Xiaomi.eu (Beta Rom) fürs Mi 11

Danke für den Hinweis. Hab sie mir gerade geladen. Kann den Bootloader kurz vor 14 Uhr öffnen und werde dann flashen. Ich hoffe es geht alles gut.
 
@graucher beachte die Anleitung von Xiaomi.eu...das ist nach dem entsperren das wichtigste auch das du das entsperren durchlaufen lässt....wenn er 100% anzeigt startet dein Handy neu und formatiert die data partition, es können ein paar Sekunden vergehen, wo man denken könnte Handy macht nichts mehr, am besten warten bis es komplett neu gestartet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: hotrats und medion1113
Danke für die Tipps. Das bezieht sich alles auf den Unlock oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
jap, der zweite Teil wenn das Handy entsperrt ist, studiere die Anleitung im Start Post von diesem Thread, @medion1113 hat die Anleitung verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat alles reibungslos funktioniert. Mit xiaomi.eu und root macht das Gerät noch mal viel mehr Freude.
 
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75, medion1113 und Firedance1961
@graucher was für Vorteile hat der root?
 
Für mich des wichtigste ist ein hostbasierter werbeblocker durch die app adaway. Da hast du fast keine Werbung mehr. Nur noch bei Instagram und Facebook glaube ich. Systemapps kann man dann auch easy deaktivieren. Ist im grunde sowas wie Administratorrechte auf Windows. Man kann einfach tiefer ins System eingreifen. Mit der app macrodroid hab ich zum Beispiel einen widget Button auf dem homescreen erstellt um das aod an oder auszuschalten weil es dafür komischerweise keinen shortcut in miui gibt soviel ich weiß. Das finde ich echt schwach weil man ansonsten immer ins Menü muss. Falls jemand eine bessere Lösung kennt, gerne her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@graucher aber die Garantie ist dann weg ?
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Kann man ja wieder deaktivieren aber genau weiß ich es nicht. Is mir aber egal. Is ja ein xiaomi. Mittlerweile mein fünftes und ich hatte noch nie irgendwelche probleme.
 
Ist beim Bootloader entsperren nicht auch schon die Garantie weg?
 
Das kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen weil du ihn ja wieder schließen kannst aber kann natürlich schon stimmen. Für mich ist der Mehrwert auf jeden Fall das Risiko wert. Ich roote meine Geräte eigentlich schon immer und da geht es für mich nicht mehr ohne. Die woche ohne hat mir gereicht. Diese scheiß Werbung überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
@graucher ja das kotzt mich auch an . Nur noch Werbung und auf jeder Seite muss du alles bestätigen

Ich hab auch Angst das zu machen Weil man kann auch viel zerstören
 
Laut Xiaomi Indien bleibt die Garantie erhalten beim Bootlader entsperren.
Ob es dann Xiaomi Deutschland auch so sieht ist Fraglich.
 

Anhänge

  • IMG_20210410_202005.png
    IMG_20210410_202005.png
    1,7 MB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Alles klar ..hab das noch nicht gemacht. Und hat sehr viel Respekt davor was falsch zu machen
 
Ich glaube bei dem bootloader unlock und rooten kann nix passieren. Zumindest nix was du nicht selber wieder reparieren kannst. Problematisch ist nur das flashen der rom weil es aktuell noch kein twrp gibt. Da brauchst du dann jemanden mit speziellen xiaomi Account der es für dich fixt und der will dann natürlich paar Kröten. Hab selbst schon öfter Geräte gebrickt aber konnte es immer wieder selbst fixen. Beim Mi 11 kann es aber tatsächlich so schief gehen dass du ohne fremde Hilfe machtlos bist. Wenn du mit der ganzen Materie nicht so vertraut bist dann lass es lieber bleiben.
 
Wo habt ihr denn alle überall Werbung 🤔
 
Ich hab ja die Beta Rom drauf.. das ging ganz einfach .. root hab ich noch nicht gemacht es gibt ja eine fassbot Rom
 
  • Danke
Reaktionen: sunny1805
medion1113 schrieb:
Laut Xiaomi Indien bleibt die Garantie erhalten beim Bootlader entsperren.
Ob es dann Xiaomi Deutschland auch so sieht ist Fraglich.

Das gilt für das komplette Unternehmen, beim entsperren des BL erlischt nicht die Garantie, ist also BL offen und der USB Port hat einen mechanischen defekt, muss der BL nicht wieder geschlossen werden.

Anders sieht es aus wenn man eine Rom flasht und dabei einen Fehler macht, oder die Rom ist defekt, zum Beispiel, man schließt den BL, wenn man nicht die ursprüngliche Rom installiert hat. (CN Handy Global Rom = HardBrick). Alle Kosten für den Tausch des Boards sowie Transport dahin und zurück zu dir, welches nur im Herkunftsland gemacht wird (CN) trägt der User. Geräte die in EU Ländern gekauft werden, hängt es von der Kulanz des Händlers ab. Auch die EU Händler müssen das Gerät bei einem Board Tausch nach CN senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sunny1805 und medion1113
Hab jetzt die Weekly mit Android 12 drauf.
Das System läuft angenehm rund.

Update geht momentan nur via Fasboot. Die Daten wurden nicht gelöscht.

Aber, bei einigen Apps wurden die Daten gelöscht.
(Bitcoin Wallets, Kraken)

Über Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen. Kommt später! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
887
lauxmueller
L
Dragon44
  • Dragon44
2 3
Antworten
48
Aufrufe
1.985
wwallace1979
wwallace1979
A
Antworten
5
Aufrufe
222
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten