Mi 11 überhitzt sich

ice universe hat einen Interessanten Tweet zum S888 gepostet. So soll der Energieverbrauch beim S888 von der Software höher angegeben werden als er tatsächlich zu sein scheint:


Also könnte der S888 doch effizienter sein als es die bisherigen Testergebnisse vermuten lassen. Aber die stärkere Hitzeentwicklung ist ja trotzdem noch messbar.
 
68C, damit kann man ja grileln :D
 
Aber der Akku bestätigt es, er konnte 3 Stunden 1080p@60 spielen und dann war es das :/

Der eine meinte ja auch "it's so hot" als er es in die Hand genommen hat.
 
Also um ehrlich zu sein hoffe ich, dass Xiaomi hier scheiße gebaut hat und nicht Qualcomm. Da Mediatek noch nicht so weit ist, wäre ein 888er mit Hitzeproblem wahrlich ein Riesen Rückschlag für das Android flagship Handy Jahr 2021.
Und ein ordentliches Ausrufezeichen von Apple mit dem A14.
 
Beim IQOO 7 ist es sogar noch schlechter als beim Mi11, dort gab es die Meldung mit der Überhitzung vor dem Mi11.
 
@Abramovic dann wird es auf kurz oder lang nur über eine Optimierung oder runtertakten hinauslaufen. War mir sowieso sicher, dass Qualcomm der Verursacher ist. Jemand der seit etlichen Jahren smartphones baut und sie vor dem release prüft, wird nicht von einem moment auf den anderen ein smartphone bauen, der über 64 Grad wird...
Da wird es intern bestimmt schon Gespräche von Xiaomi mit Qualcomm gegeben haben...

ich erinnere mich noch daran als ich meiner Mutter das Sony Xperia Z2 gekauft habe und sie sich immer beschwert hat, dass das handy verdammt heiß wurde und sie es nicht in die hand nehmen konnte. Da war der besagte S801 verbaut und der hat sich auch nicht mit ruhm bekleckert...
 
Drosseln wird die Lösung sein aber das IQOO 7 hat minimal mehr bei AnTuTu als das Mi11.
 
@Abramovic nicht minimal mehr sondern 60k mehr im benchmark
 

Anhänge

  • DB2148DD-5097-41D2-95D0-AD7803C2EE04.png
    DB2148DD-5097-41D2-95D0-AD7803C2EE04.png
    1,2 MB · Aufrufe: 85
Die Hitzeentwicklung von 64 °C und mehr wurde sicherlich als gegeben akzeptiert.
Die Verhinderung wird dann über nachgeschobene Softwareupdates realisiert.
Mit Leistungsverlust natürlich.
 
@MuP der Leistungsverlust wäre mir sozusagen egal, solange die akkulaufzeit verbessert wird und mein Smartphone nicht warm wird. Ich meine die Wärme schadet dem Akku.

wird dann aber beim neuen oneplus, oppo, samsung und bei den anderen herstellern so sein. Da wird sich keiner mit ruhm bekleckern.Qualcomm hat einfach scheiße abgeliefert. Entweder das oder die Fertigung beiSamsjng (5nm) ist einfach nur schlecht.

Ich hoffe einfach das Miui 12.5 einiges verbessern wird. xiaomi meinte ja, dass das mi 11 da deutlich besser laufen wird und so wie man bei den älteren Modellen sehen kann, läuft miui 12.5 fabelhaft und die leistung hat sich gravierend verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
AgitOg schrieb:
so wie man bei den älteren Modellen sehen kann, läuft miui 12.5 fabelhaft und die leistung hat sich gravierend verbessert
Welche Modelle sind das?
 
@hmm...egal

Grundlegende Änderungen

schau dir mal die youtube review videos an. Da wird miui 12.5 fazit reingestellt. Da es ja eine beta firmware ist, kann man nicht allzuviel erwarten. Die akkulaufzeit ist aufjedenfall besser als bei miui 12. aufjedenfall gibt es deutlich weniger bloatware und der ram management soll nicht so aggressiv sein wie bei miui 12. bin gespannt wie die miui 12.5 stable wird
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Im Video ist das Mi10 zu sehen. Das würde ich nicht als älteres Modell bezeichnen...das dürfte immer noch der dritt schnellste Snapdragen sein den es gibt, wie auch immer.
Als damals auf mein Mi Note 10 (Snapdragen 730G) von MIUI 11 auf 12 umgestellt wurde, wurde mMn die großen Änderungen eingeführt. Das was man im Video sieht, ist eher kleinere Kosmetik. Und was es bedeutet, wenn Xiaomi von neuen smoothen Animationen spricht, habe ich bei der Umstellung von MUI 11 auf 12 gemerkt. Auf dem Mi Note 10 sah alle schöner aus, aber die Performance ist eher in die Knie gegangen.
Ich würde mir ein wenig die leichtfüßigkeit wie bei Oneplus wünschen. Vom Gefühl, rennt mein Oneplus um mein 10T Pro, kreise.
 
@hmm...egal
Das ist nicht fas einzige video. Musst nur mal miui 12.5 bei youtube eingeben.
Lob den tag nicht vor dem abend. Bin mir sicher das die miui 12.5 stable schon einige glücklich machen wird. Ich lasse mich dahingehend überraschen
 
Ich lobe gar nichts bevor es nicht passiert. 🤣
Allein das es bei nicht Flaggschiffen keine Super Wallpaper gibt, könnte ich die bei Xiaomi würgen.
 
hmm...egal schrieb:
Ich lobe gar nichts bevor es nicht passiert. 🤣
Allein das es bei nicht Flaggschiffen keine Super Wallpaper gibt, könnte ich die bei Xiaomi würgen.

ich finde es gut, dass die die Miui12.5 nicht haltbfertig auf den markt geworfen haben nur damit das mi11 mit miui 12.5 verfügbar. Besser warten als was halb fertiges zu bekommen
 
Ich verwende das Mi11 aber merke bisher nichts mit überhitzen, kann sein das es mit dem Update besser ist habe das gleich gemach wenn ich es bekommen habe
 
  • Danke
Reaktionen: AgitOg und Abramovic
@mantroe hast du mal nen Spiel gestartet?
 
5 Stunden Dauerspielen ist möglich

 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78 und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
222
wwallace1979
wwallace1979
Dragon44
  • Dragon44
2 3
Antworten
48
Aufrufe
1.986
wwallace1979
wwallace1979
X
  • xiaomi11user
Antworten
6
Aufrufe
148
lauxmueller
L
Zurück
Oben Unten