Mein Xiaomi Mi 11 Ultra bekommt nicht die neueste Software angeboten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Semi Es wird in Wellen ausgerollt. Da wird nicht jeder sofort bedient. Man kann sich das OTA aber immer manuell Laden und installieren wenn man nicht warten möchte.
 
@Evolutio versteh ich :) hab aber 12.5.6 drauf, heißt es jetzt das ich zurück auf die 12.5.4 soll ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@androidautosmart V12.5.4.0.RKAMIXM kam gestern raus... Meinst du die ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Semi natürlich sollst du nicht auf die 12.5.4 zurück. Das war nur auf dein Kommentar für @androidautosmart dass er das Update auf 12.5.4 bekommen hat bezogen warum einige auf 12.5.6 sind und andere wieder rum nicht.
 
@Semi: find ich nicht so schlimm - irgendwann bekomme ich sicher auch auf "normalem weg" die 12.5.6 angeboten. ich war nur in sorge, dass mir NIE updates angeboten werden vom system - aber das klappt ja offenbar. die version 12.5.4 soll ja (endlich) kameraverbesserungen implementiert haben. habe bislang haeufig in raw fotografiert um das optimale aus den linsen rauszuholen - vielleicht ist das jetzt weniger haeufig noetig... 🤔
...
@Semi
hab noch mal geguckt, nee es ist nicht die RKAMIXM sondern die RKAEUXM
 
Zuletzt bearbeitet:
@androidautosmart da es keine EEA 12.5.4.0 gibt/gab, denke ich mal du hast die RKAMIXM also die Global Xiaomi nennt sie auch gerne international im Handy steht Global da kam die 12.5.4.0 gestern
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@androidautosmart falsch, dass mit der Kamera betrifft ausschließlich die china Roms und ist hier auch kein Thema, abgesehen davon schau erst mal in dein Handy welche Version du genau hast. Entscheidend sind die Buchstaben hinter den Zahlen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Evolutio Xiaomi rollt nichts in Wellen aus, dass @androidautosmart eine stable beta bekommen hat Glück/Zufall, dafür muss man auch kein Beta Tester sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@
Firedance1961

ooch, nur die china-rom hat die aenderungen der kamerasoftware?! schade, aber vielleicht kommt das ja spaeter noch in die EU version.
 
@androidautosmart mach mal screenshot, es gibt und gab keine 12.5.4.0.RKAEUXM und was die optimierungen betrifft wird es nur in China bleiben.
 
@androidautosmart mach Mal bitte ein Screen -.- versteh nix mehr hahaha
 
@Semi gestern kam auch die fastboot Rom für die 12.5.6.0.RKAEUXM, die dann seit gestern stable status hat und somit offiziell ist. Die läuft auf meinem pro erste Sahne mit ein paar kleinen Optimierungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 also ich bin echt zufrieden mit dem Ding , komme vom oneplus 8 pro.. Kamera für mich top. aber Software -.- bei mir hat sich nichts gebessert seit der 12.5.6. die habe ich vor paar Tagen geladen und manuell installiert..
Lg
 
@Semi jeder hat andere Apps und nutz das Phone anders, viele Probleme hab ich garnicht, was aber wohl eher am Nutzungsverhalten und der installierten Apps liegt. Die Rom`s waren zu der Zeit als es noch wöchentlich eine global beta Rom gab, besser.
 
@Semi hat auch viel damit zu tun, dass Xiaomi, so gut wie kein Feedback bekommen wird, dann kann man nichts ändern oder Feedbacks die nicht reproduzierbar sind oder eben wie die Axt im Walde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TheMissingLink oh verzeih für den Beitrag der Kamera betreffend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 Kein Ding, war ja nur kurz
 
@Firedance1961 habe alle Probleme per Feedback eingeschickt, leider keine Antwort erhalten. Aber wie es aussieht haben viele Probleme die auf EEA sind
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@Semi zuviel OT.....
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Firedance1961
...
 

Anhänge

  • IMG_20210701_101615.jpg
    IMG_20210701_101615.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 92
@androidautosmart lol und das Sicherheitsupdate ist immernoch auf 1.5? Na das soll Mal einer verstehen -.-
 
@androidautosmart das ist echt krass, weil es diese Rom nachweislich gar nicht gibt und das du die build.prop mal ebend geändert hast kann ich mir net denken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@androidautosmart ich glaube ich würde auch mal den deutschen Support anrufen wie es sein kann das du eine Rom bekommst, die es nicht gibt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht übersehe ich hier etwas
Xiaomi Firmware Updater

oder hier Mi 11 Pro / Ultra – EEA Stable Version List – MIUI Download Xiaomi Official ROM

oder die Rom gibt es ab sofort nur in Deutschland, nur dumm das die 12.5.6.0 schon offiziell ist
es bleibt spannend bei Xiaomi.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wuesste gar nicht, die ich ein " build.prop " aendern koennte und musst auch eben mal googlen, was das ueberhaupt ist. vielleicht sollte ich mal klarstellen, dass ich ein absoluter laie bin was solche sachen angeht und hier ganz offenbar mit pro´s schreibe 😊
...
zwei loesungen gibts eigentlich nur:
1. es ist xiaomi irgendwas "durchgerutscht" - also eine panne passiert. entweder bekam ich irgendeine abgelegte beta oder es wurde einfach ein falscher name in die update-datei geschrieben - oder die version wurde versehentlich nicht auf den von euch genannten webseiten gelistet.
2. ihr irrt euch (ich wage es kaum zu schreiben...😊) und es gibt die version "12.5.4.0.RKAEUXM" eben doch 😮
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

freakiix7
Antworten
3
Aufrufe
212
Vapeilas91
Vapeilas91
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
4
Ro1960
Ro1960
G
Antworten
3
Aufrufe
110
Vapeilas91
Vapeilas91
Zurück
Oben Unten