Xiaomi Mi 11 Ultra: Euer erster Eindruck nach der Vorstellung?

@james12345 würde es nicht machen. Samsung hat nicht so ein hohen Wertverlust wie Xiaomi. Und die Hardware von Samsung ist auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und Cyber-shot
@james12345 würde ich allein schon wegen der viel besseren Updatepolitik seitens Samsung nicht machen.
 
Hole mir alle paar Monate ein neues deswegen ist die Updatepolitik für mich relativ. Mir geht es nur darum das beste zu haben.
 
Ich bezweifle, dass das das derzeit Beste ist. Mitunter eines der Besten. Aber ohne Tests etc. vor Verkaufsstart, kann man das noch nicht genau sagen. Aber tu dir keinen Zwang an. :D
 
Hab es erstmal vorbestellt mal gucken... Das Samsung kriege ich wenn auch noch gut verkauft
 
Wo denn vorbestellt ?
 
@medion1113 Kann man die global Rom für das Mi 11 Ultra schon runterladen?
 
@alex041281 Nein. Er im Juni 😂😂😂
 
Aus den Erfahrungen mit dem letzten 999€ Xiaomi muss man (leider) zustimmen...

Das Mi10 Pro hatte 999€ gekostet, ist jetzt nen Jahr alt, 500€ bekommt man nicht dafür und Updates gibt es für die Global Version so gut wie keine. Bis vor kruzem (das ist kein Witz) lag das Sicherheitspatch-Level bei 01.10.2020 und diesen Monat, also März gab es erst wieder eine Update.

Funktioniert etwas nicht, dann hat man Pech gehabt. Der Nova Launcher zum Beispiel funzt net, haben alle mit Android 11 zum laufen gebracht, Xiaomi nicht.

Nach einem Jahr gibt es gefühlt 50 neue Geräte und dann wird es richtig übel.

Mein Mi10 mit MI Rom (nicht EU sondern Global) läuft mit Patchlevel 01.01.2021, die S21 Reihe bekommt heute 01.04.2021... nur mal als Vergleich.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und inzaghi75
@Abramovic
Das Galaxy S20+ kostete vor einem Jahr €999 und jetzt könnte ich es um €370 verschenken, das war das maximale Gebot bisher.
Deshalb behalte ich es jetzt und warte auf eine brauchbare Eintauschaktion von Samsung selbst.
Also einen höheren Wertverlust als Samsung kann Xiaomi auch nicht haben.

Beim Rest hast du bestimmt Recht...das bleibt bei mir auf jeden Fall im Hinterkopf sobald das Ultra bei uns zu haben ist. Wenn Preis/Vorbestellerbonus und die Kameraqualität passen dann werde ich mir das Mi11Ultra dennoch genau ansehen. Ansonsten wird es irgendwann im Laufe es Jahres das Oneplus 9 Pro werden.
 
Also ich finde keins unter 450€ außer eins für 359€ mit Displayschaden aber gut, im Grunde hast du da Recht.
 
Ich gebe @Abramovic in der Hinsicht auch Recht. Wenn die Preisleistung stimmt ok aber sonst würde ich zum jetzigen Preis das 21+ ultra vorziehen. Ist ja nix anders als ein Mi11 mit besserer Kamera. Und Fingerdrucksensor ist ne Katastrophe. Das Mi 11 kann ich zu dem Preis empfehlen. Da macht man nix falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch noch hin- und hergerissen. Auf der einen Seite ist mein Mi 10 Pro noch auf dem Stand vom 01.10.2020 (hallo Updatepolitik), auf der anderen Seite funktioniert gcam ohne root (bei oneplus musste ich für alle Linsen rooten und dann ging meine bankingapp nicht mehr). Außerdem brauche ich einen gescheiten Zoom für Haustierfotos. Das Überhitzungsproblem beim Oneplus 9 Pro macht es mir auch nicht wirklich einfacher. Dafür ist die Community beim Oneplus größer und es wird auch mehr entwickelt... Wenn Huawei mich doch nur den Bootloader entsperren lassen würde - dann wäre das p50 pro auf jeden Fall meine Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
@paysen Hast du beim Ultra nicht die Xiaomi EU Rom installiert. Mir ist bisher nicht bekannt das, dass Ultra noch bei 01.10.20 ist.
Laut der Xiaomi EU Rom die auf der CN Version basiert müsste du so oder so Stand 01.03.21 sein. Eine Global Rom gibt es ja nicht für das Mi 10 Ultra.

@Hannes60
Ich finde Xiaomi Smartphones Werst stabiler als Samsung. Das s20 Ultra bekommt man für Teilweise 500€ gebraucht. Das MI 10 Pro liegt im gleichen Bereich hat aber ganze 300€ weniger gekostet. Xiaomi haut die Teile auch nicht nach kurzer Zeit für 40% weniger raus.
Und bei allen MI 11 Geräten liegt kein Netzteil mehr dabei wie bei Samsung auch. Das Netzteil muss man sich bei Importgeräten leider extra besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Globale Version kommt mit Netzteil.
Das fehlende Netzteil betrifft nur die Chinaversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885, ronnysusi, Win2-0-Nutzer und eine weitere Person
@Hannes60 O2 ?
 
@Hannes60
Nur her mit den "internen" Informationen 😄
Wobei ja, zumindest laut Gerüchten und bisherigen Infos, bereits klar war das bei der globalen Variante das Netzteil mit geliefert wird. ☺️
 
@Floppy5885 Hab es korrigiert, ich habe das Mi10 Pro :) 6 Monate ohne Sicherheitsupdates ist schon eine Leistung.
 
@Hannes60 Von welchem Provider sprichst du?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
111
gorillalaci
gorillalaci
J
Antworten
1
Aufrufe
124
Klaus986
K
S
Antworten
3
Aufrufe
468
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten