Diskussion zur Akkulaufzeit des Mi 11

Also selbst wenn ein schlanker Browser wie Via gut am Akku zerrt, kann's doch nur an den 120Hz liegen? Anders kann ich's mir nicht erklären.
Weniger wäre für mich aber keine Option, war mit ein Kaufgrund bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde der gepflegten Konversation,

wir schließen hier temporär für 24 Std. um wieder etwas Ordnung rein zu bringen.

VGX.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
# Mod

Bitte bleibt beim Thema, Leute. Ihr seid doch nun schon lange dabei und wisst, wie es läuft.
Ihr dürft jederzeit gerne neue Threads eröffnen bzw. vorhandene nutzen, die zu euren Themen passen.
Danke für Euer Verständnis.
Viele Grüße
DarkAngel
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Das Mi 11 ist mir immer unsympathischer...mal läuft es ein paar Tage ganz gut, auch mit guter Akku-Laufzeit, aber dann kommt doch immer wieder diese Hintergrund-App ,,media.extractor" ins Spiel, die ich schon mal angesprochen habe. Die zieht dann den Akku einfach leer, es wird 43°C warm, stoppen kann man das nicht, außer mit Neustart! Display wird dann teils auch runter geregelt, so dass man kaum was erkennen kann.

Ich bin furchtbar abgenervt vom Mi 11, es wird mein letztes Xiaomi sein, obwohl ich mal sehr überzeugt war von den Mi 9 & 10 Lite...ich werde den Knochen wohl bald verkaufen, vielleicht gibts dann noch ein Ende mit Schrecken!
 
@Mr. Pingel ich habe diesen media.extractornich nie in der Akku Verbrauchsanzeige gesehen. Komisch ist das schon das die Geräte so unterschiedlich sind.
 
Das Runterregeln des Displays kommt sicher durch den Akkuverbrauch/Akkustand?

Für mich war es das erste Xiaomi und vermutlich auch das letzte. Ich habe mir ja jetzt das OnePlus 9 Pro geholt und dort ist eigentlich alles besser, bis auf das Display, da hatte das Xiaomi die Nase einen klein bisschen weiter vorn, aber nicht bedeutend. Dafür sitzen die Seitentasten schön fest und machen keinen Billigen Eindruck, die Lautsprecher sind nochmal deutlich besser als die vom Mi 11, der Fingerabdrucksensor macht keinerlei Probleme, beim Mi 11 musste ich immer eine bestimmte Fläche vom Finger auf das Display drücken, damit er überhaupt reagiert und scannt und selbst dann hat es oft nicht geklappt und das hat beim Entsperren echt genervt, wenn man 3-4x den Finger auf den Sensor drücken musste - auch hier ist das OP9 Pro einfach total überlegen - der Sensor reagiert direkt und schnell, Fehleingaben kommen so gut wie nie vor. Und das wichtigste - der Akku. Was ein Segen, ich komme mit dem OP9 Pro deutlich länger über den Tag, 8-9 Stunden, teilweise auch mehr SoT sind ganz normal. Beim Mi 11 habe ich davon nur träumen können. Insgesamt macht mir das OP9 Pro viel mehr Spaß und wirkt ausgereifter und besser.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
@NeonAndre

Dann poste Mal deine Ergebnisse mit Screens im OnePlus 9 Pro Forum. Bis jetzt habe ich nur akzeptable Ergebnisse mit FHD+ und 60 HZ dort gesehen....
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@egonik - ich habe mich auch gewundert, aber ich beschwere mich darüber ganz sicher nicht :D Ich fahre auch noch die 120HZ und WQHD. Was schade ist, dass die Akkuanzeige des OP9 Pro leider nicht so aussagekräftig bzw. detailliert ist.
 
@Mr. Pingel das Netz ist voll von Erklärungen für den media.extraktor battery drain, verwende die selben Apps und er wird dir auf jedem Phone begegnen.

[HELP] media.extractor battery drain
https://visihow.com/Resolve_Mediaserver_Battery_Drain_Issues

Nachtrag: es handelt sich definitiv um bestimmte Media Files die den Server heiß laufen lassen, es gibt einige aktuelle Spiele die für diesen Umstand sorgen, deswegen auch die Aussage, das es unabhängig vom Handy ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013
@NeonAndre du hast aber schon mitbekommen das OnePlus die Handys runter gedrosselt hat? Dann ist es auch logisch das die Akkus länger halten.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Firedance1961 schrieb:
@Mr. Pingel das Netz ist voll von Erklärungen für den media.extraktor battery drain, verwende die selben Apps und er wird dir auf jedem Phone begegnen.

[HELP] media.extractor battery drain
https://visihow.com/Resolve_Mediaserver_Battery_Drain_Issues

Nachtrag: es handelt sich definitiv um bestimmte Media Files die den Server heiß laufen lassen, es gibt einige aktuelle Spiele die für diesen Umstand sorgen, deswegen auch die Aussage, das es unabhängig vom Handy ist.....

Also, ich hatte schon einige andere Geräte, da gab es sowas nie, jedenfalls nicht im Zusammenhang mit diesem Leersaugen des Akkus und den damit verbundenen Temperaturenvon über 40°C!
Ich spiele weder Spiele noch lade ich irgendwelche Mediafiles...ich benutze das Mi 11 so, wie ich zuvor auch meine anderen Mobilfunk-Geräte von Huawei, Sony, Samsung, LG, Motorola, Wiko, Apple und Nokia benutzt habe...ganz normal, mal ein wenig surfen, mal Spotify hören oder YT schauen, mal Musik hören. Da sind auch keine extravaganten Apps dabei!
Nie gab es da Probleme im Zusammenhang mit diesem media.extractor.

Das magst Du nicht hören, aber das Mi 11 ist irgendwie zusammengeschustert und nervt mich (und andere), so dass ich es als misslungenes Smartphone ansehe, das keinesfalls sein Geld wert ist!
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Schade,aber wenn ich hier mitlese, vergeht mir der Wunsch nach dem Kauf eines Mi 11...😥
 
@hollibs das Handy ist schon Ok. Die Hauptkamera ist deutlich besser als oneplus9 pro. Wenn man auf Ausdauer setzt, darf man kein Handy mit 888er Chipset kaufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hollibs und egonik
marek_76 schrieb:
Die Hauptkamera ist deutlich besser als oneplus9 pro
Wir sind im Mi11 Bereich, nicht im Mi11 Ultra Bereich.
 
@Abramovic

@marek_76 hat einen Mi 11 und keinen Ultra..
Also ist es alles richtig....
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928 und medion1113
@egonik ja aber die Kamera ist niemals besser als die vom OnePlus 9 Pro
 
@Abramovic

Das ist und bleibt alles ziemlich relativ...
 
@Abramovic bei der Hauptkamera, liegen für mich , der 11 Jahre als Profi Fotograf gearbeitet hat zwischen den beiden Handys Welten. Man braucht sich einfach die Bilder in 100% Darstellung auf einem vernünftigen PC Bildschirm anzuschauen. Oneplus überschärft die Kanten völlig unnatürlich. Da bleibt kein Spielraum mehr für Nachbearbeitung. Aber das ist hier eigentlich nicht das Thema und Geschmacksache. Details ohne softwareseitige künstliche Überschärfung sind für mich das Hauptkriterium

https://www.notebookcheck.com/fileadmin/Notebooks/Xiaomi/Mi_11/IMG_20210217_074222.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: egonik
Hier geht es um den Akku, nicht die Kamera. Bitte beim Thema bleiben. Vielen Dank.

VGX.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und medion1113
Bei OnePlus 9 Pro wurden alle Benchmarks gelöscht, weil OnePlus das Gerät mächtig runtergetaktet hat, d.h. man kann für viel wennig Geld das OnePlus 8 Pro kaufen, mit der gleichen Leistung. Also was vergleichen wir Hier ? Quasi ist es für mich ein Gerät von 2020... Aber jeder soll es selbst entscheiden..

PS. Ich vermute, das Xiaomi auch was macht, aber weiss ich nicht wie weit es geht...


@NeonAndre
Jetzt bist Du zufrieden mit der Akkulaufzeit, aber mit der runtertaktung hattest du auch das Vorgängermodell für viel weniger kaufen können...aber das ist Deine Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint

Ähnliche Themen

Dragon44
  • Gesperrt
  • Dragon44
2 3
Antworten
47
Aufrufe
3.002
Anz
Anz
A
Antworten
5
Aufrufe
407
wwallace1979
wwallace1979
C
Antworten
7
Aufrufe
922
lauxmueller
L
Zurück
Oben Unten