Was mache ich mit dem Akku meines Xiaomi Mi 11 Ultra?

@HerrDoctorPhone danke ich weiß aber wenn der Akku stetig runtergeht deprimiert einen das Vorallem da heutzutage ein Wechsel so nicht mehr ohne Aufwand möglich ist. Es gibt zwar welche die das können wir du z.b. aber ist leider 600km entfernt 😬
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Chupacabra83
Uffbasse, wenn der Tag mal kommen sollte, ich schätze in 2-3 Jahren und du das Gerät noch hast.....dann wechsle ich dir den Akku ☝

VG
 
Mein aktueller Verbrauch. Finde Werte alle zu hoch aber was soll man machen 🤷 . Nächste Mal Kauf ich mir Handy mit 12000 mAh Akku. Der hält wenigstens paar Tage 😬
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-25-18-53-00-002_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
    Screenshot_2022-01-25-18-53-00-002_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
    328,7 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_2022-01-25-18-52-42-594_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
    Screenshot_2022-01-25-18-52-42-594_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_2022-01-25-18-55-02-837_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
    Screenshot_2022-01-25-18-55-02-837_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 70
Thorsten, vielleicht sollte dein Thema ausgelagert werden in einem eigenen Thread.
Du solltest mal einigen Autostartprogramme aus der Liste nehmen, unnötiges löschen und vor allem, dieses unsägliche Akku-bliblablub App runterschmeißen, dadurch hat der Akku, egal welcher bei den Handys, überhaupt keinen Mehrwert.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: HerrDoctorPhone - Grund: rächtschreibung :D
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
@Chupacabra83
Technische Zwischenfrage:
Gehts hier um dein Xiaomi Mi 11 Ultra?
 
HerrDoctorPhone schrieb:
dieses unsägliche Akku-bliblablub App runterschmeißen, dadurch hat der Akku, egal welcher bei den Handys, überhaupt keinen Mehrwert.
falsch
 
@hagex ja warum
 
@HerrDoctorPhone im Autostart hab ich nur die 3 drin die können es wahrscheinlich nicht sein. Keine Ahnung warum der seit neuesten weekly rumzickt

Und diese ganzen Prozesse. Wer soll da Durchblicken was das alles ist 🙄
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-25-19-23-26-026_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-01-25-19-23-26-026_com.miui.securitycenter.jpg
    168 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_2022-01-25-19-38-54-490_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
    Screenshot_2022-01-25-19-38-54-490_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
@Chupacabra83
Deine Posts sind jetzt hier im Geräteforum.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83, TheMissingLink, Xanoris und eine weitere Person
@hagex danke . Vielleicht kann mir einer da riesen Akku einbauen. Dann brauche ich Ladekabel nicht so oft 😬
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@HerrDoctorPhone wenn ich öfters nutze 2x am Tag. Ansonsten jeden Tag 1x. Hätte bei einem 5000mAh Akku mehr erwartet früher bei Mi max 3 könnte ich das 2 Tage nutzen. Die guten alten Zeiten 🥸
 
2 mal von 0-100% ....WOW 🤯😳
Ansonsten täglich von 0-100% :confused2: ...auch WOW

Was machst du damit? 10 Std. YouTube Videos schauen oder 30 Webseiten offen haben und ständig Funkmasten suchen?

Ich habe in meinem Poco auch einen 5200 mAh Akku, lade ihn einmal über Nacht die Woche auf. Das wars.
(Hab noch nen Huawei Tab und einen MSI PC)

Wenn du in der Nähe wärst, würd ichs mir mal anschauen. Aber vielleicht gibt es hier auch einen hilfsbereiten User in deiner Nähe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: HerrDoctorPhone - Grund: bold
@HerrDoctorPhone meinen aktuellen Werte

Ich lade immer wenn ich nicht vergessen bis 80-87%😬 . Höchstens 1x Woche auf 100. Merke aber wenn ich volllade geht Akku langsamer runter als wenn ich unter 100 lade
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-26-10-24-10-874_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
    Screenshot_2022-01-26-10-24-10-874_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
    239 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_2022-01-26-10-24-06-862_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
    Screenshot_2022-01-26-10-24-06-862_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 55
Das meiste verbraucht dein Display und deine Apps...unnötige Apps laufen im Hintergrund...

Musik, Amazon, Bose-Sleep (auf Arbeit?) Gesundheit, Grover, osm? Samsung Browser???
Und ist ja nicht mal die Hälfte was da unnötig läuft...wozu brauchst du den Mist den ganzen Tag und die ganze Nacht? Brauchst du den ganzen Tag Streckenführung und Musik, und Galerie schaust du auch 24 Std?
OSM, bist du LKW Fahrer? eben!

Im Ernst, schalt die Apps ab bei nicht gebrauch, entferne einige die du nicht benötigst.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83
@HerrDoctorPhone Bose sleep ist nur nachts an. Den Samsung Browser habe ich immer bei Beendigung auf Beenden erzwingen gegangen. Kann man da irgendwie erkennen warum bei Samsung Browser und bei Android Kernel Verbrauch hoch ist. Osm ist Fussballmanager der ist richtig gut 😬.den habe ich aber selten an. Bei allen Apps gehe ich immer auf Beenden erzwingen. Ist das richtig so
 
Zuletzt bearbeitet:
Was da im System läuft, das weiß ich nicht... Da kann dir ein Coder mehr dazu sagen.

Vielleicht solltest du deine Daten sichern, und das Gerät mal zurücksetzen ? :1f44d:


Hat einer der anderen Akteure hier im Thread noch eine andere Idee? :confused2:😳😳😳

VG
 
@Chupacabra83
Da stimmt definitiv was an deinen App Einstellungen etwas nicht.
Ich würde bei jeder App die du nicht dauernd benötigst den Autostart raus nehmen und auch bei Stromsparen auf Hintergrundprozesse nach 10 Minuten Einschränken gehen.
Ich nutze mein Ultra tagsüber im Außendienst regelmäßig mit telefonieren, in den Pausen surfen, Video schauen usw. und habe Abend immer noch zwischen 40 und 50 % übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83 und HerrDoctorPhone
@Anz das oder ist das letzte besser
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-26-11-08-24-966_com.miui.powerkeeper.jpg
    Screenshot_2022-01-26-11-08-24-966_com.miui.powerkeeper.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 55
  • Danke
Reaktionen: Anz und HerrDoctorPhone
Vielleicht letzteres?
Stört ja nicht, wenn man mit dem Programm fertig ist, soll es sich schließen, fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83 und Anz

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
490
jandroid
jandroid
A
Antworten
1
Aufrufe
136
gorillalaci
gorillalaci
J
Antworten
2
Aufrufe
189
gorillalaci
gorillalaci
Zurück
Oben Unten