Alles zur Kamera vom Xiaomi Mi 11

Mein derzeitiger Liebling ist das Mi 11 lite 5G mit nur 158 g. Es hat die Basisfirmware des Mi 11 Pro, leider nur mit dem Flachsensor 0,7 ym Isocell GW3 ohne OIS. Ohne diesen speziellen neuen Samsung-Sensor wäre die dünne Bauweise unmöglich. Es hat ein knapp 900 cd helles (Auto) Topdisplay. Das ist nicht die übliche Mittelklassefirmware. Ein völlig anderes Rendering als bisher. Im Vergleich zum vorherigen Mi 10 T Lite-Modell hat sich auch beim Nachtmodus einiges getan. (s. Bild NM des Mi 10 T Lite vom 25.01.21 und das neue Mi 11 Lite wenn man die Ziegeltexturen der Kirche betrachtet ). Interessant wäre eher das Mi 11 Pro mit Periskop-Zoom Kamera und dem GN2 Sensor.
Außerdem hält der Akku des Mi 11 Lite in Dauerbelastung 80 Minuten länger als der des großen Bruders Mi 11. Mit 530.000 Antutu v.9.1 kann man auch noch leben.



Mi11Lite.jpgMi10TLite.jpg
 
Das ist jetzt kein Bild vom Mi11? Was soll das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hier soll es, wie es der Titel bereits sagt, um das Mi 11 und dessen Kamera gehen. Für alle anderen Geräte, haben wir eigene Bereiche, welche gerne genutzt werden können.

Vielen Dank für Euer Verständnis und Grüße
Raz3r
 
  • Danke
Reaktionen: chrischi2510, Xanoris, DarkAngel und eine weitere Person
Falls jemanden interessiert, hier Vergleich zwischen Gcam und Stock in der Nacht. Erste Foto ist Gcam, zweite Stock im KI Modus mit Auto-Nacht, dritte ist im Nachtmodus. Interessant ist Vergleich von hellen Stellen, hier ist Stock mit KI der beste. Man kann in den Einstellungen KI mit automatischem Nachtmodus einstellen und der ist der beste, denke ich.PXL_20211202_174705574.jpgIMG_20211202_184714.jpgIMG_20211202_184723.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, Hopoint und PC-Didi
Habe bei Telegram ne Gruppe gefunden wo es eine andere Gcam gibt die funtioniert. Soweit bis jetzt testen konnte scheinen alle Linsen zu funktionieren +Super Macro Vieleicht will sie ja mal jemand testen.

Gcam Telegram
 

Anhänge

  • GCAM_8.4.400.42.XX_SHAMIM_V20.apk
    133,8 MB · Aufrufe: 106
  • Shamim8.4v20_Mi11_v3.xml
    108,6 KB · Aufrufe: 42
Neue XML Verfügbar

Shamim Mod

New: _ use Switch aperture 2.4
_ change noise réduction by défaut for more compatibility with mi11 ultra.
_ reduce sharpness for Frontcam.
_ activate resampling Raisr and change others little things.
_ change icons
_ change settings for night mode.
_ reduce legerly HDR range - of Ldr

🌞
🌞
: more expo , for outside. ( Bright condition )
🌞
: balanced expo , for outside / inside .
🏠
🌃
: less expo , for indoor ,low light , night.
LDR : its not really a "LDR", because i have set Ldr to like it.
But " my LDR " is to use inside. Outside , i desactivate LDR generally.

To resume : outside : use main or
🌞
with no Ldr . Inside : use main or
🏠
🌃
with ldr or not.

For frontcam, i use ldr generally.
 

Anhänge

  • Shamim8.4v20_Mi11&Ultra_U.xml
    111,1 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: Kali0815
@KNAPPI hallo hab auch ein mi 11 was sind das apps oder was das die Kamera besser macht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe es probiert bei mir Startet die Kamera und bleibt dann stehen Bild geht nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir die neuste version runter+Config. Die Config XML musst du in den Internen Speicher vom Telefon in den Ordner Gcam\Configs8.4 stecken. Wenn du das gemacht hast,Gcam öffnen in den Gelben kreis 2 mal doppelklicken dann müsste die auswahl von der Config kommen und laden.

Shamim 8.4_v20_Ultim!©FF.xml
GCAM_8.4.400.42.XX_SHAMIM_V21
1111.jpg
 
Diesen Ordner habe ich nicht hab die Kamera installiert aber es gibt kein Ordner
 
Hat geklappt und die eigene Kamera kann man es weg löschen hab ja jetzt 2 Stück was ist der unterschied zwischen den beiden
 
Probiere einfach mal mit der Originalen Cam und mit der Gcam ein paar Fotos vom gleichen objekt zu machen und vergleiche sie.Kann auch sein das dier die Bilder mit der Original Cam besser gefallen als mit der Gcam.Wenn du ein Stativ hast wo du dein Handy reinklemmen kannst kann man am besten die Unterschiede vergleichen.
 
Bin nicht überzeugt ich habe es gelöscht da es auch dann ja 2 Apps gibt wenn man das eine weg bekommt das Original machen beide gleich Bilder
 
Erstes Bild Mi11, dann Pixel 6
Eigentlich würde ich sagen das Mi 11 ist viel zu bunt, aber Realität ist so. War Nachmittag, Frühling. Der Kran hinten ist oben knallig rot. Dann unterhalb des Führerhauses ist der Kran gelb.

IMG_20220514_150850.jpgPXL_20220514_130838466.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:



Und hier der Kran von einem anderen Standort (gezoomt)

Erstes Bild Mi11, dann Pixel 6

IMG_20220514_180832.jpgPXL_20220514_160743290~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
@Hopoint sieht ja fast so aus, als hätte das Pixel keinen Stabilisator.
 
Das Mi 11kann halt besser bei Zoom. Da sind halt die 108 MP doch nicht nur Marketing.
 
Ich hab jetzt wieder ein Mi 11 dauerhaft in meiner Sammlung, jemand wollte es für 350 Euro für ein Samsung loswerden.
Ich habe es nochmal getestet gegen die iPhones und Xiaomi 12.
Bei guten Lichtverhältnissen ist es vor allem von der Auflösung hervorragend, da wirkt ein Pixel 6 pro wirklich nachgeschärft und verpixelt. Es hat schöne Farben, die nicht so grell sind. Manchmal wirklich traumhafte Bilder

Problematisch ist es nur, wenn die Lichtverhältnisse schlechter werden. Das Mi11 hat nicht die übliche Nachbearbeitung. Dann wird es schnell, vor allem im Gegenlicht glasig und feine Strukturen werden zugespachtelt.

Dann wirkt es gegen einem iPhone 13 oder den Xiaomi 12/12X sehr trübe, zu warm und kontrastlos. Finger weg vom Mi11 bei regnerischem Wetter.

Ein gewisses milchiges Überstrahlen bei hellen Flächen ist sensorbedingt nicht zu vermeiden.
Die Videos sind hinsichtlich der Auflösung 4k 30 FPS hervorragend, aber die Bilddynamik hat ein iPhone 13 / 14 besser im Griff.
 
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach
Herbst mit dem Mi11 und Huawei p40 rechts
IMG_20221022_162854.jpgIMG_20221022_162914.jpg
 
Besser für mich das MI11.
 
Das Mi 11 ist bei Ausflügen immer noch meine Nummer 1, natürliche und viele Details mit gutem Weissabgleich. Ich hab ja auch das S23 Ultra gehabt - ziemlich übertrieben nachgeschärfte und nachbearbeitete Bilder mit Grünstich und absurden Kontrast. Da würde ich hier das Mi 11 auch heute immer noch klar bei Ausflügen vorziehen.

Nervig ist nur die langsame Nachtverarbeitung, die Xiaomi bei der aktuellen Flagschiffgeneration stark verbessert hat
 
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
251
MoneIH
M
Justinchen
  • Justinchen
Antworten
7
Aufrufe
874
lauxmueller
L
B
Antworten
8
Aufrufe
734
Schwammkopf
Schwammkopf
Zurück
Oben Unten