Was mache ich mit dem Akku meines Xiaomi Mi 11 Ultra?

  • 76 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was mache ich mit dem Akku meines Xiaomi Mi 11 Ultra? im Xiaomi Mi 11 Ultra Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
Grad gesehen Samsung Browser hatte Hintergrund Daten nutzen an. Hab's Mal ausgemacht 😬
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Weiß garnet was du hast?
"Used 2% in 1h 12m" 1,6%

Wenn ich das hochrechne, dann sind 100% in 50 Std. "verbraucht", da du ja eh wenig in der Nacht machst, außer schlafen, ist das eine ganze Woche Saft für die Handgurke 😳 😹

Ist doch alles im Lot, was willst du noch aus der Banane rausquetschen? ;)

VG
DOC
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Keine Ahnung...
Das sind interne Abläufe, so wie bei Windows, kann dir keiner sagen, was da läuft.

Kann dir nur nen Coder erklären, auf alle Fälle wichtige Prozesse, lässt du einen aus, kann das System abstürzen oder sonst was...

VG
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
Würde mich eigentlich mal interessieren ob man da auch 6000 mAh Akku einbauen kann oder ins da Kurzschluss gibt
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Kannst du....
Kannst aber auch ein Power-Pack nehmen.

VG
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
@HerrDoctorPhone das klingt gut
Gleichmal 10000 mAh besorgen 😬
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
@HerrDoctorPhone könntest du mir den einbauen? Sollte für Tag reichen 😬
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Hahahaha...
Kleb dir doch so nen 20.000 unterm Cover :]:1f61c::1f638:
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Mein Gott, was machst du mit dem Ding?
Da läuft ja ein ganzes Arsenal an APPS mit, ca. 60% von ??% in ca. 8 Std..

Was sagen die anderen Mitleser hier? Erst eifrig mitmischen und dabei sein wollen, jetzt stumm?

VG
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
@HerrDoctorPhone keinen Ahnung. Android system und Kernel ist halt am meisten. Was dahinter steckt tja keine Ahnung 🙄
 
R

ronnysusi

Stammgast
@Chupacabra83 ich glaube das ist leider normal für das Mi 11 Ultra. Ich habe das Mi 11 Pro und komme auch nicht auf viel höhere Laufzeiten als du. Ich habe kaum Apps drauf, bei allen die Hintergrunddaten eingeschränkt (außer Messenger Apps) und Android system ist bei mir auch immer auf Platz 2 der Verbraucher hinter dem Display (Xiaomi.eu Software)
 
Anz

Anz

Stammgast
Ist doch für so ein Smartphone völlig in Ordnung der Verbrauch.
Du kannst das jetzt nach der Umstellung deiner App Einstellungen eh noch nicht wirklich brauchbar beurteilen.
Ich habe festgestellt das das Ultra etwas braucht wenn du etwas änderst bis sich das ordentlich einpendelt.
Anfangs war ich noch entsetzt wie wie schnell mein Akku runter ging ohne das ich groß was gemacht hatte.
Mittlerweile mache ich tagsüber einiges und trotzdem ist der Verbrauch noch Ok.

Klar war bei meinem Vorgänger dem Huawei P30 Pro der Akku der absolute Hammer und hielt gefühlt ewig.
Das hatte aber auch kein 120 Herz Display, keinen Super neuen Prozessor oder eine Kamera mit der Ausstattung und einiges mehr.
Das alles kostet Leistung, egal wie toll der Akku auch auf dem Papier Leistungsmäßig aussehen mag.
Möchtest du mehr Akku rausholen must du halt auf eine Features verzichten oder sie runter schrauben zb. die auf 60 Herz beim Display usw. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
@Anz was würdest du sagen wenn ich sage ich habe ständig nur 60hz am laufen. Ist der Verbrauch dann immernoch gut 😬
 
Anz

Anz

Stammgast
Dann würde ich sagen da passt was nicht, ich habe bei mir alles auf höchster Auflösung und Hertz laufen.
Das ultra sollte doch eigentlich das Nutzungsverhalten des Users lernen und dementsprechend sein Energiemanagement anpassen wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Meines scheint sich jedenfalls meinem Verhalten angepasst haben.
Ich würde mich auch weniger auf irgendwelche Akku Apps verlassen die einen nur mehr verunsichern, sondern das Gerät einfach nutzen wie ich es möchte.
Ich habe immer noch eine Powerbank dabei, das ultra lädt so schnell, da ist mir die zeit zu schade mir über eventuell zu schnell verbrauchte Akkulaufzeit Gedanken zu machen 😉
 
Ähnliche Themen - Was mache ich mit dem Akku meines Xiaomi Mi 11 Ultra? Antworten Datum
12
14
5