Diskussion zur Akkulaufzeit des Mi 11

Noch vergessen zu sagen, ich habe Xiaomi.eu weekly drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: marek_76 und tom_g
Das wäre auch meine letzte Option, sonst wüsste ich nicht welche Stellschrauben ich noch drehen könnte.
 
Ohje, was denken die User eigentlich wieweit zur heutigen Zeit die Möglichkeit besteht einen Accu Verbrauch weiter zu optimieren, indem man eine andere Rom installiert ? Lächerlich.... insbesondere unter Android 11. Ein Handy zu vergleichen mit einem Handy welches nicht mal zu 30% auf die Leistung des anderen käme, bei einem reinen Specs vergleich, Bildschirm, SoC usw. auch nur zum lachen. Ich hatte vor 10 Jahren ein Handy das schaffte 20 Std. SoT. Die Krönung ist hier allerdings das wohl kaum einer in der Lage ist, die Xiaomi Accu Statistik richtig zu lesen, traurig. Das Mi 11 benötigt viel Leistung das ist alles richtig aber nach 35 Std. Nutzung noch 60% haben ist für mich persönlich ok. zumal der Verbrauch unter den Usern nicht vergleichbar ist, auch nicht bei gleichem Gerät und gleicher Rom und dann ziehen User hier Vergleiche zu anderen Herstellern in einer völlig anderen Leistungsklasse. Witzig 😂 Und dann gibt es noch die, die von dem Hersteller überhaupt kein Gerät besitzen aber ihren Senf dazu tun und so tun als wenn sie das Gerät "xyz" von dem Hersteller um den es hier geht besitzen, was aber schlicht gelogen ist. (An anderer Stelle vor längerer Zeit bestätigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig ist nur dein Bezug zur Realität und deine Liebe zu Xiaomi. So hast du hier Tradingshenzhen vor Amazon gesehen und sogar empfohlen. Laut deinen Screenshots hier, liegt dein Gerät nur herum, daher die 60% nach 35 Stunden...
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, Wähler und tom_g
Ja, absolut nichts sagender Kommentar, hätte man sich getrost sparen können. Ellenlang und 0 Inhalt.
Btw. "Akku"! Im Übrigen denke ich sehr wohl, dass hier ALLE die Statistik richtig lesen können und sehen, wie kurz die SOT teilweise ausfällt...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Firedance1961 und Abramovic
@tom_g im Gegensatz zu meinem Kommentar der 100% beim Thema ist, so ist dein Kommentar 100% OT.
 
  • Danke
Reaktionen: AlT_F4 und medion1113
Du schadest nur dir selbst und hilfst hier nicht.
 
Anbei mein Ergebnis nach der 3. Ladung und bei sehr vorsichtiger Benutzung im Innenraum. Displayhelligkeit automatisch und bei 90Hz, außerdem alles im Dark Modus. Etwas telefonierert, wenige Bilder geschossen, 10min Video Call in der Sonne per WhatsApp, sonst gesurft und rumgeklickt... Von 95 auf 18% in 24h dabei waren 8h nachts im Flugmodus und tagsüber 6h SoT. Leider bin ich mit dem Mi Browser nicht in der Lage die Grafik einzufügen. Der Browser startet nur die Kamera und lässt keine Auswahl auf die Galerie zu..
 
Bitte lasst uns auch hier bei einer rein sachlichen und fairen Diskussion bleiben!

Dass das Thema Akku grundsätzlich eher kontrovers ist, allein weil jeder ein völlig anderes Nutzerverhalten hat, sieht man ja schon schön an diesem Thread ( Akku-Management: Wie behandle ich den Akku so, dass er eine lange Lebensdauer hat? ). Trotzdem darf und soll auch gerne hier über den Akku gesprochen werden und nicht jeder Post muss dabei zwingend hilfreich oder entsprechend der "allgemeinen Auffassung" sein. Dazu ist eine Diskussion, um die es hier ja gehen soll, auch nicht unbedingt gedacht.

Wenn etwas nicht passt, dann gerne überlesen, aber bitte nicht an der persönlichen Ebene kratzen ;)

Und damit zurück zum eigentlichen Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Dominik1928, Hopoint und 4 andere
Hallo,

nachdem das Mi 11 seit einigen Wochen recht sparsam war, habe ich seit gestern massiven Akku-Verbrauch und das Mi wird auch wieder massiv warm, es zeigt mir 39°C an. Akku habe ich mal vorhin aufgeladen kurz auf 28%, das war um 14:45, jetzt habe ich es 15:30 und ich habe nur noch 9%.
Wenn ich reinschaue unter Akku und Leistung, zeigt er mir was mit media.extractor an, das kann ich aber nicht beenden oder sonst was!
1623590901082.jpg
Was kann ich machen?
Dieses Gerät bringt mich noch zum Wahnsinn!
 
Damit bist du nicht allein. Komme leider auch auf keine vernünftige Laufzeit, auch nicht mit der Xiaomi.eu Weekly ROM. Gerät heizt sich unter Beanspruchung stark auf und saugt nur so am Akku. Mehr als 5 Std. SOT sind bei mir leider nicht möglich.
 
Hmmm, jetzt habe ich es einmal voll aufgeladen, eine App, die ich gestern installiert hatte, wieder deinstalliert und neu gestartet...jetzt scheint es wieder zu gehen. Dieses ,,media.extractor" ist verschwunden und Temperatur auf 28°C, so wie sonst.

@tom_g
Ja, naja, ich bin auch nicht so zufrieden mit dem Mi 11, irgendwie hat es viele Kleinigkeiten, die mich einfach nerven, so wie das heute z.B. ...und ich habe heute auch noch mein altes Huawei Mate10Pro verkauft...dem trauere ich schon hinterher im Grunde. Hoffentlich war das die richtige Entscheidung!
 
Bin seit 10 Tagen neuer MI 11 Besitzer, direkt nach dem Auspacken habe ich das Stock Update 12.5.1 gemacht. War soweit ganz o.k. mit SOT und Standby Verbrauch.
Nachdem ich dann die 7 Tage Wartezeit geschafft habe, konnte ich das MI 11 unlocken und habe die aktuelle Weekly von xiaomi.eu installiert (21.6.9_v12-11).
Alles läuft extrem smooth, aber schon bei der Einrichtung war der Akku schnell leer (2 Stunden SOT). Also erstmal alles in Ruhe über Nacht liegen lassen und morgens auf 100% aufgeladen. Dann wieder liegen lassen, weil ich unterwegs war. 9 Stunden später hatte der Akku nur noch 65%, obwohl es nur im Standby herum lag.
Das finde ich schon ziemlich heftig. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Weekly builds gemacht ?
Wenn es morgen nicht besser wird, werde ich noch einmal alles wipen und mit der neuen stable (12.5.8) von xiaomi.eu testen.
Dann berichte ich wieder......
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Update von mir. WQHD, 90 Hz zu Probe, LTE. Internet, Serien und WhatsApp überwiegend. 5:30 SOT bei verbleibenden 50% Akku ist wohl die perfekte Ausbeute. Sonst, zwischen 4-5 SOT bei 100 % Akku.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-06-14-06-49-39-870_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-06-14-06-49-39-870_com.miui.securitycenter.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g, Dominik1928 und Firedance1961
Eigenartig...ich habe diesen media.extractor schon wieder drauf, saugt das Mi 11 leer seit etwa 15 Uhr, da hatte ich auf etwa 50% aufgeladen, jetzt habe ich nur noch 13%.... und es ist schon wieder warm wie Bolle, bei fast 40°C.
Was ist denn das bloß für ein Mist?

1623774641207.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Wollte mein Vertrag verlängern und ein mi11 holen, jetzt hab ich doch Angst wenn der Akku so schnell leer geht.
 
Hab heut mein mi11 bestellt, hoffe es enttäuscht mich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und Dominik1928
Hallo zusammen,
ich hatte vor gar nicht so langer Zeit ( Post #210 ) um eine Diskussion gebeten, die die persönliche Ebene außen vor lässt.
Leider geht es jetzt schon wieder in eine Richtung, die dem nicht ganz gerecht wird. Bevor wir jetzt also weiter abdriften, mache ich den Thread mal für 24 Stunden zu.

Damit es bei dieser kurzen Auszeit bleiben kann, möchte ich daher für die Zukunft noch einmal um folgende zwei Punkte bitten:

1. Faire und sachliche Diskussionen. Man muss nicht auf alles eingehen, sondern kann auch gerne mal Posts überlesen. Hier bietet sich auch die Ignore-Liste an.
2. Die Diskussion hier sollte sich bitte nicht um Xiaomi oder Akkus ansich drehen, sondern ausschließlich um die Akkulaifzeit beim Mi 11.
Für alles weitere haben wir Akku-Management: Wie behandle ich den Akku so, dass er eine lange Lebensdauer hat?

Gruß
MSDroid
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928 und Xanoris
Thema wieder geöffnet.

Bitte beachtet die von mir genannten Punkte. Wir werden weitere Debatten auf persönlicher Ebene, sowie allgemeines zum Thema Akku, das in den anderen Thread gehört, zukünftig ohne Vorwarnung löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Xanoris

Ähnliche Themen

Dragon44
  • Dragon44
2 3
Antworten
48
Aufrufe
2.129
wwallace1979
wwallace1979
A
Antworten
5
Aufrufe
249
wwallace1979
wwallace1979
X
  • xiaomi11user
Antworten
7
Aufrufe
197
xiaomi11user
X
Zurück
Oben Unten