Was mache ich mit dem Akku meines Xiaomi Mi 11 Ultra?

  • 76 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was mache ich mit dem Akku meines Xiaomi Mi 11 Ultra? im Xiaomi Mi 11 Ultra Forum im Bereich Xiaomi Forum.
qwoka

qwoka

Experte
@Chupacabra83 Root brauchst Du nicht, Du kannst die Berechtigungen auch per ADB eingeben.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Chupacabra83 schrieb:
Heißt offener Bootlader ist root oder nicht?
Nein, das sind zwei paar Schuhe, Root Rechte musst du extra erlangen, dazu reicht es nicht den Bootloader zu öffnen...
 
maik005

maik005

Urgestein
@Chupacabra83
nein, brauchst kein Root.

Nur mit ADB die Rechte vergeben siehe "Show me how"
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
Danke keine Ahnung funktioniert irgendwie nicht 😬. Gibt's noch andere App die Akkufresser findet
 
maik005

maik005

Urgestein
@Chupacabra83
mach es es richtig, dann funktioniert es auch.
Denke daran, dass die Pro und die kostenlose GSam Version unterschiedliche Paketnamen haben.
Wenn du eine Fehlermeldung bekommst kann dir mit dieser und genauerer Beschreibung sicher geholfen werden.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
maik005 schrieb:
Denke daran, dass die Pro und die kostenlose GSam Version unterschiedliche Paketnamen haben.
Das kann man sehr leicht übersehen, wenn man nicht aufpasst.
An diesem kleinen aber feinen Kniff bin ich selbst schon gescheitert. Es hat dann einige Zeit gedauert, bis mir aufging, worin mein Problem bestand.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Randall Flagg
bei mir das selbe.
Das blieb in schlechter Erinnerung 😄
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
Hab die pro Version aber der Befehl funktioniert nicht bzw was gibt man hier ein
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Adb funktioniert und nun
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
Hat funktioniert Frage warum ist Android so hoch . Kann man das irgendwie bereinigen. Update Grad gesehen hab 30 Apps im Autostart drin hab die erstmal rausgemacht vielleicht ist das schon der Grund 😬
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Chupacabra83
das ist nur über 21 Sekunden !
 
maik005

maik005

Urgestein
@Chupacabra83
Kann jede App sein.
Das siehst du in GSam in der App Liste beim Verbrauch.
Wenn du dort auf eine App tippst wird dir angezeigt wie lange diese das Gerät wach gehalten hat.
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
Können auch andere Prozesse sein die dort mit weniger Akkunutzung gelistet sind.
Kernel z.b. häufig.
 
AL66

AL66

Stammgast
Das kannst du dir selbst beantworten, lösche die App installiere sie wieder und mache den Test nochmal. Und dann vergleiche die beiden Ergebnisse. Wenn die Zellen die beschädigt sein sollen gleich sind ,könnte man sich mal mit der App beschäftigen!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das glaube ich aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Chupacabra83
das ist kompletter Unsinn was die App anzeigt.
Vor allem deshalb, weil der Akku nur eine Zelle hat!
Es gibt da nicht mehrere und erst recht nicht so viele Zellen.
Deinstalliere den Mist und hinterlasse eine entsprechende Bewertung.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kurz gesagt, die guten Bewertungen sind alle Fake.
Vor allem auch, weil eine solche App gar keinen Einfluss auf die Ladeelektronik nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
Danke hab aktuell höheren Akkuverbrauch weiss nicht ob's an weekly liegt vermutlich ja. Ich beobachte das Mal weiter 😬
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
@Chupacabra83
warum machst du dir überhaupt Sorgen?
Lad dein Ding normal und benutze es, so wie es sich gehört, du machst dich mit dem Getue und den blöden Apps nur umsonst verrückt.
Am Anfang ziehen alle Geräte am Akku, das legt sich, wenn die Messbedingungen endlich erfüllt sind.

DAS ist ein Gebrauchsgegenstand.

VG
 
Ähnliche Themen - Was mache ich mit dem Akku meines Xiaomi Mi 11 Ultra? Antworten Datum
14
5
41