaut, weil ich unbedingt ein weißes haben wollte,
und siehe da, es war auf einmal ein Sofortkauf (Einmalzahlung € 1.201,-) möglich.
Da habe ich dann zugeschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: DReffects
fosgate schrieb:
Dann am Freitag Nachmittag habe ich nochmal bei O2 reingeschaut, weil ich unbedingt ein weißes haben wollte,
und siehe da, es war auf einmal ein Sofortkauf (Einmalzahlung € 1.201,-) möglich.
habe am Donnerstag zwei mal mit der Hotline telefoniert. Beide male die Aussage "wir haben Handies generell nur über Ratenkauf". Eine regelrechte Gängelung. Jetzt hab ich 6 Monatsraten... großes Kindo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Das muss nicht sein. Grüße Raz3r
Ich hab euch doch geschrieben, wie ihr ganz bequem vorzeitig abbezahlen könnt... 🤷‍♂️
 
Das stimmt schon, hätte wahrscheinlich am Freitag auch bestellt, wenn nur Ratenkauf möglich gewesen wäre.
Umso froher war ich, als ich den zusätzlichen Button "Einmalzahlung" gesehen habe.
Denn ich hatte auch mit der Hotline telefoniert, weil ich die ganze Kacke mit dem Ratenvertrag vermeiden wollte.
Ich hatte halt Glück ;-)
 
Bei meinem Handy von der Telekom sind drei Telekom Apps in einem Ordner drauf. Der Karton, in dem das Handy kam, war mit zwei Klebestreifen von Xiaomi versiegelt. Vermutlich wurde das Handy im Auftrag der Telekom von Xiaomi bearbeitet.
Naja Samstag um 6 Uhr sind die 7 Tage vorbei und ich kann den Bootloader entsperren. Aber vielleicht schafft es Xiaomi vorher noch MIUI 12.5 raus zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone verkauft ohne Provider Software/Branding. Meins hat kein "Branding". Software ohne VF Vermerk und keine Apps.
 
@posen Du hast ein Mi 11 Ultra von Vodafone?
Ich frage, weil die mir ein Vertragsverlängerungsangebot gemacht haben, welches mir das Gerät zu einem geradezu unglaublichen Preis, bezogen auf meinen jetzigen Preis zur 5G-Flat, in die Hände geben würde.
 
@avfreak Bin jetzt erst seit Dezember bei Vodafone und hab ein Komplettpaket bei denen (Internet/TV/Mobil), allerdings nur eine Simkarte RedXS. Ist das normal, dass die einem schon so früh die Vertragsverlängerung anbieten? Ich war mein komplettes Mobilfunkleben bei der Telekom, da konnte man frühestens 3 Monate vor Ende verlängern.
 
@posen
Glück gehabt. Vielleicht haben sie aus ihren Fehlern gelernt. Beim Oppo Find X3 Pro ist das nun scheinbar auch so.
Dennoch kann ich VF auch vom Netz absolut nicht empfehlen...
 
@Gruselguste Ich habe bislang einen Tarif ohne subventioniertes Smartphone. Den kann ich jederzeit verlängern.

@Marfox Das mit dem Netz ist bei uns so eine Sache. Auf der Arbeit gibt es weder bei der Telekom noch bei O2 Empfang, nur Vodafone geht mit 4G. Insgesamt kann ich mich beim Empfang nicht beschweren.
@posen Nach dem überfliegen der anderen Threads kann ich mir die Antwort selbst geben.😊 Ich werde es also mal riskieren, ich halte euch auf dem Laufenden, ob es bei der EEA geblieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@avfreak. Darf ich fragen was dir VF für ein Angebot gemacht hat ? Und wie hast du das Angebot bekommen? Ich habe auch einen Vertrag ohne Smartphone den ich jederzeit verlängern kann. Aber wenn ich online bei VF schaue sind das sehr teure Konditionen. Da ist nicht viel mit "günstigen Smartphone" bei Verlängerung.
 

Ähnliche Themen

freakiix7
Antworten
3
Aufrufe
139
Vapeilas91
Vapeilas91
A
Antworten
5
Aufrufe
245
gorillalaci
gorillalaci
S
Antworten
3
Aufrufe
539
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten