Xiaomi.eu (Beta Rom) fürs Mi 11

  • 118 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi.eu (Beta Rom) fürs Mi 11 im Xiaomi Mi 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
W

wolan64

Erfahrenes Mitglied
@medion1113 Ehrlich, nein. Kann ich wenn die global stabile rauskommt die nicht genauso aufspielen? Danke!
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Ich würde momentan noch warten.
Es gibt eigentlich noch keine Berichte ob die Global Rom auf der Chinaversion funktioniert.
Zusätzlich gibt es noch keine Fastboot Rom für die Global Rom.
 
Crackeds

Crackeds

Stammgast
So, habe eben mit XiaoMiTool V2 den Unlock durchgeführt, habe das Tool dann gleich mal nach Roms suchen lassen zum installieren, lädt grade folgendes runter:
venus_eea_global_images_V12.0.3.0.RKBEUXM_20210206.0000.00_11.0_eea_6367a5651f.tgz
Ich denke mal, das ist die passende Rom, die wir alle suchen ;-)
 
Crackeds

Crackeds

Stammgast
@medion1113 sorry dafür, aber kann Vollzug vermelden, läuft, alles bestens bis jetzt. Anmerkung: Hat nicht mit dem XiaoMiTool funktionert, da isr er bei flashing super hängengeblieben. Mit dem Mi Flash Tool einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
Google Play System update geht nur über das weekly Update? Wegen custom ROM?
 
R

Raser2

Fortgeschrittenes Mitglied
Macht es Sinn, die Xiaomi.eu auf die globale Version des Mi 11 zu installieren?
 
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
Update 😍😍 cloud Sicherung geht wieder.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Lexikon
@Firedance1961
Was ist bei dir beim Mi 11 mit der Xiaomi.eu Rom passiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
@medion1113 ich konnte gestern doch den Bootloader entsperren , danach flashte ich die letzte fastboot rom von xiaomi.eu, danach keine Installation, nur noch fastboot modus, nix ging mehr. der Spanier meinte es könne an der Rom von Xiaomi.eu liegen und sprach eine Empfehlung aus, auf ein TWRP zu warten. Ich kann mir Vorstellen war mein Fehler, @Crackeds hatte Probleme beim schließen.
 
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
Wichtig ist, das man bevor ihr flasht, die aktuellsten CN Firmware hat.
 
Crackeds

Crackeds

Stammgast
@medion1113 ich hatte den Haken bei "Lock" gesetzt, da ist es völlig egal welche Rom draufgespielt wurde. Alles außer CN führt zum Brick. Ich hatte sogar zuerst die xiaomi.eu Rom drauf und hab danach erst die Offizielle EU-Rom geflasht, ging dann ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Lexikon
@Crackeds
Okay, danke für die Info.
 
M

Maho1987

Neues Mitglied
Same here. Hatte die xiaomi.eu ROM drauf und darüber habe ich die global ROM geflasht. Der Bootloader ist noch offen.
 
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
@Maho1987 kann man von der EU direkt auf die global flashen?
 
F

Firedance1961

Lexikon
@inzaghi75 Im Grunde kann man unter Verwendung der "fastboot" (tgz) von überall, überall hin flashen. Aktuell beim MI 11 bin ich vorsichtig geworden und ich persönlich mache ohne twrp nichts mehr, habe die aktuelle stock EEA Rom drauf, die läuft gut und Experimente mag ich zur Zeit nicht.

Ich hatte folgendes Problem mit meinem MI 11, CN Gerät, Bootloader nicht ganz entsperrt den Vorgang hatte ich wegen Ungeduld und festhalten der Power Taste abgebrochen. Folge Hardbrick, (1. Fehl-Versuch, mein Fehler.) Auf dem Handy wurde unter Verwendung eines EDL Zugangs die Stock CN Rom installiert, Handy lief wieder BL war offen, beim Versuch die Stock EEA zu flashen mit dem original MiFlash2020314 und nur flash_all, startete das Handy wieder nicht neu und ich landete wieder im fastboot Modus, (2. Fehl- Versuch, nicht verifizierbar) ein neuer flash mit einem bearbeiteten Script der "flash_all.bat" sowie einem gepatchten MiFlash 2020314, ging es dann, solange ich den 2. Fehlversuch nicht verifizieren kann bin ich nun vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maho1987

Neues Mitglied
@inzaghi75 Ich habe es gemacht, ob es richtig und empfehlenswert war musst du selbst beeurteilen. Ich würde wie @Firedance1961 schon sagt vorsichtig sein.

Habe ein Mi11 CN Version. Bootloader Entsperrung beantragt -> 7 Tage später eine xiaomi.eu weekly geflasht (ohne Probleme) -> die "Beta-haftigkeit" merkte man dem System an weshalb ich auf die Global ROM wollte-> Xiaomi Flash Tool geladen und die Global damit geflasht-> Handy war im Bootloop gefangen, der Fastboot Mode ging aber-> Vorahnung das der Bootloader beim flashen geschlossen wurde-> In dem Xiaomi Flash Tool nachgesehen und bemerkt das rechts unten die Option "clean all and lock" gesetzt war (Den hätte ich wohl auf "clean all" setzen müssen) -> XiaoMiTool V2 geladen und den Bootloader damit geöffnet-> Handy startet neu und es läuft die Global Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
@Maho1987 wenn du dann von der globalen ROM ein Update machst, ist das dann auch wieder ein Clean install? Wegen dem Clean all button.