Diskussion zur Akkulaufzeit des Mi 11

Ich habe bisschen im OnePlus 9 Pro und Oppo Find X3 Pro Akku Thread's gelesen. Es ist meiner Meinung nach nicht besser als bei uns. Auf die SOT Werte ich ich da gesehen habe, komme ich locker auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeonAndre und Hopoint
Ja, das die SOT ähnlich ist, ist mir bewusst, aber bei OnePlus fühle ich persönlich mit OxygenOS wohler und die kleinen Fehler, die in der Menge bei MIUI vorhanden sind, stören mich einfach zu sehr, als dass ich mich damit abfinden könnte. Hinzu kommt, dass OnePlus und Oppo ja jetzt offiziell zusammen gehören und dies zumind. erste Vorteile bringt, denn Oppo/OnePlus hat verkündet, dass man ab der 8er Serie die Geräte 4 Jahre lang mit Updates versorgen wird - das ist auch ein wichtiger Punkt für mich, denn ich nutze Geräte auch gerne mal länger oder gebe sie weiter. Der Aufpreis ist nicht gering, aber man bekommt 4gb mehr RAM und, längere Update-Versorgung vom Hersteller, die Oberfläche gefällt mir besser, der offizielle LineageOS Support ist auch nicht zu vernachlässigen und ganz wichtig für mich persönlich, ich kann Chrome als Browser benutzen.

Kann natürlich sein, dass auch das OP 9 Pro mich nicht zufrieden stellt, aber das 8T war damals schon sehr knapp an der Perfektion (auch wegen der Akkulaufzeit (die beim 9er ja leider wieder niedriger ist)). Das habe ich nur aufgrund der schlechten Kamera wieder zurückgehen lassen und weil ich Display Probleme mit einbrennen und der HDR Wiedergabe hatte.

Probieren geht immer und in meinem Fall bleibt mir leider nichts anderes übrig.
 
In erster Linie geht es ja um den Akku. Da hast du schon mal keinen Vorteil. Die 4 Jahre Updates können dir auch egal sein. In zwei Jahren wirst du das OnePlus 10 Pro für unter 600€ bekommen... die 4GB RAM bringen dir auch nichts. Wäre also das OS.
 
# Mod
Jetzt kommen wir bitte wieder zurück zum Thema:

Diskussion zur Akkulaufzeit des Mi 11
Ihr könnte gerne separate Vergleichsthreads erstellen oder in bereits bestehenden schreiben.
Danke für Euer Verständnis.
Viele Grüße
DarkAngel
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und medion1113
Heute eher zu Hause gebliebenen. 2 Stunden spazieren gegangen dabei mit Bluetooth-Kopfhörer Musik gehört. YouTube und gesurft...

Von 7 bis 21:30... noch 50 % Rest-Akku,
SOT : 4:41.

IMG_20210704_212754.jpg

Bei extremer Nutzung komme ich ja so auf 6 Stunden SOT. Hier mal ein gemütlicher Sonntag... denke da würde ich auf über 8 Stunden kommen.
Mit meinem Redmi Note 10 pro schaffe ich so 9- 10 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeonAndre, medion1113 und tom_g
@Hopoint - Welche Auflösung und wieviel Hz hast du eingestellt?

Hast du du irgendetwas eingestellt oder gemacht, damit Chrome bei dir so wenig Akku zieht? Nutzt du ihn als Browser und hast ihn währenddessen benutzt?

Bei mir stand Chrome quasi immer unter dem Bildschirm oder gar darüber, hat also wirklich extrem viel Akku gezogen. Deshalb verwundert mich dein Screenshot so :o
 
@NeonAndre hab schon mal hier geschrieben, dass ich 60 Hz und niedrigere Auflösung benutze. 120 Hz sieht man eh nur beim Scrollen.

Beim Redmi Note 10 pro hab ich 120.
Trotzdem spielt das Mi 11 in einer ganz anderen Liga. Da flutscht alles und läuft so smooth.

Das einzige was mich beim Mi11 stört ist dass man die Helligkeit öfter nachregeln muss. Das ist mir im Auto- Modus zu dunkel. Die Nachregelung hält aber zum Glück ziemlich lange durch.

Chrome ist jetzt nicht mein Liebling, aber irgendwie gelangt man doch wieder da. Versuche aber mehr Brave zu verwenden.
 
@Hopoint - danke für deine Antwort und entschuldige, dass ich mir nicht sämtliche settings von etlichen Usern merken kann, wirst du wahrscheinlich nachvollziehen können ^^

Ich kann auf der einen Seite schon verstehen, dass man die niedrigeren Einstellungen für das Display wählt, wenn man sie sowieso nicht wahrnimmt/es einen nicht stört oder man eben Akku sparen möchte. Auf der anderen Seite kauft man sich unteranderem ja genau so ein Smartphone mit solchen Displays/Features. Diese abzuschalten käme für mich persönlich gar nicht in Frage.
 
Hier mein Standby-Verbrauch

In 4 Stunden und 37 Minuten ist der Akku von 99 auf 97 gefallen.

IMG_20210705_060757.jpg

In der Zeit wurde auch das automatischen Backup von WhatsApp gemacht

Screenshot_2021-07-05-06-08-20-040_com.miui.securitycenter.jpg
 
@Hopoint du hast aber eine andere room drauf, das sollte man immer mit erwähnen.
 
In Standby war meins auch ganz groß und hat trotz AOD für 10 Sek nach Aktion teilweise nur 7% am Tag verloren. So lange Chrome sich im Hintergrund nicht selbstständig gemacht hat, ging die Akkulaufzeit für die Umstände (SD888 und die ganzen Flagship Features usw) ganz in Ordnung. Leider war und bin ich nicht bereit auf Chrome zu verzichten. Das Xiaomi geht leider zurück - dafür kommt am Mittwoch das OP9Pro ins Haus. Mal gucken wie es sich schlägt.
 
Berichte Mal, speziell ob das 1+9P sich ähnlich erhitzt unter Last und den Akku leerzieht.
 
@tom_g - ich kann berichten, sobald ich das Gerät einige Tage in Benutzung hatte. Ich muss aber direkt dazu sagen, dass ich mit dem Xiaomi keine Probleme mit einer stärkeren Hitzeentwicklung hatte. Ich nutze mein Gerät nur fürs Surfen, Streaming Dienste und eben zum Telefonieren und andere Kleinigkeiten. Da sind jetzt keine Anwendungen bei, bei denen es in Normalfall zu einer stärkeren Wärmeentwicklung gekommen ist und kommen sollte, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Verwende eigentlich nur Chrome.
 
Welche Rom benutzt du den? @Hopoint

Beinder Global 12.5 hatte ich mit Chrome den bekannten Fehler, dass da der Akku abnormal leergesaugt hat.
 
Ich benutze Xiaomi.eu weekly. Hab das hier aber schon öfter geschrieben.

Ach ja, 5G ist eingeschaltet! ;)

Hier hab ich einen extremen Belastungstag gehabt.
Viele Fotos geschossen, danach 4 Stunden Zugfahrt ( youtube + browsing), wo ständig Netzwechsel war. Da bin ich auf 7 Stunden SOT gekommen.

Diskussion zur Akkulaufzeit des Mi 11
 
Schade ist es, dass man quasi selbst so viel dafür tun muss, damit es alles funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
Ist nicht 60 Hz, fhd+ und 5G nicht schon voreingestellt?
 
Hallo, ich habe mir die Mühe gemacht und das 12.6 er von Xiaomi.eu installiert. Der Standy Verbrauch, (speziell im Flugmodus über die Nacht, ca 1% pro 7h) scheint mir etwas besser zu sein. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass manche Apps etwas verzögerter starten. Ansonsten kein grosser Unterschied zu der Stock Version. Der Browser, selbst ein schlanker wie Via ist ein grosser Stromverbraucher, speziell, wenn man darin Videos schaut.
 

Anhänge

  • IMG_20210705_173255.jpg
    IMG_20210705_173255.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 72
Doch, aber auch damit sollte es laufen - klar geht es aufn Akku, ist auch okay. Aber das Problem mit Chrome und die ganzen anderen Problemchen, sind scheinbar ja nicht direkt gelöst, sondern man muss schon selbst Hand anlegen und die EU aufspielen usw.
 

Ähnliche Themen

Dragon44
  • Gesperrt
  • Dragon44
2 3
Antworten
47
Aufrufe
2.749
Anz
Anz
A
Antworten
5
Aufrufe
319
wwallace1979
wwallace1979
C
Antworten
7
Aufrufe
914
lauxmueller
L
Zurück
Oben Unten