Mi 11 Ultra - Vor- und Nachteile CN-ROM vs Global-ROM in Deutschland?

Nun ja die Anleitung ist ja nicht so schwierig beim Mi 11 hat es bei mir funktioniert
7 Tage hab ich noch Wartezeit dann könnte ich mein Glück beim Ultra testen ...😱😱
 
  • Danke
Reaktionen: spline
@wolfplayer hat mit schwierig nichts zu tun, die Probleme fangen damit an, wenn jemand seine Daten nicht formatieren will beim ersten mal und denkt ich probiere es mal so und nutzt das update script der xiaomi.eu, das geht schief und man hängt im fastboot modus fest. mit twrp kein thema, aber das gibt es noch nicht, also auch wenn einfach kann alles schief laufen. Warum sollte es nicht funktionieren. Wo hast dein Handy bestellt ? TD ?
 
Der hat aber auch noch Details, die ich noch nicht kannte. Zum Beispiel den Assistent im Recovery aktivieren.

 
@Firedance1961 ja TD
 
@wolfplayer Am besten in der Facebook oder Telegramm Gruppe Xiaomi Flashhilfe da gibt es Leute die sich sehr gut auskennen. Falls Interesse kann ich den Einladungslink für Telegramm per PN senden.
 
  • Danke
Reaktionen: spline
@alex041281 Bin ich ab heute auch drin 👍
Aber bei mir hat sich noch niemand als erfolgreicher Flasher eines Mi 11 ultra geoutet.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@alex041281 ja bitte kannst mir gerne schicken
 
@alex041281
Momentan sind die "" Spezialisten " bei der Xiaomi Flashilfe genau auch dem selben Sachstand wie hier im Forum.
Von ihnen hat schlicht und einfach noch niemand ein Mi 11 Ultra auf die Xiaomi.eu Rom umgeflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spline
@wolfplayer Schick mir ne Nachricht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@medion1113 Es gibt schon Leute die es erfolgreich geflasht haben laut dem Admin der Gruppe
 
Zuletzt bearbeitet:
@alex041281
Aber nicht beim Ultra um welches es hier geht.
 
@medion1113 Doch beim Ultra
 
Doch. Auf Xiaomi.eu sind einige die erfolgreich geflasht haben. Ich glaube, das einige sich nicht an die Anleitung gehalten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, gibt es denn nun irgendwelche richtigen Nachteile, wenn man die CN-Rom auf dem Gerät nutzt? Bei mir geht es eher um das 11 Pro aber ich stelle mir eben die Frage ob ich das Risiko eingehen muss auf xiaomi.eu zu wechseln...
 
Ich kann für mich persönlich keinen einzigen wirklichen Nachteil feststellen. Ich kenne natürlich die Global Rom nicht und weiß nicht, wie sie sich unterscheiden, aber im täglichen Betrieb habe ich keinerlei Probleme oder würde mir irgend etwas fehlen.

Klar...die Menüs sind Englisch. Ein Preis den ich SEHR gerne bezahle, um 512GB Speicher zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Padidas
@Padidas da ich beide besitze Mi 11 und das pro und fast jeden Tag andere Rom`s flashe von der indonesischen, weiter über die Globlen varianten EEA (EU) und MI bis zur custom von xiaomi.eu, muss ich sagen definitiv ein klares nein. Du wirst mal abgesehen von der Sprache in wenigen SystemApps, sowie hier und da eine Kleinigkeit bei den Settings die dann anders sind, im Gegenteil im Vergleich zu den globalen versionen außer der indonesischen, gibt es mehr Vorteile. Aus meiner Sicht, gibt es auch gegenüber der xiaomi.eu Vorteile. Ab und zu neigt xiaomi.eu wenn eine Rom in CN aussetzt warum auch immer, kann es passieren, dass xiaomi.eu eine daily Rom verwendet die nicht für die offentlichkeit sind und mit großen Bugs behaftet sein können. Da stock Xiaomi. Roms auch sehr empfindlich sind gibt es immer wieder Bugs in den Xiaomi.eu nur aufgrund der Übersetzung, dass ist aber seit 10 Jahren schon so und wird in der Regel schnell (am gleichen Tag) behoben. Grundsätzlich muss man sagen wer keine Probleme mit der Sprache hat, hat durch die Stock CN Rom keine Nachteile.

Ja, es wird die User immer geben die noch nie Probleme mit der Xiaomi.eu hatten und das seit 10 Jahren. Sorry aber die User bekommen auch kein Erdbeben mit.
 
  • Danke
Reaktionen: Padidas
Das China Rom hat den Vorteil, dass es viel schneller und öfter Updates bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Padidas und Firedance1961
@scudici das auch allerdings wird da auch öfter mal etwas zurück gezogen..... hier mal am Beispiel vom Mi 10
CN Version: Mi 10 – China Stable Version List – MIUI Download Xiaomi Official ROM

EEA Version: Mi 10 – EEA Stable Version List – MIUI Download Xiaomi Official ROM

stelle gerade fest das das Bespiel 4.3 nicht optimal gewählt ist aber es wird bestimmt noch bessere geben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Padidas darüber hinaus ist das Risiko mit einem TWRP bei annähernd 0 oder besser gesagt steht das Risiko in Abhängigkeit zum Wissen/den Erfahrungen des User`s mit der custom fastboot Rom von xiaomi.eu war es eigentlich für unbedarfte relativ leicht, hier lag das Risiko bei der Rom [ein format der Data Partition ist erforderlich, was innerhalb von Android über ADB ( USB Debugging Bridge) nicht möglich ist]. Mit einem TWRP fällt das Risiko der Rom weg, dafür gibt es für den USER mehr Fehler -Quellen. Da kann eine Anleitung noch so gut sein, wenn die Technikaffinität fehlt, (Danke an @scudici für das Wort) sollte die Finger weg lassen oder es von einem machen lassen, der genau weiß was er tut. Wer bereit ist einen hohen Preis (Lehrgeld) für die ersten eigenen Erfahrungen zu bezahlen, dann auf und machen. Jeder der hier anderen hilft oder mit einen Ratschlag ein Problem lösen kann, hat irgendwann mal dafür bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Padidas
Firedance1961 schrieb:
wenn die Technikaffinität fehlt
Ich bin schon technikaffin. Ich flashte schon Handys, als manche hier noch in der Grundschule waren (Galaxy S1 war der Anfang).
Allerdings hat die Komplexität, insbesondere mit Android 11 extrem zugenommen. Ausserdem sind bei Xiaomi aus meiner subjektiven Sicht viele Informationen sehr stark fragmentiert. Es gibt zu viele "Wenn, dann" "könnte, sollte, müsste".
Wenn man da nicht ständig dran ist wie Du, dann verliert man ganz schnell den roten Faden.
"Früher" gabs kein Safetynet, Widewine und verschlüsselte Data Partitionen. (wobei letzteres kein xiaomi Problem ist)
Ich bin da irgendwie noch der Windows 98 typ 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
also ein gut funktionierendes TWRP ist schon schön , kenn ich alles aus meiner Samsung Zeit jetzt will ich mich mal ans Xiaomi wagen mal schauen ob es da was wird mit ROM Flashen usw. Bin da gerne Spielkind so wie Ihr ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: spline
@scudici das du eine Menge Wissen hast liest man sehr schnell. Und ja ich gebe dir zu 100% Recht, man muss jeden Tag dabei bleiben, drei Wochen raus und es sind Welten nach zu holen. Das mit den unzähligen wenn und dann bzw. vielleicht oder doch oder auch nicht, kommt wohl eher durch die Foren und auch durch verbreitetes Halbwissen, als das Mi 11 auf den Markt kam in CN gab es mit den Import-Geräten die selben Probleme wie mit dem Mi 11 Ultra, es war in der Anzahl weniger aber ich Denke das viel mehr User auf das Mi 11 ultra gewartet haben um es dann in CN zu kaufen. Dadurch sind viele neue Xiaomi Nutzer dazu gekommen, die aber das Wissen darum nicht haben können, weil wie du schon sagtes wer vor 10 Jahren ein Samsung mal geflasht hat, weiß heute im Prinzip nichts mehr. Was ja auch nicht schlimm ist.
 
  • Danke
Reaktionen: spline

Ähnliche Themen

Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
297
Ro1960
Ro1960
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
409
Ro1960
Ro1960
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
468
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten