Xiaomi Mi 11 Ultra: Euer erster Eindruck nach der Vorstellung?

Win2-0-Nutzer

Win2-0-Nutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
125
Drei, zwei, eins meins😁
 
  • Danke
Reaktionen: MazZe1987
Ultra soll 225 Gramm wiegen..Willkommen zurück, Backstein x.x.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und Cyber-shot
Für mich wäre das Ultra interessant, mir ist die UWW Kamera wichtig und nur beim Ultra gibt's dort einen brauchbaren Sensor.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Eduard und Win2-0-Nutzer
Das Ultra sieht nach einem schönem Stück Technik aus. Mal sehen wie die UVP in Europa sein wird. Wenn es bei max. 1099€ losgeht und es wieder wie beim Mi 11 direkten Rabatt bei Amazon Spanien oder den Gutschein bei Amazon Deutschland gibt + Zugabe, dann könnten die Preise unterm Strich nicht sooo hoch ausfallen zum Marktstart.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Lordi2k4
Bin ich der einzige der von den Ultraweitwinkel und Telekamera Sensor enttäuscht ist? Wenn ich das richtig lese, ist der IMX586 ein kleiner Mainstream Sensor aus 2019, der auch noch relativ klein ist. Nur die Hauptkamera mit dem GN2 Sensor scheint klasse zu sein.

Ist mehr nicht möglich oder wurde hier kräftig gespart???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
Da geht es einfach um die EK Preise der Sensoren + den Platz den diese Sensoren brauchen. Mal dir mal den GN2 auf und überlege wie viel Platz du da noch außenherum hast ohne daß die Linsen am Ende über die komplette Rückseite verteilt sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Global Event kommt jetzt noch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
posen schrieb:
Bin ich der einzige der von den Ultraweitwinkel und Telekamera Sensor enttäuscht ist? Wenn ich das richtig lese, ist der IMX586 ein kleiner Mainstream Sensor aus 2019, der auch noch relativ klein ist. Nur die Hauptkamera mit dem GN2 Sensor scheint klasse zu sein.

Ist mehr nicht möglich oder wurde hier kräftig gespart???

Hä? Das kannst du ja nicht so vergleichen.

Das sind ausgezeichnete Sensoren für Tele und UWW!

Schau mal zum Vergleich die Sensorgrößen von Samsung, Apple und co bei UWW und Tele an...



Da Mi10 Ultra hatte zum Beispiel deutlich kleinere Sensoren als das Mi111 Ultra und hat im Tele und UW Bereich hervorragende Fotos gemacht.


Und hier die Daten von Apples Flaggschiff sind hier

Mi11Ultra
48 MP, f/4.1, 120mm (periscope telephoto), 1/2.0", 0.8µm, PDAF, OIS, 5x optical zoom
48 MP, f/2.2, 12mm, 128˚ (ultrawide), 1/2.0", 1.6µm, PDAF

Apple Iphone 12 Pro Max
12 MP, f/2.2, 65mm (telephoto), 1/3.4", 1.0µm, PDAF, OIS, 2.5x optical zoom
12 MP, f/2.4, 120˚, 13mm (ultrawide), 1/3.6"
 
Zuletzt bearbeitet:
@posen Nein, du bist nicht der einzige. Der UWW Sensor könnte ruhig besser sein, so wie beim Oneplus 9 Pro.
Aber so schlecht sind die Sensoren nicht, für Fotos bei Tageslicht am Berg wird es reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich setzt sich der Trend zum Design der Rückseite des Ultra nicht durch.
Irgendwann sieht's dann so aus.
 

Anhänge

  • IMG_20210329_121714.jpg
    IMG_20210329_121714.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20210329_121816.jpg
    IMG_20210329_121816.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_20210329_121840.jpg
    IMG_20210329_121840.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 103
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Genesis3000, Schibunker, TNF Apex und 6 andere
Lordi2k4 schrieb:
Global Event kommt jetzt noch! :)

Tatsächlich, dann könnten die Preise ja doch heute noch kommen.
 
Es ist ja auch nicht das Mainstream Gerät von daher imho absolut in Ordnung. @medion1113
 
@medion1113 Das Rechte find' ich eigentlich ganz niedlich 😅
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Lordi2k4 und medion1113
@posen Ultraweitwinkel und Tele sind immer kleiner Bauart bedingt. Xiaomi verbaut die größten Sensoren kein andere Hersteller hat bisher größere verbaut im Tele und nur Oppo 3 OP9 I'm Ultraweitwinkel größer
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@medion1113 Na und wenn die Kamera Qualität mit der größe Skaliert, also ich hätte kein Problem damit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Lordi2k4, Eduard, Win2-0-Nutzer und eine weitere Person
Völlig bescheuertes Telefon mit monströs hässlichem Kamerabuckel. Da sieht selbst das Apple Akku-Case eleganter aus...
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Bazi1234, Doktor M@buse, Cyber-shot und eine weitere Person
Eigentlich schade. Das 11 pro wäre optimal für mich gewesen....
Mal überlegen ob ich dann gezwungenermaßen zum Ultra greife....
 
Vertragsverlängerung bei VF steht an, was werde ich mir wohl in 3-4 Monaten holen? 😜
Wobei das Find X2 Pro liebe ich immer noch.
Das erste Xiaomi!


mfg
simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt echt das man so ein riesen Event macht und dann keine Europa Preise & Marktstart bekannt gibt.....
 
Europa Preise wurden bekanntgegeben @Celler96

Bei uns soll wohl nur die 12/256 GB Variante auf den Markt kommen, für eben jene 1199€
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich stört ist, daß es dann nur mit 256GB Speicher geben würde
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
376
jandroid
jandroid
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
201
Ro1960
Ro1960
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
323
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten