MIUI 12.5 für Mi 11 Pro & Ultra (China-ROM)

@Kubikossi Über die Luft
Over the Air, also von einem Server direkt aufs Gerät und von dort installiert. Meist/immer inkrementell.
 
  • Danke
Reaktionen: Kubikossi
@Kubikossi Over The Air... Also per Softwareupdate, nicht zur manuellen Installation
 
Hallo Leute,

ich liebäugele aktuell mit dem Mi 11 Ultra, endlich mal wieder ein Handy das mich reizt, gerade auch wegen der besten Kamera und bei dem der Preis (CN-Variante) nicht völlig überzogen ist.

Wenn, würde ich mir natürlich nur die CN-Version anschaffen, da diese mehrere hundert Euro billiger ist.
Da komme ich auch schon zur ersten Frage: Ist es problematisch, die Google Dienste unter der CN-Firmware zum laufen zu bringen oder sollte ich gleich auf die Global flashen & wenn ja, ist dies problemlos möglich?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Beitrag passend zum Thema gekürzt. TheMissingLink
@GTA Seit ich mein Mi 11 Ultra habe bin ich auf der CN-Rom und bis heute geblieben. Zu Deiner Frage Google-Dienste: Du musst nur noch den Google Play Store die .apk installieren - das war`s. Die Google Play Store .apk gibt es online musst Du halt suchen. Danach laufen alle Goggle-Dienste.
Alle Deine Apps kannst Du auf deutsch umstellen mit MoreLocal2. Nur das Menü bleibt auf englisch. Wenn Du damit Leben kannst, mit einem englischen Menü würde, das so machen.
 
Ich würde dazu raten das ultra mit der EU Rom zu nutzen, entweder bei TS gleich mit flashen lassen oder selbst machen.
Dort sind die Google Apps schon installiert.
Außerdem hat diese Rom schon Funktionen mit dabei die der originalen noch fehlen, wie das Rückseitige Display auch für den Portrait Modus oder für Video Aufnahmen zu nutzen.
Oder die Anruf Aufnahme usw.

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Rom.
Seit dem letzten Update habe ich jetzt auch bessere Akkulaufzeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dirkifiz und ChIcKo
Das die deutsche Sprache fehlt ist mir bekannt aber das stört mich nicht.

Wieso ist diese EU Rom eigentlich weiter als die originale?
 
Zuletzt bearbeitet:
@GTA weil das Xiaomi.EU ROM ein Custom-ROM auf Basis des chinesischen ROMs sind. Xiaomi pflegt die chinesischen ROMs besser/öfter ;)
 
Okay, danke für die Infos.
Werde vermutlich die CN-Rom erst mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GTA derzeit wird die automatisch bei Erscheinen eines Updates ein Download angeboten, allerdings musst du dann manuell in die Recovery (TWRP) wechseln und dieses Update installieren. Ist eine fehlende Funktion im TWRP, die hoffentlich irgendwann nachgerüstet wird - dann gehts vollautomatisch wie bei den offiziellen ROMs auch. Daten und alle Installationen bleiben bei diesen Updates voll erhalten....
 
  • Danke
Reaktionen: GTA
Mi 11 Pro & Ultra erhalten (wie auch das Mi Mix 4) als die ersten Xiaomi's MIUI 12.5 Enhanced

V12.5.12.0.RKACNXM

MIUI12.5 Enhanced
  • Swift performance. More life between the charges.
  • Focused algorithms: Our new algorithms will dynamically allocate system resources based on specific scenes, ensuring smooth experience on all models.
  • Atomized memory: Ultra-fine memory management mechanism will make RAM usage more efficient.
  • Liquid storage: New sensitive storage mechanisms will keep your system vibrant and responsive as time goes by.
  • Smart balance: Core system improvements allow your device to make the best of the flagship hardware specs.

V12.5.11.0.RKACNXM zu V12.5.12.0.RKACNXM OTA (314 MB)

MD5: 37b27a092d009ab249e927c1def17826


V12.5.12.0.RKACNXM Recovery (4.0 GB)

MD5: 4e6eedfcf3a7f0fe0eee1b77a837bab3
 
Wird sicherlich wieder extrem lange dauern bis die EU Rom aktualisiert wird 😅
 
@PlaYOuT die erscheint doch monatlich zumindest in der EU ROM Version ?
 
@Chupacabra83
Ich denke er redet von der offiziellen EU Firmware, nicht von der Xiaomi.eu.
Die offizielle vielleicht alle 3-4 Monate.

Davon ab habe ich die Xiaomi.eu 12.5.12 drauf und merke keinen Unterschied.
 
@Marfox die Enhanced Änderungen sollen lt einem xiaomi.eu Admin erst ab Version 21.7.20 drin sein IMG_20210815_101022.jpg

Link
 
  • Danke
Reaktionen: Marfox
@bitti009
Danke dir. Das erklärt es dann wohl 😅
 
bitti009 schrieb:
die Enhanced Änderungen sollen lt einem xiaomi.eu Admin erst ab Version 21.7.20 drin sein
Somit sind sie schon drin, da wir aktuell bei der 21.8.11 sind.
Aber das schrieb der Admin ja auch 😉
 
Habe ja die stable. Also keine Ahnung. Ich tippe auch darauf, da der Punkt mit der Speicherweiterung schon dabei ist.
 
*Info*
Bitte bleibt hier beim Thema und postet nicht die selben Fragen noch in anderen Bereichen
War deshalb gezwungen, mal aufzuräumen
Danke für`s Verständnis
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Nach dem Enchanced Update schließen sich Apps im Hintergrund wie z.b. WhatsApp und Gmail und ich bekomme keine Benachrichtigungen rechtzeitig. Erst dann wann ich die wieder öffne. Hat jemand ne Lösung?
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g und Dominik1928
Akku für die jeweilige App auf nicht optimieren gestellt und Autostart erlaubt ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-08-17-20-39-26-503_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-08-17-20-39-26-503_com.miui.securitycenter.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_2021-08-17-20-39-30-337_com.miui.powerkeeper.jpg
    Screenshot_2021-08-17-20-39-30-337_com.miui.powerkeeper.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 57
  • Danke
Reaktionen: Vinvent95

Ähnliche Themen

Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
199
Ro1960
Ro1960
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
323
Ro1960
Ro1960
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
426
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten