Diskussion zur Akkulaufzeit des Mi 11

@Mr. Pingel ganz ehrlich YT Videos mit einem Handy zu machen, die den ganzen Tag benötigen, deine Entscheidung, da gibt es allerdings wesentlich bessere und kostengünstigere Methoden/Geräte als etwas dazu zu verwenden wozu es nicht gemacht ist, klar kann man mal ein kurzes Video mit einem Handy machen, aber nicht den ganzen Tag, so muss man sich nicht wundern wenn der Akku nach 3 Stunden in die Knie geht, es ist zu vergleichen, wenn du an der Rally "Paris-Dakar" mit einem Serien Lupo teil nimmst und dich wunderst warum du nach 2 Minuten im Sand nicht mehr weiter kommst. Oder Bundesliga mit einem NIVEA Strand Ball die Sachen sind nicht für die Art der Nutzung gemacht worden. Kleiner Tipp für YT Videos gibt es extra ein GoPro Set mit 2ten Akku etc. HERO9 Black 5K-Video 20 MP Streamingkamera & Bundles | GoPro geht aber auch billiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Firedance1961 Ja, ich weiß, dass das nicht optimal ist! 3h (reine Aufnahmezeit) sind ja auch OK, da habe ich mich ja gar nicht drüber beschwert, das hat man bei normalen Kameras auch gern mal. Habe eben gedacht, mit dem Mi 11 geht es, wie es auch mit dem Mate10Pro vorher ging und scheinbar gab es ja jetzt ne Lösung, die teste ich dann nochmal ausgiebig. Ansonsten orientiere mich eben wieder zu anderen Geräten hin, was meine Aufnahmen angeht und gut ist.
Ich will das ja nun hier auch gar nicht weiter ausweiten, der Akku läuft ja jetzt scheinbar ganz gut!
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und Sonic-2k-
Rom V12.5.1.0 - WQHD und 120 Hz - LTE
Überwiegend Internet, Serien, WhatsApp und telefoniert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-05-11-07-40-24-328_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-05-11-07-40-24-328_com.miui.securitycenter.jpg
    241 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und kalli73
@egonik echt krass was du da rausholt 😳👍
 
  • Danke
Reaktionen: egonik
@kalli73
Das ist aber auch der Idealfall, normal habe ich so zwischen 5-6 SOT, manchmal auch weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Rom V12.5.1.0 - WQHD und 120 Hz - LTE
Überwiegend Internet, Serien, WhatsApp und telefoniert. Optimale Ausbeute, aber nichts besser als mit der V12.0.13. Wenn ich keine Serien gucke, ist die SOT zwischen 4-5 Stunden. Habe mir von dem neuem Update mehr versprochen, aber es kann ja noch kommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-05-28-07-19-07-675_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-05-28-07-19-07-675_com.miui.securitycenter.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
egonik schrieb:
Habe mir von dem neuem Update mehr versprochen, aber es kann ja noch kommen.
Klar, nach 6 Monaten kommt da sicherlich noch etwas...
 
  • Haha
Reaktionen: Wähler
Da hat Samsung bestimmt nen Akkufresser eingeschleusst mit seinem Display 🤣
 
Hallo, ich besitze seit einigen Tagen das Mi 11 und muss mich erst an den Akkuverbrauch gewöhnen.
Dieser erscheint mir extrem. Ist es normal, dass selbst der Flugmodus und zusätzlichen Stromsparmodus in 12h 5% frisst? Mein Jahre altes P30Pro hat nur 2% gebraucht.. das ging schon beim auspacken damit los, dass der Akku nur zu 39% geladen war.. Über Eure Erfahrungen wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@marek_76
Ja, auch ich hatte vor dem Mi 11 ein Huawei Mate 10 Pro...von diesen Geräten ist man wirklich einfach verwöhnt, was die Akkulaufzeit (und noch einiges andere) angeht, da geht bisher wohl nichts drüber.
Am Anfang hatte mein Mi 11 sogar extremen Verbrauch, so dass nach einem normalen Arbeitstag um etwa 17 Uhr der Akku leer war, wo mein Huawei vorher noch locker 40 oder 50 % hatte, obwohl das schon fast vier Jahre alt war.
Erst seit irgendeinem Update (nicht MIUI 12.5) hatte sich das stark verbessert, auch was die Wärmeentwicklung angeht.
Und MIUI 12.5 habe ich seit etwa 5 Tagen drauf, nun läuft es scheinbar wirklich sparsam und wird auch gar nicht mehr warm. Allerdings habe ich auch nur 60 Hz und FHD+ an!
Ich komme mittlerweile ganz gut klar...aber werde wohl kein Super Freund mehr vom Mi 11, dafür fehlt mir bislang einfach noch was und manches ist auch einfach nicht gut...aber das ist ein anderes Thema!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marek_76
@marek_76 schalte mal das AOD aus, verbraucht es dann immer noch so viel?
 
@marek_76 Seit MIUI 12.5 ist der Akku bei mir eigentlich recht gut, Chrome kommt mit dem Mi 11 aber nicht so gut klar, ich würde Mal einen anderen Browser probieren (falls du Chrome nutzt). Und wenn du es erst seit einigen Tagen hast, muss sich der Akku ja auch erstmal einpendeln :)
 
  • Danke
Reaktionen: marek_76
Hi, ja war standardmäßig aus und brauche ich nicht. Ich habe nur das Doppeltippen zum aufwecken an.


Hopoint schrieb:
@marek_76 schalte mal das AOD aus, verbraucht es dann immer noch so viel?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Bisher nutzte ich Handys anderer Hersteller und habe eine Solche Angabe bei der detaillierten Stromverbrauchanzeige nicht gesehen. Was meint Xiaomi mit Sonstigen? Diese machen bei mir 20 bis 30% aus. Dabei werden schon unzählige andere aufgelistet.

Screenshot_2021-06-05-08-54-57-159_com.miui.securitycenter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Bilder verkleinert. Viele Grüße DarkAngel
marek_76 schrieb:
Bisher nutzte ich Handys anderer Hersteller und habe eine Solche Angabe bei der detaillierten Stromverbrauchanzeige nicht gesehen. Was meint Xiaomi mit Sonstigen? Diese machen bei mir 20 bis 30% aus. Dabei werden schon unzählige andere aufgelistet.

Anhang anzeigen 895789

Habe das gleiche Problem mit den sonstigen Diensten. Liegt hier ebenso bei 30% und SOT um die 5 Std, obwohl ich einiges debloatet habe.

Ernüchternder Wert, vom OnePlus 8 kommend.
Läuft auch in Summe nicht so rund, trotz potenter Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marek_76
Danke, wenigstens weiss ich jetzt, dass es " normal" ist. Bleibt zu hoffen, dass Xiaomi da noch etwas an der Effizienz ändern kann. Wenn man vom p30 Pro kommt wo locker 12h DisplayOn drin waren, dann ist das schon ein kleiner Schock. Scheinbar wird die Aukkulaufzeit neuerdings durch das schnelle Laden deffiniert.


tom_g schrieb:
Habe das gleiche Problem mit den sonstigen Diensten. Liegt hier ebenso bei 30% und SOT um die 5 Std, obwohl ich einiges debloatet habe.
 
marek_76 schrieb:
Danke, wenigstens weiss ich jetzt, dass es " normal" ist. Bleibt zu hoffen, dass Xiaomi da noch etwas an der Effizienz ändern kann. Wenn man vom p30 Pro kommt wo locker 12h DisplayOn drin waren, dann ist das schon ein kleiner Schock. Scheinbar wird die Aukkulaufzeit neuerdings durch das schnelle Laden deffiniert.

Ich hoffe nicht, dass das "normal" ist. ☹
Werde nächste Woche Mal die Xiaomi.eu ROM testen, sobald der Unlock möglich ist.

An sich eigentlich ein echt gutes Phone von den Specs, aber Software richtig schlecht abgestimmt darauf.
 
tom_g schrieb:
Werde nächste Woche Mal die Xiaomi.eu ROM testen, sobald der Unlock möglich ist.

Bitte dann unbedingt berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Gestern von Würzburg nach München mit dem RB Zug gefahren (4 Stunden). Wer die Strecke kennt weiß dass da die Verbindung im Zug nicht optimal ist ( viel YouTube angeschaut und gebrowst)...Ständig Netzsuche. Vorher mit dem Mi11 viele Fotos gemacht. War sonnig, daher Display war überwiegend bei 100 %.
Bin auf 7 Stunden SOT gekommenen.



Screenshot_2021-06-06-00-28-23-774_com.miui.securitycenter.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Davon kann ich nur träumen. Macht dabei kaum einen Unterschied ob komplett Stock oder debloated. Auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte nix.

Viel mehr als 5 Std. SOT sind bei mir daheim mit WLAN leider nicht möglich. 😢
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dragon44
  • Dragon44
Antworten
8
Aufrufe
541
wwallace1979
wwallace1979
C
Antworten
7
Aufrufe
819
lauxmueller
L
Justinchen
  • Justinchen
Antworten
5
Aufrufe
630
Dragon44
Dragon44
Zurück
Oben Unten