Mein Xiaomi Mi 11 Ultra bekommt nicht die neueste Software angeboten

  • 167 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mein Xiaomi Mi 11 Ultra bekommt nicht die neueste Software angeboten im Xiaomi Mi 11 Ultra Forum im Bereich Xiaomi Forum.
H

Hommy

Experte
Hallo,
welchen Sicherheitspatchstand habt ihr mit der Original in Deutschland gekauften Version? Welchen Softwarestand habt ihr?
 
Empfohlene Antwort(en)
R

ralf89

Erfahrenes Mitglied
@
avfreak
Nach Tippen auf die drei Punkten wurde mir ein Update angezeigt. Wurde auch heruntergeladen. Installieren will es sich aber erst Nachts? Wie kann man das ändern, dass man es gleich installieren kann? Steht heute Abend aktualisieren? Ich habe nichts gefunden, um die Einstellung zu ändern? Die drei Punkte wo man zu den Einstellungen kommt, sind auch weg? Man kann zwar neu starten - das Update installiert sich nicht . Kommt wieder das gleiche Fenster....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von ralf89 - Grund: Bild
Alle Antworten (167)
E

Evolutio

Stammgast
12.5.3 und 01.05.
 
H

Hommy

Experte
@Evolutio Hier ist noch Sicherheitspatchstand 1.3. Muss man das irgendwie anschupsen, dass man den neueren Patch bekommt?
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Welche Softwareversion hast du denn drauf?
 
H

Hommy

Experte
@avfreak Miui 12.0.5 Global
Patchstand 1.3.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hommy

Experte
@avfreak 12.0.5.0 RKAEUXM Wie bekomme ich denn bei mir jetzt das Update mit dem neuesten Stand?
 
Zuletzt bearbeitet:
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Bei den Updates kann man zusätzlich zur OTA-Möglichkeit ganz regulär eine offizielle FW runterladen und dann das ganze Image aufspielen.
Vorbereitung:
Im Update-Screen, also dort, wo man schaut, ob eine Ota-Version ansteht, ein paar mal auf die große 12 oben tippen. Dann gibt es oben rechts bei den drei Punkten weitere Auswahlmöglichkeiten, u.a. „Updatepaket auswählen“.
Hier Mi 11 Pro / Ultra – MIUI Download Xiaomi Official ROM
Zieht man sich dann die Landesfirmware, bei uns also EEA runter, das komplette Image. (Nicht die Fastboot-Variante!)
Dann bei „Updatepaket auswählen“ die FW im Download-Ordner auswählen, das Update startet dann ganz normal. Dauert etwas länger, weil es eben ein Komplett-Image ist. Die Daten bleiben genauso wie beim OTA erhalten.
So kann man sich auch die Zeit verkürzen, wenn man bei den Wellen nicht die erste erwischt.😉
Passieren kann nicht mehr als beim Ota, lädt man die falsche Datei runter verweigert das System die Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ralf89

Erfahrenes Mitglied
@
avfreak
Nach Tippen auf die drei Punkten wurde mir ein Update angezeigt. Wurde auch heruntergeladen. Installieren will es sich aber erst Nachts? Wie kann man das ändern, dass man es gleich installieren kann? Steht heute Abend aktualisieren? Ich habe nichts gefunden, um die Einstellung zu ändern? Die drei Punkte wo man zu den Einstellungen kommt, sind auch weg? Man kann zwar neu starten - das Update installiert sich nicht . Kommt wieder das gleiche Fenster....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von ralf89 - Grund: Bild
H

Hommy

Experte
@avfreak Danke, hat geklappt. Bin jetzt auf aktuellem Stand 1.5.
 
D

Diola

Erfahrenes Mitglied
@ralf89 Normal ist "Jetzt Neustarten." Damit wird die neue Version "normalerweise" sofort installiert.
Wenn nicht, dann gibt es ein Problem. Welches kann ich nicht sagen.
 
R

ralf89

Erfahrenes Mitglied
@Diola Wenn ich das Telefon neustarte startet es ganz normal, ohne was zu installieren? Das kann ich ständig wiederholen passiert aber nichts. Wie bekomme ich das Problem weg? Ich komme auch nicht in die Update-Einstellungen rein. Kann man den Update-Speicher irgendwo löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von ralf89 - Grund: was vergessen
Android-in

Android-in

Erfahrenes Mitglied
Hommy schrieb:
@avfreak Danke, hat geklappt. Bin jetzt auf aktuellem Stand 1.5.
Du meinst 01.04.21 Sicherheitspatches. 01.05 ist Google Play
 
E

Evolutio

Stammgast
@Android-in beides ist 01.05.
 
H

Hommy

Experte
@Android-in
Beide Patchstände sind 1.5.
 
QuickNikHB

QuickNikHB

Neues Mitglied
Hommy schrieb:
@avfreak Danke, hat geklappt. Bin jetzt auf aktuellem Stand 1.5.
Ich bin ganz neu hier und möchte zur Sicherheit nochmal nachfragen, du hast die Datei:
" Recovery: miui_STAREEAGlobal_V12.5.3.0.RKAEUXM_12ae5696cc_11.0.zip " heruntergeladen und installiert? (3.2GB)
Oder muss man diese nehmen:
" OTA: miui-blockota-star_eea_global-V12.0.6.0.RKAEUXM-V12.5.3.0.RKAEUXM-4e14bc378f-11.0.zip (599MB)?

Mein Mi 11 Ultra ist auch auf diesem Softwarestand: 12.0.5.0 RKAEUXM

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.
 
QuickNikHB

QuickNikHB

Neues Mitglied
@avfreak
Ich habe wie empfohlen das Recovery genommen. Hat problemlos funktioniert, alle Date sind erhalten geblieben.
Vielen Dank für denTipp!!!
 
S

Semi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hoffentlich kommt bald ein Update -.- sind schon echt einige bugs die einem aufgefallen sind...
 
F

Firedance1961

Lexikon
Ja lang ist es her, innerhalb der nächsten 10 Tage wird wohl die erste Internationale mit Miui 12.5 V12.5.2.0.RKAMIXM ausgerollt werden, sofern nichts dazwischen kommt, die stable beta steht ja schon zum download bereit, die zweite Rom mit Miui 12.5 die EEA V12.5.x.x.RKAEUXM wird wohl noch ein paar Wochen dauern, da kam ja erst die erste vor ca. 3 Wochen final ins Rollout. Insgesamt wird es noch ein paar Monate dauern bis es alles rund läuft dann geht alles wieder von vorne los wenn es läuft mit Miui 13 dieses Jahr noch und Android 12 im kommenden Jahr. Der Kummer nimmt kein Ende.
 
Ähnliche Themen - Mein Xiaomi Mi 11 Ultra bekommt nicht die neueste Software angeboten Antworten Datum
2
3
2