Was mache ich mit dem Akku meines Xiaomi Mi 11 Ultra?

Tja, so ist das im Leben ..... ;)

Schau doch nicht immer auf die App, deinstalliere sie, macht nur unsicher.
Du wirst ja wissen, wann es wieder so weit ist zum laden, das wird doch genügen ;)

VG und weiterhin gute Zeit bei uns :1f44b:
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Ich hoffe ich darf mich mal dran hängen.
Seit dem letzten Update verbrauche ich Akku. Bis zu 2 vollen Ladungen am Tag. Ich habe einen massiven Akku-Drain im Idle. Ich hab mit GSam mal geguckt was da am Akku zieht (Bild anbei). Massiv ziehen tut etwas namens "Berechtigungen". Für Android System und Berechtigungen geht im Schnitt der halbe Akku drauf.

Hat jemand ne Idee, warum? Sonst werfe ich da bald den Hardreset in den Raum....
 

Anhänge

  • 1643892246858.jpg
    1643892246858.jpg
    380,2 KB · Aufrufe: 70
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@The_Best hast du Mal Einstellungen Berechtigungen gesehene was das ist? Meistens ist auch Autostart schuld wenn da zuviel geladen wird. Überprüfe das mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Autostart sind 5 Apps. Nicht die Welt....
 
Die Frage dabei ist: welche ?
Nicht jeder ist dein Freund.....

VG
 
  • Fotos
  • Signal
  • GooglePay
  • Gear S Plugin
  • Xiaomi Home

Das ist "alles"
 
Signal...der Rest kann weg, braucht keiner
 
Ich hab jetzt alles ausser Signal abgeschaltet... Probieren wir es aus
 
@HerrDoctorPhone Signal hab ich als App garnicht. Dann kann hier theoretisch auch alles weg?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-03-21-25-47-704_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-02-03-21-25-47-704_com.miui.securitycenter.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 54
Kann alles weg, außer dein Gsam pro, das brauchst du ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83
Update: Hat leider nicht geholfen... Akku drain des Todes... Gitbs noch einen Tipp?...
 
Hmm...
Ich schalte halt alles aus was ich nicht brauche oder mich nervt.
Bin mehr in der Hardware zu Hause...

Andere bemühen sich gar nicht hier zu antworten, weil sie es selber nicht wissen. Ist ja auch egal.

Einzigste, ich könnts mir mal anschauen.

VG
DOC
 
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass man den Cache und die Daten der App Berechtigungen leeren soll. Dass Berechtigungen so viel Akku zieht kam nach dem A12 Update bei manchen vor. War glaub ich im Xiaomi.eu Forum gestanden.

Bei mir hat das letzte Stable Update den Akku Verbrauch wieder normalisiert
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Was steht denn bei Berechtigungen drin wenn du draufgehst? Bei mir konnte ich erkennen was Problem ist. Bin leider Quarantäne und daher aktuell nicht so oft online 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist mir der neuen Version alles so gut wie nie! Fast schon erschreckend...
 

Anhänge

  • 3FE3AFAA-BDA6-4464-9EF5-2BBAC30549A7.jpeg
    3FE3AFAA-BDA6-4464-9EF5-2BBAC30549A7.jpeg
    220,6 KB · Aufrufe: 90
Das einzige was ich bisher festgestellt habe ist das sich gsam battery nicht selbstständig aktualisiert. Mann muss immer aktualisieren manuell anklicken um die Statistik zu sehen. War vorher anders da ging es automatisch
 
Hat jemand ne Idee wie man rausfindet was das ist was diese wakelocks verursacht?. Finde Verbrauch da etwas hoch
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-15-16-33-32-123_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
    Screenshot_2022-02-15-16-33-32-123_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
    180 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_2022-02-15-16-34-15-040_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
    Screenshot_2022-02-15-16-34-15-040_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 50

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
487
jandroid
jandroid
A
Antworten
1
Aufrufe
133
gorillalaci
gorillalaci
J
Antworten
2
Aufrufe
186
gorillalaci
gorillalaci
Zurück
Oben Unten