Alles zur Kamera vom Xiaomi Mi 11

Mit Kontrast wurde da nichts gemacht - da wurden nur selektiv die Feindetails verstärkt und die Texturen mit Google Sabre Texturverstärkung behandelt.
Die Details auf dem Mi11 sind einfach zu fein und werden zu stark gefiltert, Auch überstrahlt der Himmel bei bedeckten Wetter enorm-
Bei schönem Wetter - ist das kein grosses Problem
 
schafxpp schrieb:
da wurden nur selektiv die Feindetails verstärkt und die Texturen mit Google Sabre Texturverstärkung behandelt.

Alles klar! 😆

Es ist doch nix Neues dass Gcam gut ist. Nicht umsonst gibts bei jeden Smartphone auch ein Gcam Thread ( komischerweise nicht beim Mi 11).

Wie gesagt, ich habe auch Gcam drauf. Kann ja jeder selbst installieren und vergleichen.

schafxpp schrieb:
Das Mi 11 ist einfach ein flaues Phone mit viel zu starker Abfilterung.

Quatsch! 🙃

IMG_20211003_173451.jpg



Warum machst du eigentlich keinen Gcam -Thread auf wo du dich austoben kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Condor66
Hat eigentlich jemand die Videos aufgenommen, eventuell von einem Konzert? Mich würde die Soundqualität interessieren, weil außer Samsung und Iphone, habe ich bis jetzt kein Hersteller gekannt, der diese Lautstärken quasi von dem Mikrofonen her mit macht.
 
Also es wird hier sehr viel gemeckert über die Kamera, aber wenn ich mir die Beispiele von Hopoint anschaue, denke ich mir "Was habt ihr denn, sieht doch gut aus?!"
 
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach, medion1113, Hopoint und eine weitere Person
Das sind Bilder über den Tag und unter der Sonne, da wären auch 90% mit einem Redmi Note 8 Pro zufrieden.
 
Ich hab auch das rn8p. Das ist bezüglich der Kamera auch richtig gut. Bei Dynamikumfang und Low Light kommt es an das Mi 11 aber nicht ran.

IMG_20211013_192033.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und medion1113
@Abramovic

Womit bist Du zufrieden? Mit welchem Handy oder Camera... Kritisieren kann man schnell, aber zeige Mal womit und wie Du deine Fotos machst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und medion1113
Haben hier eigentlich welche mehrere vergleiche?
Also z.b. das Gerät zu dem und iPhone war sowieso immer?
 
@egonik das spielt doch überhaup keine Rolle, wir sind hier nicht im Fanclub und wollen realistisch bleiben.
 
@Abramovic würde mich aber auch interessieren, um deine Kritik einzuordnen.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und egonik
@SPN-X schrieb "die Bilder von @Hopoint sind doch recht ordentlich" und darauf hin schrieb ich "über den Tag/unter der Sonne machen alle Geräte gute Bilder" und nun willst du wissen, welches Gerät ich benutze? @egonik sieht das sogar als Kritik an 🤣🤣🤣 kannste dir einfach nicht ausdenken...
 
@Abramovic
@Hopoint vielleicht ist ja Hopoint so ein guter Mann und macht noch gute Nachtaufnahmen für den Thread hier..
 
@SPN-X das wäre hilfreich aber niemand fragt danach, daher besteht auch kein Interesse und somit ist das ja auch in Ordnung.
Es gibt im ganzen Thread nur ein Beispiel, mit dem ROG 2
Alles zur Kamera vom Xiaomi Mi 11
 
Ist es eigentlich auch möglich beim Mi 11 auf die 108mp zu gehen?
Wenn ja, hat einer hier ein paar Vergleiche?
 
@SPN-X klar geht das schau mal hier in meinen Post. Da ist ein Bild mit 108mp, es ist das mit über 16mb. Kamerabeispiele des Mi 11
 
Hier - das hellere unten ist komischerweise 108 MP, das andere 27 MP normal. Ich seh da keinen Unterschied in den Details.
Das ist bei bei dem Rasen ein Gezusel -
Ich hab auch Bilder einer Fujifilm GFX100 100 MP für 11.000 €. Da sieht man Details :)
 

Anhänge

  • IMG_20210619_162430.jpg
    IMG_20210619_162430.jpg
    6,1 MB · Aufrufe: 90
  • IMG_20210619_162435.jpg
    IMG_20210619_162435.jpg
    17,9 MB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt das Pixel 6. Die Bilder vom Mi 11 sind schärfer, aber etwas dunkler. Hätte jetzt vom Pixel 6 mehr erwartet.

Beim Einrichten ist das Pixel mal richtig warm geworden.
 
Zeig einfach mal ein paar Bilder im Vergleich - es brauchen keine Meisterwerke zu sein
 
Hat noch jemand ein Mi 10 rumliegen und könnte vergleichen? Ich hattte das mal und habe gerade ein paar Bilder gesehen, die ich sogar sehr gut fand. Schöne Farben gepaart mit tollen Details. Das Mi 11 hat ja dieselbe Kamera oder?
 
Also eins kann ich sag, diese Geranien waren in der Realität nicht matt rotbraun. Es war ein sonniger Spätnachmittag... mit leuchtenden Farben.
Mi11 (1) , Pixel 6.

IMG_20211028_150805.jpgPXL_20211028_130747148.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
138
BerlinPhoto
BerlinPhoto
X
  • xiaomi11user
Antworten
0
Aufrufe
32
xiaomi11user
X
M
Antworten
11
Aufrufe
272
MoneIH
M
Zurück
Oben Unten