Was mache ich mit dem Akku meines Xiaomi Mi 11 Ultra?

  • 76 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was mache ich mit dem Akku meines Xiaomi Mi 11 Ultra? im Xiaomi Mi 11 Ultra Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
@HerrDoctorPhone danke ich weiß aber wenn der Akku stetig runtergeht deprimiert einen das Vorallem da heutzutage ein Wechsel so nicht mehr ohne Aufwand möglich ist. Es gibt zwar welche die das können wir du z.b. aber ist leider 600km entfernt 😬
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
@Chupacabra83
Uffbasse, wenn der Tag mal kommen sollte, ich schätze in 2-3 Jahren und du das Gerät noch hast.....dann wechsle ich dir den Akku ☝

VG
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Thorsten, vielleicht sollte dein Thema ausgelagert werden in einem eigenen Thread.
Du solltest mal einigen Autostartprogramme aus der Liste nehmen, unnötiges löschen und vor allem, dieses unsägliche Akku-bliblablub App runterschmeißen, dadurch hat der Akku, egal welcher bei den Handys, überhaupt keinen Mehrwert.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von HerrDoctorPhone - Grund: rächtschreibung :D
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Chupacabra83
Technische Zwischenfrage:
Gehts hier um dein Xiaomi Mi 11 Ultra?
 
maik005

maik005

Legende
HerrDoctorPhone schrieb:
dieses unsägliche Akku-bliblablub App runterschmeißen, dadurch hat der Akku, egal welcher bei den Handys, überhaupt keinen Mehrwert.
falsch
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
@hagex ja warum
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Chupacabra83
Deine Posts sind jetzt hier im Geräteforum.
Gruß von hagex
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
@hagex danke . Vielleicht kann mir einer da riesen Akku einbauen. Dann brauche ich Ladekabel nicht so oft 😬
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
@HerrDoctorPhone wenn ich öfters nutze 2x am Tag. Ansonsten jeden Tag 1x. Hätte bei einem 5000mAh Akku mehr erwartet früher bei Mi max 3 könnte ich das 2 Tage nutzen. Die guten alten Zeiten 🥸
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
2 mal von 0-100% ....WOW 🤯😳
Ansonsten täglich von 0-100% :confused2: ...auch WOW

Was machst du damit? 10 Std. YouTube Videos schauen oder 30 Webseiten offen haben und ständig Funkmasten suchen?

Ich habe in meinem Poco auch einen 5200 mAh Akku, lade ihn einmal über Nacht die Woche auf. Das wars.
(Hab noch nen Huawei Tab und einen MSI PC)

Wenn du in der Nähe wärst, würd ichs mir mal anschauen. Aber vielleicht gibt es hier auch einen hilfsbereiten User in deiner Nähe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von HerrDoctorPhone - Grund: bold
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Das meiste verbraucht dein Display und deine Apps...unnötige Apps laufen im Hintergrund...

Musik, Amazon, Bose-Sleep (auf Arbeit?) Gesundheit, Grover, osm? Samsung Browser???
Und ist ja nicht mal die Hälfte was da unnötig läuft...wozu brauchst du den Mist den ganzen Tag und die ganze Nacht? Brauchst du den ganzen Tag Streckenführung und Musik, und Galerie schaust du auch 24 Std?
OSM, bist du LKW Fahrer? eben!

Im Ernst, schalt die Apps ab bei nicht gebrauch, entferne einige die du nicht benötigst.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
@HerrDoctorPhone Bose sleep ist nur nachts an. Den Samsung Browser habe ich immer bei Beendigung auf Beenden erzwingen gegangen. Kann man da irgendwie erkennen warum bei Samsung Browser und bei Android Kernel Verbrauch hoch ist. Osm ist Fussballmanager der ist richtig gut 😬.den habe ich aber selten an. Bei allen Apps gehe ich immer auf Beenden erzwingen. Ist das richtig so
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Was da im System läuft, das weiß ich nicht... Da kann dir ein Coder mehr dazu sagen.

Vielleicht solltest du deine Daten sichern, und das Gerät mal zurücksetzen ? :1f44d:


Hat einer der anderen Akteure hier im Thread noch eine andere Idee? :confused2:😳😳😳

VG
 
Anz

Anz

Stammgast
@Chupacabra83
Da stimmt definitiv was an deinen App Einstellungen etwas nicht.
Ich würde bei jeder App die du nicht dauernd benötigst den Autostart raus nehmen und auch bei Stromsparen auf Hintergrundprozesse nach 10 Minuten Einschränken gehen.
Ich nutze mein Ultra tagsüber im Außendienst regelmäßig mit telefonieren, in den Pausen surfen, Video schauen usw. und habe Abend immer noch zwischen 40 und 50 % übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Vielleicht letzteres?
Stört ja nicht, wenn man mit dem Programm fertig ist, soll es sich schließen, fertig.
 
Ähnliche Themen - Was mache ich mit dem Akku meines Xiaomi Mi 11 Ultra? Antworten Datum
12
14
5