Seid ihr zufrieden mit eurem Mi 11 Ultra?

  • 193 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seid ihr zufrieden mit eurem Mi 11 Ultra? im Xiaomi Mi 11 Ultra Forum im Bereich Xiaomi Forum.
A

Aschenbrenner

Erfahrenes Mitglied
@Claudelamont es ist ein gutes Gerät. Aber ein Huawei mate 40 pro ist für mich besser
 
C

Claudelamont

Ambitioniertes Mitglied
@Aschenbrenner ...ich bin (war) absoluter Huawei-Fan, hatte parallel zum P30 Pro noch das P40Pro plus und das Mate 40 Pro (Pro+ war mir dann doch zu teuer, wäre mein Lieblingsgerät gewesen). Nach ewigem Herumgepople beim P40 zum nachinstallieren der Google-Dienste hab ich aufgegeben (es ging nie alles richtig), und mich aufs Mate 40 konzentriert - und für mich festgestellt, dass ich ohne Google-Dienste nicht auskomme. Also für mich ist das Ultra dann doch der beste Kompromiss
 
M

MatthiasWe

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe gestern das Mi11Ultra 12GB/512GB über Trading-Shenzen als Nachfolger meines Mi10Pro bekommen. Xiaomi.eu war vorinstalliert. Bin insgesamt sehr angetan, rennt wie verrückt. Die Kamera ist, wie erwartet der Hammer, besonders die Tele-Linse.

Es gibt allerdings zwei Dinge die meine Begeisterung trüben.
1. Die Onboard-Lautsprecher sind im Vergleich zum Mi10Pro unter aller Kanone. Wie man da noch Harman-Kardon drauf schreiben kann ist mir ein Rätzel. Blechern und ohne Transparenz. Ich bezweifle auch, dass da Stereo rauskommt, jedenfalls gibt es diesen Wow-Effekt vom Mi10Pro, z.B. wenn man ein Youtube-Video quer guckt und Raumklang hört nicht mal im Ansatz.
2. Der Fingerabdruck-Sensor reagiert träge und ungenau. Mindestens 2x drücken ist angesagt. Auch mit der neuesten V12.5.11 ist da keine Verbesserung eingetreten.

Ansonsten alles wie erwartet, allererste Sahne, aber ein bisschen schade wegen dieser zwei Punkte. Hier und dort hatte ich schon gelesen, dass die Speaker nicht ganz so toll sind. Hätte ich gewusst wie schlecht sie wirklich sind, hätte ich das Mi10Pro erstmal behalten, weil mir der Sound wichtig ist. Der Sprung bei der Kamera ist zwar ganz ordentlich, aber 10er ist auch weit vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anz

Anz

Stammgast
Mich stört der Sound der Lautsprecher zum Glück gar nicht da ich eh nie über diese Musik höre oder hören werde.
Finden den ohne einen Vergleich zu haben aber ganz ordentlich.
Was mich aber wirklich stört ist der alte Standard des USB - C Anschlusses.
Da gehört in ein aktuelles Flaggschiff Smartphone einfach der 3er verbaut.
Das macht sich richtig bemerkbar wenn man mal schnell große Dateien kopieren muss.
 
W

wald66

Stammgast
Kopieren mit WLAN AX Router
 
S

Sonic-2k-

Lexikon
@wald66

Und wenn man keinen hat oder auf Reise seine Bilder kopieren möchte, wo kein WLAN verfügbar ist ? Es gibt immer alternativen, aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass der USB Anschluss unangebracht ist in dieser Preisklasse.
 
W

wald66

Stammgast
Zum Kopieren benutze ich USB nicht. Auf Reisen habe ich immer WLAN, aber Nichts zum Kopieren. Die USB-Buchse benutze ich nicht einmal zum Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sonic-2k-

Lexikon
@wald66

Das freut mich für dich, ändert aber immer noch nichts an der Beschwerde über das langsame USB bzw. Die alte Version. Ich meine, wenn ich nur Fahrradfahre, kann ich dann auch jeden belehren, dass Autofahren total unnötig ist ? Ganz nach dem Motto "was ich nicht brauche, braucht der Rest der Menschheit auch nicht"?
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
@Sonic-2k- Nunja, wenn die Threadfrage darauf zielt, wie ich mit dem Gerät zufrieden bin, ist eine solche Aussage schon treffend. Jeder andere kann sich ja dann sein eigenes Bild machen.

Die USB-Geschwindigkeit ist für den Anspruch des Gerätes lächerlich, das finde ich auch. Ich brauche den USB aber auch nicht zur Datenübertragung. Von daher stört es mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
fatal1tyone

fatal1tyone

Erfahrenes Mitglied
Ich dachte auch das mich der USB 2 Anschluss nerven wird... Aber mehr als zum laden wird der nicht gebraucht bei mir...

Die Lautsprecher... Nunja... Isn flaches Gerät, es ist klein, und die Lautsprecher dementsprechend dimensioniert. Ich finde sich gut. Würde aber nie auf die Idee kommen damit Musik zu hören. Für Videos reicht es allemal
 
A

Abramovic

Guru
Ist aber unverständlich...

1. niemand von uns hört Musik über die Handylautsprecher (mit Abstand das dümmste Argument für schlechte Lautsprecher)
2. die vom Mi10 Pro sind so gut, dass das für ein Smartphone schon nicht mehr normal ist

Beim Mi11 verbauen die schlechtere Lautsprecher und zahlen für das Marketing. Leider funktioniert sas gut, siehe Kommentare hier dazu.
 
M

MatthiasWe

Fortgeschrittenes Mitglied
@Abramovic:
2. die vom Mi10 Pro sind so gut, dass das für ein Smartphone schon nicht mehr normal ist
Beim Mi11 verbauen die schlechtere Lautsprecher und zahlen für das Marketing. Leider funktioniert sas gut, siehe Kommentare hier dazu.

Genau, und eben das finde ich sehr sehr ärgerlich bei €1.200.- für das Teil. Mit dem Mi10Pro kann man angenehm hören, morgens im Bad, im Hotel oder wo auch immer. Erstaunlich und einfach nur geil.

Mittlerweile habe ich leider auch noch feststellen müssen, dass zumindest die Hauptkamera vom 10Pro deutlich schärfer schießt, als die vom 11Ultra.
 
A

Abramovic

Guru
Alles ist schöner mit solchen Lautsprechern aber wenn man die Seite nicht kennt, dann versteht man das nur sehr schwer.

Das die Bilder beim Mi10 schärfer sind, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 
M

MatthiasWe

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Kritik an der Schärfe der Kamera nehme ich zurück. War voreilig, hab das Mi11U erst seit 2 Tagen. Heute Abend nochmal ausgiebig getestet. Der 50MP-Modus bringts. Da sieht man was die Linsen können.
 
M

muca89

Ambitioniertes Mitglied
Schnell ist das Handy aber die Hitzeentwicklung ist echt störend. Selbst nur beim normalen surfen wird das Handy für mich zu warm, sodass ich es am liebsten auf die Seite legen würde.
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Ja das habe ich schon gehört, der snapi ist was Hitze angeht eine totale fehlkonstruktion. Aber wenn sonst alles passt ist es ja noch zu verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Und hier stimmt es ja das bei diesem Gerät die kühlung des Prozessors nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TheMissingLink - Grund: Beitrag angepasst, da Bezugspostung entfernt wurde. Gruß, TheMissingLink
A

Aschenbrenner

Erfahrenes Mitglied
@The_Rock01 seit dem Update ist es viel besser geworden....
 
C

chikko69

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir auch keine Probleme. Im normalen Alltag nicht, bei Sonne nicht. 3d wildlife benchmark läuft auch durch ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
hotto96

hotto96

Neues Mitglied
So, ich habe mittlerweile das 3 Mi11 Ultra und hatte das erste bereits bei Release. Was soll ich sagen? Ich finde das Handy kacke.

Es bleibt in allem weit hinter meinem Erwartungen zurück und hat ständig irgendwelche Probleme. Es ist heiß, es verkratzt extrem schnell, Kamera ist mies, Akkulaufzeit ist schlecht, Software-Updates kommen garnicht, Staub in den Kameras bei allen drei Handys usw usw
Letztes Xiaomi für mich gewesen.

Mir reicht's mir diesem Verein.
 
Ähnliche Themen - Seid ihr zufrieden mit eurem Mi 11 Ultra? Antworten Datum
1
12
7