Mi 11 Ultra - Vor- und Nachteile CN-ROM vs Global-ROM in Deutschland?

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 11 Ultra - Vor- und Nachteile CN-ROM vs Global-ROM in Deutschland? im Xiaomi Mi 11 Ultra Forum im Bereich Xiaomi Forum.
scudici

scudici

Fortgeschrittenes Mitglied
inzaghi75 schrieb:
Mit der Xiaomi EU Rom läuft alles. Kurz gesagt. Bootloader entsperren und EU Rom drauf. Das war's.
Hattest Du es vorher komplett eingerichtet oder auf ein jungfräuliches (gelöschtes) Gerät aufgespielt?
Ich versuche gerade die Fehlerquellen für die Leute die im Fastboot Loop landen einzugrenzen.
 
Crackeds

Crackeds

Stammgast
@scudici es sind etliche beim Versuch auf die Gloabl zu flashen, im Fastboot-Loop.

Fastboot Loop MI 11 Ultra

Also wirklich besser noch warten...
 
S

s3axel

Fortgeschrittenes Mitglied
scudici schrieb:
...Ich versuche gerade die Fehlerquellen für die Leute die im Fastboot Loop landen einzugrenzen.
Ja, das treibt mich auch um ! Bisher habe ich folgendes in diversen Foren gelesen, leider sind das alles auch nur Vermutungen diverses Leute die nicht wirklich an Fehlerquelle nachgewiesen sind:
  • nicht das offizielle Unlock-Tool benutzt, zB um die Wartezeit zum umgehen. Vermutung meinerseits: es gibt im Fastboot-Kommando einen Unterschied zwischen "Unlock" und "Unlock critical" - letzteres entsperrt zB auch den Bootloader; vielleicht verwenden die inoffiziellen Varianten das falsche Kommando?!
  • die Fastboot-Batches sollen im Admin-Modus unter Windows ausgeführt werden
  • der Virenscanner sollte während der Ausführung deaktiviert sein
 
scudici

scudici

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe hat es beim mi10 gereicht über das Recovery einen Werksreset zu machen. Aber scheinbar kommt man beim mi11 nicht ins Recovery? ich kann es ohne Gerät natürlich nicht nachvollziehen.
 
S

s3axel

Fortgeschrittenes Mitglied
@scudici
Hmmm, man kommt in die Recovery rein (mit der Tastenkombination Power+Volume Up) - s. Foto.... Zwei Dinge sind jetzt dumm:
a) ich kann kein Chinesisch :) und
b) ich komme aus der Recovery nicht mehr raus, er rebootet immer wieder dahin 😲 hat sich erledigt, nach einiger Wartezeit bootet er von selbst wieder ins System ☺😓

Nachtrag zu a) - anscheinend bedeuten die Menüpunkte folgendes (Quelle):
  • Selecting the top option, labeled Reboot, will take you to a sub-menu where the new top option is labeled Reboot to System while the bottom option is labeled Back to Main Menu.
  • Selecting the second option, labeled Wipe Data, will take you to another sub-menu where the new top option is labeled Wipe All Data and the bottom option is (again) labeled Back to Main Menu.
  • Lastly, the bottom option says Connect with MiAssistant and this is used in conjunction with the Mi PC Suite application for various features. This feature is barely used as there are better options out there but I will cover this in a future tutorial anyway.

Mi11U_Chinese_Recovery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
A

alex041281

Fortgeschrittenes Mitglied
@s3axel Ist deine Unlock Zeit schon abgelaufen? Falls du nicht weiter kommst es gibt auch eine Flashhilfe Gruppe für Xiaomi bei Telegramm
 
S

s3axel

Fortgeschrittenes Mitglied
@alex041281 : nein, noch 107h :) Danke für Deine Hilfe, inzwischen gehts wieder ;)
 
A

alex041281

Fortgeschrittenes Mitglied
@s3axel Hab ja nix gemacht 😃
 
W

wolfplayer

Erfahrenes Mitglied
Die Frage wird sein wer traut sich als erstes im Forum die Xiaomi.eu flashen ? Ich glaube ich passe diesmal dafür ist mir das Ding zu teuer...
 
scudici

scudici

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat das noch niemand @medion1113 ?
Ich mache es auf jeden Fall. Allerdings bekomme ich meins erst Anfang nächster Woche und dann sind noch die 167 Stunden.
Insgeheim rechne ich schon mit 1100 EUR Verlust. Ich hoffe das wird mich in Zukunft davon abhalten solch unüberlegte Käufe zu tätigen statt einfach noch ein paar Wochen zu warten. Immerhin hat Swagtab nun auch schon ein Testgerät mit CE Zeichen und Europa Firmware. Es kann daher nicht mehr lange dauern.
 
S

s3axel

Fortgeschrittenes Mitglied
@wolfplayer : also das Telefon ist mit dem CN-ROM ja erstmal grundsätzlich voll und gut nutzbar ! Bisher hab ich nur noch das Google Pay/Paypal-Thema und das Problem mit der Wetteronline-App, aber das klärt sich bestimmt auch nochmal.

Tatsächlich überlege ich auch ob ich noch ein wenig warte bis entweder TWRP verfügbar ist oder aber eine sichere Installationsmethode bekannt ist. Im Moment wird leider in den Foren auch sehr viel vermischt - Installation von Xiaomi.EU per Fastboot, Installation der Global-Version via Miflash..... Ist ja aber auch noch recht frisch das ganze, da kommt bestimmt noch Klarheit rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Lexikon
Respekt @scudici .
Mir wäre es ehrlich gesagt das Risiko zu groß das etwas schief geht .
Da ich mir das Ultra nicht kaufen werde komme ich nicht in Versuchung eine Rom zu Flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wolfplayer

Erfahrenes Mitglied
@scudici Swagtab und Technikfaultier kann ich mir nicht mehr ansehen immer das gleiche gelabere die ganzen Youtuber bekommen das Gerät ja sowieso als erstes in den A..... geschoben ....

Ich schaue mir nur mehr die Videos von Frankie Tech an 😁

Bezüglich Flash werde ich auch noch abwarten bis Klarheit besteht
 
scudici

scudici

Fortgeschrittenes Mitglied
@wolfplayer Ja, die Aussagekraft der beiden "YouTuber" ist gering, aber ganz unterhaltsam.
Nun, bis ich flashen kann, vergehen zwangsläufig noch gut 2 Wochen. Bis dahin gibt es vielleicht ein Recovery.
Von mir aus soll das Team Twrp ein Crowdfunding machen. Ich gebe gern einen Obolus.
 
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
Mit dem flashen kommt ihr spätestens wenn das Update auf 12.5 kommt nicht drüber hinweg, da dann Google Play nicht mehr funktionieren soll.
 
A

addic

Stammgast
@inzaghi75
Das ist noch mehr als unklar bzw. gilt es angeblich nicht für die High End Serien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
C

chortya

Stammgast
Wie ist es bei der CN Version, kann man den Google Feed im stock launcher einstellen?
 
F

Firedance1961

Lexikon
Crackeds schrieb:
@scudici es sind etliche beim Versuch auf die Gloabl zu flashen, im Fastboot-Loop.

Fastboot Loop MI 11 Ultra

Also wirklich besser noch warten...
Was denn nun, die custom von xiaomi.eu hat nichts mit der ?? global ?? Rom zu tun. Jeder der die xiaomi.eu flasht und im fastboot loop landet hat die Anleitung von Xiaomi.eu nicht befolgt. Wer versucht auf einem CN Gerät eine Global Rom über den internen Updater zu flashen wird auch scheitern. Dazu wird das originale MIFlash Tool benötigt, in einer gepatchten Version ebenso muss die flash_all.bat der tgz File editiert werden.-
 
W

wolfplayer

Erfahrenes Mitglied
Im xiaomi.eu Forum hat es auch einige erwischt die genau nach Anleitung vorgegangen sind und nun im Loop sind angeblich
 
F

Firedance1961

Lexikon
inzaghi75 schrieb:
Mit dem flashen kommt ihr spätestens wenn das Update auf 12.5 kommt nicht drüber hinweg, da dann Google Play nicht mehr funktionieren soll.
Wer behauptet so einen Blödsinn? Es gibt ein offizielles Statement von Xiaomi das es keine High End Geräte betrifft, und die EEA wie auch die Global haben den Play Store und beide Roms lassen sich auf dem Ultra Problemlos flashen. Es darf nur nicht der BL geschlossen werden, da gibt es seit dem Mi 8 Probleme
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@wolfplayer keine gibt sich die blöße und sagt ja ich habe einen Fehler gemacht. Zeig mir einen User der jeden Schritt schriftlich dokumentiert.....gibt es nicht und man ist schnell in einer Zeile verrutscht, beim Mi 11 war das selbe Thema klare Aussage vom Igor alle zu blöd und halten sich nicht an die Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Mi 11 Ultra - Vor- und Nachteile CN-ROM vs Global-ROM in Deutschland? Antworten Datum
0
10
6