Xiaomi.eu (Beta Rom) fürs Mi 11

  • 118 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi.eu (Beta Rom) fürs Mi 11 im Xiaomi Mi 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
F

Firedance1961

Lexikon
@inzaghi75 hab im Moment die 12.0.22 von Xiaomi.eu installiert.
 
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
@Firedance1961 😂 😂 Und ich bin wieder bei der 12.5 😂😂
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Ich sehe ihr seit fleißig am basteln.🤭
 
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
@medion1113 glaube eher langeweile 😂 😂 Mir fehlt jetzt noch die EEA ROM 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
pittrich

pittrich

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute

Ich hoffe hier eine Antwort zu bekommen 🙏🏼
Zu allererst möchte ich feststellen, dass ich kein Anfänger bin, und mein Mi 11 nach dem Unlock erfolgreich mit der EU ROM versorgt habe 😉
Bis jetzt habe ich den Fastboot Modus immer mit Power und Volume - gestartet, weil das Mi 11 per ADB Befehl immer in den Fastbootd Modus gebootet hat. Im Fastbootd Modus wurde das Mi 11 vom Computer falsch erkannt, und es nahm keine Fastboot Befehle an. Nach Neuinstallation der ADB und Fastboot Treiber funktioniert jetzt alles tadellos. Nun zur Frage.
Welchen Fastboot Modus habt ihr benutzt? Kann ich die Fastboot ROM jetzt auch im Fastbootd Modus flashen, oder geht das nur im Fastboot Modus?
Im Anhang mal die beiden Fastboot Modis.
 

Anhänge

F

Firedance1961

Lexikon
Der linke Screen ist schon etwas mehr als merkwürdig, hatte ich bei einem Xiaomi auch noch nie gesehen. Soweit ich mich erinnern kann ist der screen im boot.img hinterlegt, Stock ist der rechte, in dem auch fastboot richtig geschrieben ist. Von welcher "fastboot" Rom redest du? weil es gibt die echte, die Stock ist und es gibt eine von xiaomi.eu die du ja bereits verwendet hast. Die hat mit der Stock fastboot Rom mal nichts gemeinsam. Flashen dürfte grundsätzlich nur beim rechten Screen funktionieren, den würde ich auch nur verwenden egal welche fastboot rom nun verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
pittrich

pittrich

Ambitioniertes Mitglied
@Firedance1961 Ich rede von der xiaomi.eu Fastboot ROM. Richtig geschrieben sind beide Modis. Der fastbootd Modus wird hier erklärt. Um in diesen fastbootd Modus zu kommen, führst du mit am PC angeschlossem Gerät in der cmd einfach nur "adb reboot fastboot" aus. Wenn die Treiber korrekt installiert sind, wird das Gerät auch per "fastboot devices" korrekt angezeigt.
Ich frage eigentlich nur, weil ich den Fastboot Modus immer händisch starten muss, bevor ich dir ROM flashen kann. Klar, jammern auf hohem Niveau. Wenn's allerdings komplett per cmd gehen würde, wär's schon cool 😎
 
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
@pittrich ich mach das lieber auf der altmodischen Art und gehe manuell im Fastboot Modus. Sicher ist sicher 😂😂
 
pittrich

pittrich

Ambitioniertes Mitglied
@inzaghi75 solange ich keine andere antwort bekomme, wird es bei mir ebenso laufen 😉
 
F

Firedance1961

Lexikon
@pittrich hast du den Inhalt von deinem Link mal übersetzt? wenn ja müsste sich doch jede weitere Frage erübrigen, oder? normalerweise führt ein reboot über den Affengriff wie auch über die Befehlszeile oder eben in der xiaomi.eu über das erweiterte Powermenü zu dem gleichen Ergebnis wie auch zu dem selben Screen, dass hat auch nichts mit dem installierten USB Treiber zu tun. Ich weiß nicht was du mit deinem Handy treibst oder versuchst zu installieren. Bin also an dieser Stelle raus, da es für mich nicht nachvollziehbar ist warum du hier eine Frage stellst wenn du die Antwort schon weißt. Fakt ist, dass da etwas nicht stimmt. Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
pittrich

pittrich

Ambitioniertes Mitglied
@Firedance1961 natürlich habe ich den Artikel übersetzt gelesen.
Deine Behauptung, den "richtigen" Fastboot Modus erreicht man sowohl über den Affengriff/Erweitertes Powermenü als auch per ADB Befehl stimmt in meinem Fall zumindest nicht. Per ADB lande ich im fastbootd Mode.
Die Treiber brachte ich auch nur ins Spiel, da das Handy im fastbootd Mode vom PC nicht zu erreichen war. Jetzt, nach erneuter Treiberinstallation ist das Handy in beiden Fastboot Modis vom PC erreichbar.
Was versuche ich zu installieren?
Hast du meinen Beitrag nicht gelesen?
Da ich hier scheinbar nicht die passende Antwort finde, auch wenn sie einfach nur lautet: Finger weg vom fastbootd Mode, bin hier ebenfalls raus.
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Ich bin gestern zur letzten Xiaomi.eu Beta vom 31.3 gewechselt da mich verschiedene Sachen bei der EEA Rom gestört haben.
Die Installation lief sauber durch und die Rom läuft meiner Meinung nach sehr gut.
 
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
@Firedance1961 sag Mal bist du bei xiaomi.eu der deepblue2000?
Frage, weil ich da gelesen habe, das wenn man bei der CN Version die EEA Rom flasht, das man danach den Bootloader locken kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
@inzaghi75 wenn du auf einem CN Gerät eine Global flashst, darfst du auf keinen Fall den BL wieder schließen. Und nein ich bin nicht deepblue2000
 
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
Okay. Damit habe ich auch gerechnet mit dem Bootlader sperren. Danke. Bist du da auch online?
 
F

Firedance1961

Lexikon
@inzaghi75 ja ab und an schon momentan daueronline wohl, da ich mich fast nie abmelde
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Neues Update auf die 21.4.7. ist verfügbar.
Der Bug beim AOD ist behoben und bei Screenshots kann ein Geräterahmen hinzugefügt werden.
 

Anhänge

G

graucher

Neues Mitglied
Bei xiaomi.eu beklagen einige User, dass die Kamera App crashed wenn man die Settings öffnet. Kannst Du das bitte mal probieren?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich kann morgen meinen Bootloader unlocken und werde dann eine xiaomi.eu Rom flashen. Kann ich dann auch die Version von letzter Woche flashen? Bin gerade auf MIUI Global 12.0.11. Das ist ja die aktuelle Version mit der es klappen sollte, oder? Gibt es sonst noch was zu beachten? Habe ein bißchen Schiss, dass ich mir das Geräte bricke. Besteht beim Updaten eigentlich auch die Gefahr eines Bricks?
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Lexikon
Nur bei öffnen der Einstellungen stürzt die App ab.
Natürlich kannst du die Version von letzter Woche installieren.
Ein Risiko das etwas schief geht besteht immer.
 
D

darki~

Fortgeschrittenes Mitglied
Zu eurer Info @medion1113 und @graucher Die neueste Beta 21.4.7/8 wird reuploaded mit einem Fix für den Kamera App Crash.
 
Zuletzt bearbeitet: