MIUI 13 wird für das Mi 11 Ultra ausgerollt

@Firedance1961 das Problem ist, es regt sich nichts mehr. Egal was ich wie in welcher Kombination drücke, es bleibt aus.
Werde wohl den Kerl kontaktieren.
 
@Barin das sind 35€ gut investierte Euro.
 
OK, wenn es beim normalen Update passiert, ist es Garantie, problematisch wird es wenn man eine andere Rom als Stock auf dem Gerät hat, aber das ist ja nicht bei dir der Fall ? Jedenfalls gibt es Situationen bei denen auch der mit dem zertifizierten EDL Zugang nichts mehr machen kann.Aber du bist/warst auf der letzte GlobalenEEA 12.5.11.0.RKAEUXM ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hintergrund ist es einfach den Fehler, bzw. die Ursache zu eroieren. Denn @Spacman ist es vor Wochen passiert, da war die aktuelle GlobalEEA SKAEUXM noch garnicht draußen, es muss demnach auch nach eigenen worten ein wechsel von der 12.5.11.0 RKAEUXM auf eine CN Rom gewesen sein mit offenem Bootloader, bei unterschiedlichen Regionen wird es gefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: tom_g
Ich habe die 13.0.5.0 Stable Global SKAEUXM.
Ich habe es normal als Update angezeigt bekommen und hatte vorher die 12.5.11 Stable Global

Wahnsinn wenn man durch ein normales Herstellerupdate sein Gerät in den Sand setzt. Immerhin lädt man ja ota und somit keine nicht vorgesehene software
 
@Firedance1961 nein, das war nicht ich. Wie eben auch im weekly Thread geschrieben, du scheinst mich zu verwechseln.
Ich hatte noch nie Probleme beim flashen, das gestern (12.5.11.0 RKAEUXM -> 13.0.5.0SKAEUXM über OTA) war auch das erste Mal.
Auch weiß ich, was der Unterschied zwischen CN, Global und EEA ist.
Auch wenn ich vermutlich nicht so arg in der Materie bin wie du, würde ich dich doch bitten, hier keine Falschbehauptungen zu tätigen indem du mir unterstellst, ich würde mich irgendwelchen Anleitungen und Empfehlungen widersetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Spacman schrieb:
Wie melde ich denn für das Beta Programm an? Also nicht Mi Pilot, damit habe ich mir heute (komischerweise) mein Mi 11 Ultra gehardbricked. Konnte es vom Russen über Telegram wieder richten lassen zum Glück.
so und wenn man eine CN über ein GlobalEEA flasht gibt es Anleitungen und Hinweise die zu beachten sind, macht man es nicht passiert das was die passiert ist also mach du mal langsam anstatt dessen solltest du lieber mal dir selbst Fehler eingestehen anstatt immer drum herum zu reden, du bist einfach ein gutes beispiel wie man es nicht machen sollte. Damit wäre wohl alles gesagt. das hast du gstern geschrieben, woanders schreibst du das es dir vor Wochen passiert ist und machst mich dumm an wenn man genauer nachfragt??? also was denn jetzt???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: tom_g
@Firedance1961 ja das war gestern, das war das OTA Update der Stable EEA. Ich bin davon ausgegangen, dass das die Pilot gewesen wäre, weil es nicht funktioniert. War es aber nicht, sondern wie gesagt, die Stable EEA Beta.
Irgendwas wird schief gegangen sein. Ob es mein Fehler war, kann sein. Trotzdem war es keine CN, um das nochmals klar zu stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Meine Ausgangssituation war folgende:
- Anfang Oktober bin ich auf Xiaomi EU Stable gegangen
- Mitte Oktober von Xiaomi EU auf Stock EEA

Seit dem war mein BL offen.
Habe dann gestern die Update.zip heruntergeladen und über den Updater installiert. Bei dem Klick auf "Gerät jetzt neustarten" blieb der Bildschirm schwarz und das Handy war im EDL-Mode.

@Barin @Spacman waren eure BL auch offen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Evolutio nein, ich habe damals beim Wechsel von Xiaomi.eu auf Stock den BL geschlossen
 
  • Danke
Reaktionen: Evolutio
@Firedance1961 ich möchte mich nicht streiten, dazu ist mir diese Community zu wichtig, in der ich übrigens seit Android 2.0 unterwegs bin (damals noch mit meinem heiß geliebten Motorola Milestone).
Zu 95% sitzt das Problem vor dem Smartphone, vermutlich werde ich die falsche ROM gehabt haben oder beim restart etwas falsch gemacht haben. Vielleicht sind aber auch die 5% zutreffend und es lag wirklich am Flashvorgang selber. Kann ich jetzt leider nicht mehr sagen.
Wie gesagt, du bist in der Materie tiefer drin als ich.
Also, lasst uns alle wieder lieb haben, gerade in diesen Zeiten, und lasst uns alle zusammen arbeiten ♥️
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
@Evolutio Nein, bei mir war er geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Evolutio hattest du im Oktober eine tgz geflasht oder nur eine recovery und hattest du ein data format vorher gemacht?
 
@Firedance1961 wenn ich es richtig habe, hatte ich die Fastboot geflasht. Mit der flash_all.sh.
Format Data habe ich vermutlich nicht gemacht, da das beim flash Vorgang automatisch passiert oder nicht?
 
@Spacman für mich stellt sich immer noch die Frage nach dem wann woanders hast du geschrieben das es Wochen her ist gestern hast von gvom selbigen Tag gesprochen, wann denn jetzt ? oder 2 mal ? es geht doch nur darum um es für andere reproduzierbar zu machen, aber ist schon ok, wollte dich auch nicht ärgern und mit Wissen hates auch nichts zu tun und wenn es bei dir nur einmal war und das vor wochen, das war es beim wechsel von der xiaomi.eu auf eine stock stable und xiaomi.eu ist eine custom die seit jahren Probleme macht. Und durch einen Artikel vom Xiaomi.Chef oder einem leitenden Angestellten, die das nicht wollen wenn man sich Roms installiert die nicht für das Gerät offiziell sind und laut Bericht sollte dasdazu führen das eine Benutzung nicht mehr möglich ist. Mein einziges Interesse bestand also darin, ob zwischen dem Artikel und einem Brick in Verbindung mit der custom Rom von xiaomi.eu ein kausaler Zusammenhang besteht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Evolutio das was du beschreibst gibt es nur im Zusammenhang mit dem flashen einer tgz file und dem originalen Xiaomi Flash tool, und das funktioniert nicht, da man damit nur Stock fastboot tgz Files flashen kannst. Und bei einem Update benötigst du kein format data nur bei einem Regionswechsel. und für die neue Rom gibt es noch keine tgz und eine Recovery lässt du über den Updater des Handys laufen. Und dafür gibt es originale Anleitungen wie diese https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?guide=1 recovery = local update Methode1 fastboot tgz File = Methode 2 "fastboot update" (dazu muss der BL offen sein und alle Daten sind weg sofern nicht gesichert, da jede Partition neu gemacht wird) Und die sh nimmst bnei Linux in Windows die bat
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spacman mach dir nix draus, mein Mi 11 Ultra melden ebenfalls kein Update, egal welche Region ich wähle :)
 
@fatal1tyone ich habe es inzwischen über einen Regionswechsel hinbekommen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Firedance1961 also, nochmal 😁
Ich bin vor mehreren Wochen von der Xiaomi.eu weekly wieder zurück zu Stock, da Sky Ticket nicht abspielen will. Alles ohne Probleme, BL geschlossen. Ich glücklich.

Und jetzt vor ein paar Tagen kam dann die Stable Beta. Und mit dieser Version habe ich es gebrickt (wie auch andere vor mir). Dann nochmal versucht über OTA mit Regionswechsel anstatt über den updater manuell zu installieren (lag vielleicht daran das Problem?). Jetzt geht es und ich bin auf Stock MIUI 13. Werde aber wieder zur weekly von Xiaomi.eu wechseln, da Sky Ticket auch unter Stock MIUI 13 nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spacman ich warte lieber bis ich es regulär bekomme 🙈
Keine Lust wieder 35€ zu zahlen 😂
 
@Spacman da sieht die Sache doch schon wieder ganz anders aus ok Stock EEA oder Stock CN ? den BL hast ja schon vor Wochen geschlossen ? so wie ich es gelesen habe ist es so und nun zum brick vor ein paar Tagen du hast versucht die kleinere OTA mit einer anderen Region, oder hast du für den downlad dein Handy auf eine andere Region gestellt wenn du versucht hast eine Rom der gleichen Region zu installiern wie auf dem ist das darf net passiern ind dann hängt der Fehler mit der Rom zusammen, da kann es nur daran liegen das manche Probleme haben und andere nicht, was an eigenen Apps auf dem Gerät ist. Wenn es so war das du eine CN auf dem Gerät hattest auch wenn Stock und du versuchst eine andere Region zu flashen, gibt es Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Evolutio eigentlich eine gute Entscheidung hilft dir aber nur wenn das Rom ein Update bekommt und somit eine höhere Versionsnummer, ansonsten ist es exat das selbe Rom mit dem selben Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Evolutio
erkenne keinen Unterschied zwischen MIUI 12 und 13. Nichtmal neue superwallpaper sind raus 😕
 

Ähnliche Themen

Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
275
Ro1960
Ro1960
J
Antworten
1
Aufrufe
129
Klaus986
K
A
Antworten
1
Aufrufe
112
gorillalaci
gorillalaci
Zurück
Oben Unten